VW-Pritsche T1

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Nachricht
Autor
Frank

RE: VW-Pritsche T1

#11 Ungelesener Beitrag von Frank »

@Thomas

Kannst die Karosse ja der Länge nach durchschneiden und sie um xx mm zu verbreitern. So sieht der T1 dann auch satt breit aus. Oder nur Kotflügelverbreiterungen anspachteln. Ist weniger Arbeit........aber die 1. Variante, sieht bestimmt besser aus!

Die Achsbreite wird nur ca. 50 mm sein, da hat die Servo leider keine Chance.


Frank

Benutzeravatar
Wolfgang N.
Chassiebauer
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2007, 13:30
Kontaktdaten:

RE: VW-Pritsche T1

#12 Ungelesener Beitrag von Wolfgang N. »

Servobär hat geschrieben: Hallo Wolfgang,

super Arbeit!

Überlege ob ich einen ähnlichen Umbau für die Servo versuchen soll.
Wie breit bzw. wie schmal ist die Karosse?
Du hast die Achsen ja eingekürzt damit sie unter die Karosserie passen.
Welche Länge haben die jetzt?
Um bei der Servo unter die Karosse zu kommen muss diese mindesten
60 mm breit sein.

Gruß Thomas
Hi Thomas,

Abmessungen und Gewicht:

Länge ohne Stoßstangen: 125mm
Breite der Karo: 50mm
Radstand: 73mm
Spurweite: ca 48mm
Gewicht: ca. 125 Gramm
Maßstab: ca. 1/32

Der Radsatz ist von Fly und gehörte mal zu einem Porsche GT1 Evo. Die Achsaufnahmen mussten allerdings bündig zur Felge eingekürzt werden, um die Räder unter der Karo unterzubringen. Die Achsen mussten natürlich dann auch noch eingekürzt werden.

Man darf dabei nicht vergesseb, dass der Bulli an sich recht klein war, da er ja auf der Plattform des Käfers aufgebaut war.

Radstand Käfer: 2400mm = 75mm bei Maßstab 1/32. So gesehen ist der Bulli schon recht Scale. Im Vergleich zu Original-Uni-Autos, die ja eher Richtung 1/30 tendieren, wirkt er schon klein.

Grüsse,

Wolfgang

brudli
Licht Tüftler
Beiträge: 328
Registriert: Samstag 19. Januar 2008, 15:51

RE: VW-Pritsche T1

#13 Ungelesener Beitrag von brudli »

Hallo Wolfgang,
das ist wieder ein sehr gelungener Umbau von dir. Da passt wirklich alles, auch die Gulflackierung. Zur Größe des T1 kann ich aus eigener Erfahrung sagen daß der Radstand vom Bus und vom Airfix-Käferbausatz nahezu identisch sind.

Gruß Peter

Antworten