Befestigungsstifte
- Magic
- Bastelfreak
Was macht ihr eigentlich, wenn ihr ein Auto zerlegt habt und die kleinen Stiftchen für die Scheibenbefestigung ab sind? Wie befestigt ihr dann eure die Scheiben im Fahrzeug? Bin auf eure Ideen gespannt, mir fällt da nämlich nicht wirklich was gutes ein.
- dudi
- Chassiebauer
RE: Befestigungsstifte
Hallo
Ich nehme UHU Plus schnellfest. Ist ein 2 Komponentenkleber und härtet klar aus. Der Vorteil dabei ist, das Du die Scheibe wieder ganz rausbekommst und die Kleberückstände wieder ab der Karosse und der Scheibe bekommst. Ausserdem mußt Du keine Angst davor haben, das die Scheibe blind wird durch Dämpfe (Sekundenkleber)
Gruß
Walter
Ich nehme UHU Plus schnellfest. Ist ein 2 Komponentenkleber und härtet klar aus. Der Vorteil dabei ist, das Du die Scheibe wieder ganz rausbekommst und die Kleberückstände wieder ab der Karosse und der Scheibe bekommst. Ausserdem mußt Du keine Angst davor haben, das die Scheibe blind wird durch Dämpfe (Sekundenkleber)
Gruß
Walter
..ich trainiere täglich, seit meinem 6 Lebensjahr, mit CARRERA!
-
- Licht Tüftler
RE: Befestigungsstifte
Hallo Sascha,
wenn ich Scheiben einsetze, sind sie meistens nicht mehr so gut.
Ich setze sie meistens mit einem "guten" Tesa Krepp fest.
So bekommt man sie leicht wieder raus und sie sind so fest, dass sie halten.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber recht effektiv.
Sekundenkleber nehme ich auch nicht gerne, zum Ersten, versaut man schnell die Scheibe und zum Zweiten, ist sie dauerhaft fest.
Das kann später Probleme mit sich bringen.
wenn ich Scheiben einsetze, sind sie meistens nicht mehr so gut.
Ich setze sie meistens mit einem "guten" Tesa Krepp fest.
So bekommt man sie leicht wieder raus und sie sind so fest, dass sie halten.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber recht effektiv.
Sekundenkleber nehme ich auch nicht gerne, zum Ersten, versaut man schnell die Scheibe und zum Zweiten, ist sie dauerhaft fest.
Das kann später Probleme mit sich bringen.