Ron hat geschrieben: hi wolfgang,
Geniale details un der zusammenbau vom elektronischen rundenzähler und der uni-reifenrundenzähler sieht auch super aus! kansst du mir davon eventuell mehr detailbilder schicken?
Gruss, Ron![]()
Hallo Ron,
erst mal noch alles Gute zum Geburtstag!
Ich habe nur einige wenige Fotos vom Umbau des RZ. Ist aber eigentlich ganz simpel. Das mechanische Zählwerk mit den Gestängen aus dem alten RZ entfernen. Ich habe bei mir noch die Schiene an der der RZ befestigt ist weggeschnitten, damit ich das Teil einfach an einer beliebige Stelle platzieren kann.
Aus dem neuen RZ die komplette Elektronic und die Fotosensoren ausbauen. Das Gehäuse in dem das Display und die Startampel sitzen, habe ich soweit wie möglich eingekürzt, damit es anschließend nicht so hoch baut.
Den alten RZ (Reifenform) passend für das Displaygehäuse des "neuen" RZ ausgeschnitten und das Displaygehäuse eingepasst.
Die Elektronik habe ich in den vorderen Teil des alten RZ implantiert. So kann man den RZ öffnen, ohne die Kabel oder Fotosensoren verändern zu müssen.
Gefummel ist allerdings das Ausrichten der Fotosensoren für die Lichtschranke im richtigen Winkel zueinander, aber mit ein wenig probieren klappt das schon.
Zum Umrüsten auf Betrieb mit Netzteil gibt es hier ne Super-Bauanleitung!
http://www.carrera-evo.de/images/Tipps/ ... tzteil.pdf




Grüsse,
Wolfgang