Hallo erstmal und habe mega probs mit dem Strom
-
- Newbie
Hallo erstmal und habe mega probs mit dem Strom
Hallo Große Kinder
Bin neu hier und wollte mal ein paar Fragen los werden !!!!
Ich habe mir die teile und Strecken von der
Carrera Uni 132 / Transpo gekauft und bin soweit auch fertig damit ,möchte aber den Strom installieren und habe kein plan davon weil es vier verschiedene Bahnen sind die zurzeit über einen Stromkreis laufen und ich möchte sie aber alle einzel haben !!!!!!!!!!!!!!!
Wer von euch hat davon richtig Plan oder wer kann mir dazu was schicken damit ich sie bei gelegenheit mal in bertieb nehmen kann
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
Bin neu hier und wollte mal ein paar Fragen los werden !!!!
Ich habe mir die teile und Strecken von der
Carrera Uni 132 / Transpo gekauft und bin soweit auch fertig damit ,möchte aber den Strom installieren und habe kein plan davon weil es vier verschiedene Bahnen sind die zurzeit über einen Stromkreis laufen und ich möchte sie aber alle einzel haben !!!!!!!!!!!!!!!
Wer von euch hat davon richtig Plan oder wer kann mir dazu was schicken damit ich sie bei gelegenheit mal in bertieb nehmen kann
Mit freundlichen Grüßen
Rainer
- husky
- Site Admin
RE: Hallo erstmal und habe mega probs mit dem Strom
Hallo Rainer,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Wir finden bestimmt eine Lösung für dein Problem!
So ganz verstanden hab is es aber noch nicht...
Du hast 4 separate Bahnen aufgebaut und möchtest die getrennt betreiben?
Oder hast du alle 4 Bahnen zu einer kombiniert und möchtest die verschiedenen Funktionen der Transpo nutzen???
Welche Transpo hast du denn? Mit den Schaltern auf dem Dach oder den separaten Reglern?
Mach am besten mal ein paar Bilder - dann fäält es leichter dir zu helfen!
Moin Moin
Erk
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
Wir finden bestimmt eine Lösung für dein Problem!
So ganz verstanden hab is es aber noch nicht...
Du hast 4 separate Bahnen aufgebaut und möchtest die getrennt betreiben?
Oder hast du alle 4 Bahnen zu einer kombiniert und möchtest die verschiedenen Funktionen der Transpo nutzen???
Welche Transpo hast du denn? Mit den Schaltern auf dem Dach oder den separaten Reglern?
Mach am besten mal ein paar Bilder - dann fäält es leichter dir zu helfen!
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- BMO
- Scaleracer
Moinsen Rainer,
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" bei den ewigen Bastlern!:D
Aus welcher Gegend kommst du den?
Evtl. wohnt ja einer von uns in deiner nähe und kann dir vor Ort helfen,passiert hier öfters mal.
Viel Spaß bei uns!
VG BMO Stefan:)
auch von mir ein "Herzliches Willkommen" bei den ewigen Bastlern!:D
Aus welcher Gegend kommst du den?
Evtl. wohnt ja einer von uns in deiner nähe und kann dir vor Ort helfen,passiert hier öfters mal.
Viel Spaß bei uns!
VG BMO Stefan:)
-
- Newbie
Hallo ihr beiden,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe 4 Bahnen zu einer zusammen geschlossen und möchte die einzelnen Funktionen einzeln nutzen. Das ist das Problem.
Habe die Transpo mit den Reglern nicht mit den Schaltern auf dem Dach.
Ich komme aus der Nähe von Siegburg, wenn das einer kennt.
Wünschen einen schönen vierten Advent noch und hoffe auf weitere Hilfe
Rainer

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe 4 Bahnen zu einer zusammen geschlossen und möchte die einzelnen Funktionen einzeln nutzen. Das ist das Problem.
Habe die Transpo mit den Reglern nicht mit den Schaltern auf dem Dach.
Ich komme aus der Nähe von Siegburg, wenn das einer kennt.
Wünschen einen schönen vierten Advent noch und hoffe auf weitere Hilfe
Rainer

