Hochflexibeles Silikonkabel
- Thomas1965
- Chassiebauer
Hallo Forum
sagt mal, wo bezieht ihr euer Kabel zum Motorverlöten her? Benutzt jeder dieses 1mm² hochflexibele Silikonkabel? oder jemand etwas anderes? Hat jemand eine besondere Bezugsadresse? oder im Conrad? Oder kriegt man das ganz simpel im Baumarkt?
Gruß
Thomas
sagt mal, wo bezieht ihr euer Kabel zum Motorverlöten her? Benutzt jeder dieses 1mm² hochflexibele Silikonkabel? oder jemand etwas anderes? Hat jemand eine besondere Bezugsadresse? oder im Conrad? Oder kriegt man das ganz simpel im Baumarkt?
Gruß
Thomas
- Georg
- Ultimativer Unifan
Hallo Thomas,
ja, ich benutze auch fast immer das 1mm² hochflexibele Silikonkabel von Conrad.
Bei Autos, bei denen richtig viel Platz für die Kabel ist, nehm ich auch schon mal was billigeres. Die Kabel dürfen eben nur auf keinen Fall den Arm am Schwingen hindern oder diesen träger schwingen lassen.
Schöne Grüße, Georg
Bei Autos, bei denen richtig viel Platz für die Kabel ist, nehm ich auch schon mal was billigeres. Die Kabel dürfen eben nur auf keinen Fall den Arm am Schwingen hindern oder diesen träger schwingen lassen.
Schöne Grüße, Georg
Schöne Grüße, Georg
- capri-rs
- Scaleracer
... das ist aber bei ADS nicht erlaubt.Georg hat geschrieben: Hallo Thomas,
Schöne Grüße, Georg

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! 

- Thomas1965
- Chassiebauer
Du darfst nur den Ralf nicht dran knabbern lassencapri-rs hat geschrieben: ... das ist aber bei ADS nicht erlaubt.Da dürfen nur die originalen Kabel von Carrera rein.
![]()

- Tommy
- Scaleracer
RE: Hochflexibeles Silikonkabel
Hi Thomas,
ich seh den Nutzen beim Unischleifer (und dem Strom beim Bühlermotor)nicht wirklich und nehme nur die originalen Kabel bzw. identisches Zeug (auch Conrad).
Bei Zweileiterautos wäre das was anderes. Da sind die Kabel ja bedeutend mehr Bewegung ausgesetzt und dienen teilweise auch dazu den Schleifer gerade zu stellen.
Beste Grüße
Thomas
ich seh den Nutzen beim Unischleifer (und dem Strom beim Bühlermotor)nicht wirklich und nehme nur die originalen Kabel bzw. identisches Zeug (auch Conrad).
Bei Zweileiterautos wäre das was anderes. Da sind die Kabel ja bedeutend mehr Bewegung ausgesetzt und dienen teilweise auch dazu den Schleifer gerade zu stellen.
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- Georg
- Ultimativer Unifan
@ Norbert: Natürlich benutze ich nur neues Silikonkabel bei ADS, das mit der alten Mischung ist ja verboten, der Strom hätte dann zu viel Grip.
Schöne Grüße, Georg
Schöne Grüße, Georg
Schöne Grüße, Georg
- vyper1
- Mittelfederverlierer
ICH KNABBER EUCH GLEICH AN DEN KABELN:P:P:P:PThomas1965 hat geschrieben:Du darfst nur den Ralf nicht dran knabbern lassencapri-rs hat geschrieben: ... das ist aber bei ADS nicht erlaubt.Da dürfen nur die originalen Kabel von Carrera rein.
![]()
![]()