Neubau Salmenring
- BMO
- Scaleracer
Moinsen Sascha,
es wird doch und es sieht verdammt gut aus, schön geführt deine Strecke ohne Kanten in den Übergängen.
VG BMO Stefan:)
es wird doch und es sieht verdammt gut aus, schön geführt deine Strecke ohne Kanten in den Übergängen.
- Magic
- Bastelfreak
- BMO
- Scaleracer
Hi Sascha,
da leistest du ja eine mächtige "Untergrundarbeit", sieht genial aus.
Auf deine Deko / Verkleidung bin ich schon gespannt.
da leistest du ja eine mächtige "Untergrundarbeit", sieht genial aus.
Auf deine Deko / Verkleidung bin ich schon gespannt.
- Magic
- Bastelfreak
Hi Stefan,
in Sachen Deko bin ich bisher noch nicht so der "Begabte". Aber ich werde mein Bestes tun, um auch das Drumherum bestmöglich zu gestalten. Aber hier im Forum werd ich dazu bestimmt auch noch den einen oder anderen guten Tipp bekommen können, wenns irgendwo klemmt.
in Sachen Deko bin ich bisher noch nicht so der "Begabte". Aber ich werde mein Bestes tun, um auch das Drumherum bestmöglich zu gestalten. Aber hier im Forum werd ich dazu bestimmt auch noch den einen oder anderen guten Tipp bekommen können, wenns irgendwo klemmt.
- Thomas1965
- Chassiebauer
Hallo Sascha
mich interessiert die Steilkurve. Du pappst doch bestimmt Randstreifen dran. Wie löst Du das mit der Schräge? bzw. welches Material nimmst du dafür?
Gruß
Thomas
mich interessiert die Steilkurve. Du pappst doch bestimmt Randstreifen dran. Wie löst Du das mit der Schräge? bzw. welches Material nimmst du dafür?
Gruß
Thomas
- Magic
- Bastelfreak
Hi Thomas,
ich hab mir mal auf einem Blatt Papier die äussere Kontur der SK2 abgezeichnet. Das soll dann die Schablone für die Randstreifen werden. Fertigen werd ich die dann aus 10mm Spanplatten. Deshalb hab ich ja die Stützen nach hinten raus länger gelassen, um die Randstreifen daran verschraubenzu können. Den Bauschritt will ich am Wochenende machen,da mich das Thema mit den Randstreifen auch interesiert
Im Kopf ist das ja alles immer so einfach - aber wenn man es dann macht, kommen immer etliche Probleme, die man nicht bedacht hat 
Sobald ich die Randstreifen fertig habe, kommen wieder Bilder.
ich hab mir mal auf einem Blatt Papier die äussere Kontur der SK2 abgezeichnet. Das soll dann die Schablone für die Randstreifen werden. Fertigen werd ich die dann aus 10mm Spanplatten. Deshalb hab ich ja die Stützen nach hinten raus länger gelassen, um die Randstreifen daran verschraubenzu können. Den Bauschritt will ich am Wochenende machen,da mich das Thema mit den Randstreifen auch interesiert

Sobald ich die Randstreifen fertig habe, kommen wieder Bilder.
- Magic
- Bastelfreak
Es gibt mal wieder was Neues: Die Strecke ist soweit fertig, wahrscheinlich werde ich nur die Seite rechts von der Steilkurve noch etwas sanfter abfallen lassen, da muss ich also nochmal dran.
Jetzt kommt die Fleissarbeit -> Randstreifen schneiden. Aber zum Glück hat ein Freund noch eine altre Bandsäge im Keller rumstehen gehabt, die hab ich mir gleich mal ausgeliehen
Probefahrt konnte ich bisher noch nicht machen, da noch keine Stromeinspeissungen verbaut sind.
Hier mal der aktuelle Stand:

Jetzt kommt die Fleissarbeit -> Randstreifen schneiden. Aber zum Glück hat ein Freund noch eine altre Bandsäge im Keller rumstehen gehabt, die hab ich mir gleich mal ausgeliehen

Hier mal der aktuelle Stand:

- Georg
- Ultimativer Unifan
Hallo Sascha,
schde, dass Du nicht beim RWE warst. Du hast aber wenigstens die Zeit anderweitig sinnvoll genutzt:)
Sieht richtig klasse aus. Weiter so!
Schöne Grüße, Georg
schde, dass Du nicht beim RWE warst. Du hast aber wenigstens die Zeit anderweitig sinnvoll genutzt:)
Sieht richtig klasse aus. Weiter so!
Schöne Grüße, Georg
Schöne Grüße, Georg
- JoshvanWard
- Ultimativer Unifan
Hallo Sascha,
na sieht doch nach Fortschritt aus, jetzt noch die restlichen Feiertage im Mai genutzt und die ersten Probefahrten können bald gemacht werden.
Gruß
Jürgen
na sieht doch nach Fortschritt aus, jetzt noch die restlichen Feiertage im Mai genutzt und die ersten Probefahrten können bald gemacht werden.
Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner 

- Magic
- Bastelfreak
Bin guter Dinge. Nachdem das Grundgerüsst jetzt steht, bin ich noch wilder darauf, endlich die ersten Runden drehen zu können. Also gehts jetzt an die Randstreifen!
@Georg: Ihr hattet bestimmt ein super tolles Wochenende. Vielleicht klappt es bei mir ja zum nächsten RWE.
@Georg: Ihr hattet bestimmt ein super tolles Wochenende. Vielleicht klappt es bei mir ja zum nächsten RWE.