- husky
- Site Admin
Hallo Rainer,
Siegburg kenn ich zwar - ist aber von Berlin ein gutes Stück weg;):D
Aber wie du hier gerade wieder mal lesen kannst fahren einige von uns sogar bis Belgien um zu helfen:D
Also normale Uni Bahn kombiniert mit Transpo und fahren auf allen Schienen - das ist tatsächlich kompliziert...
Bin nicht so der Transpo Fan/Experte - aber wenn ich mich recht an meine Kindheit erinnere waren die Systeme damals als quasi getrennt zu betrachten.
Man konnte zwar eine Verbindung herstellen (mit den roten Zwischenstücken und der "gelben" Weiche), aber die Transpo Funktionen funktionierten nur auf der "Transpo-Welt" in der Uni-Welt ging nur fahren.
Bei dem System mit den Schaltern auf dem Dach ist es einfacher, da hier der "normale" Regler die mit dem Schalter gewählte Funktion steuert.
Mal sehen ob dir hier ein "echter" Transpo-Experte weiter helfen kann.
Einen prinzipiellen Schaltplan für dein Problem kann ich dir erstellen - aber ich müsste dafür die Bahn (Bilder oder Slotman) kennen - sonst wirds nur gerate...
moin moin
und einen schönen Rest 4ten Advent
Erk
Siegburg kenn ich zwar - ist aber von Berlin ein gutes Stück weg;):D
Aber wie du hier gerade wieder mal lesen kannst fahren einige von uns sogar bis Belgien um zu helfen:D
Also normale Uni Bahn kombiniert mit Transpo und fahren auf allen Schienen - das ist tatsächlich kompliziert...
Bin nicht so der Transpo Fan/Experte - aber wenn ich mich recht an meine Kindheit erinnere waren die Systeme damals als quasi getrennt zu betrachten.
Man konnte zwar eine Verbindung herstellen (mit den roten Zwischenstücken und der "gelben" Weiche), aber die Transpo Funktionen funktionierten nur auf der "Transpo-Welt" in der Uni-Welt ging nur fahren.
Bei dem System mit den Schaltern auf dem Dach ist es einfacher, da hier der "normale" Regler die mit dem Schalter gewählte Funktion steuert.
Mal sehen ob dir hier ein "echter" Transpo-Experte weiter helfen kann.
Einen prinzipiellen Schaltplan für dein Problem kann ich dir erstellen - aber ich müsste dafür die Bahn (Bilder oder Slotman) kennen - sonst wirds nur gerate...
moin moin
und einen schönen Rest 4ten Advent
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- Georg
- Ultimativer Unifan
Hallo Rainer,
herzlich willkommen hier im Forum. Gespielt wird mit Carrera Uni auch in Deiner Nähe. In Köln Rondorf treffen sich die Uni Freunde Köln einmal in der Woche. Wann gebastelt und gefahren wird, kannst Du hier unter "Termine Köln" sehen. Meist geht es Freitags oder Samstags so zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr los und endet meist nicht viel später als 4.00 Uhr
:D:D
Komm gerne mal vorbei, Du bist herzlich willkommen.
Schöne Grüße, Georg
herzlich willkommen hier im Forum. Gespielt wird mit Carrera Uni auch in Deiner Nähe. In Köln Rondorf treffen sich die Uni Freunde Köln einmal in der Woche. Wann gebastelt und gefahren wird, kannst Du hier unter "Termine Köln" sehen. Meist geht es Freitags oder Samstags so zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr los und endet meist nicht viel später als 4.00 Uhr

Komm gerne mal vorbei, Du bist herzlich willkommen.
Schöne Grüße, Georg
Schöne Grüße, Georg
-
- Chassiebauer
...also m.E. musst du zunächst mal die Stromkreise der Anschlussschienen kappen. Dann hast du schon mal die beiden Slots getrennt. Solltest du hier über die Suchfunktion finden, alt. auch unter www.carrera4fun.de
Grüße,
Jochen
Grüße,
Jochen
Grüße aus der Kurpfalz
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...
Jochen
------------------------------------------------
FCN - mehr Depp geht kaum...