Autos alle Schrott ?

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
HEIZER
Newbie
Autos alle Schrott ?

#1 Ungelesener Beitrag von HEIZER »

Ich habe heute mal auf dem Speicher in den Carrera Kisten gekramt und die Fragmente hier gefunden. Lohnt sich da überhaupt noch der Neuaufbau ? Die habe ich vor Jahren mal von einem Nachbarn bekommen der die noch von seinem Sohn hatte.

BildBildBild

Hans H
Licht Tüftler

RE: Autos alle Schrott ?

#2 Ungelesener Beitrag von Hans H »

Hallo Heizer,

ich würde sagen, mach zwei wieder fertig.
Wenn du noch Ersatzteile hast, bekommst du sie bestimmt wieder hin, ohne dass du viel Euros dafür ausgeben musst.
Aus den 908 ter und P 312 würde ich nur einen aufbauen.
Es müssen ja keine Vitrinen-Fahrzeuge werden.
Schau dich mal im Forum um, aus was für Fragmente wieder "schöne" Fahrautos geworden sind.

Georg
Ultimativer Unifan

#3 Ungelesener Beitrag von Georg »

...da hab ich welche, die sehen noch schlimmer aus.:D
Hier im Forum sind einige Jungs, die machen den schlimmsten Schrott wieder wunderschön. Musst Du wissen, wieviel Arbeit Du reinstecken willst. Gehen tuts immer, ist eben ein Zeitfaktor. Ich würd dem RSR einen Fahrereinsatz und Scheiben spendieren, das Chassis flott machen und die Karo kleben. Da bist Du in einem Stündchen durch und kannst ihn auf der Bahn wieder zurlegen:D:D
Die Karos von dem P 908er und dem F 312 sehen so scheiße ja nicht aus. Ich find nur die Chassis zum Fahren doof. Die Wannenchassis funktionieren besser. Ich würde Schleifer, Motor und Achsen ausbauen und die Chassis ganz unten hinten im Schrank lagern.

Schöne Grüße, Georg
Schöne Grüße, Georg

husky
Site Admin

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi,
tja da steht die Frage im Raum wozu du Lust hast???
Man kann sich die Fahrzeuge natürlich im gut erhaltenen Zustand kaufen - Ja es gibt durchaus noch fast makellose Exemplare.
Aber dann natürlich zu einem stolzen Preis...
Es soll durchaus Besitzer von blauen Pagoden geben, die diese noch auf ihrer Bahn bewegen;):D Aber es gibt ja auch Besitzer von Ferraris, die diese auf der Rennstrecke zerlegen:D - das ist aber eine andere Geschichte...

Ich persönlich betrachte diese Plastikauto immer noch als Spielzeug!
und Basteln war schon immer eine Leidenschaft von mir...
Es gibt Grenzen, aber diese Exemplare scheinen noch immer zu Schade zum wegwerfen zu sein.

Ein paar schöne Autos zum heizen kann man da immer noch draus bauen.
Du hast ja schon eine "Lackiervorlage" gefunden;)

Die geschlossenen Chassis sind in jedem Fall schwieriger zum "rennen" zu bringen - aber bei vergleichbarem Material ist wieder Gleichheit gegeben...
Wenn also noch nicht genügend Fahrautos vorhanden sind...

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

Antworten