Howwe-Ring 2012
-
- Reifenschleifer
So, nach knapp 12 Stunden Arbeit ist von der Bahn nichts mehr zu sehen 

- Magic
- Bastelfreak
Irgendwie Schade 
Aber dafür um so mehr Spannung auf den Dezember 2013

Aber dafür um so mehr Spannung auf den Dezember 2013

-
- Reifenschleifer
neuer Thread wird in ein paar Tagen eröffnet, ich kläre nur noch die Randbedingungen.
- CarpCatcher
- Site Admin
Was für Randbedingungen ?
Her mit dem Thread, kommt endlich wieder Stimmung auf hier.
Schitt Sommerlöcher
Gruß, Elmar
Her mit dem Thread, kommt endlich wieder Stimmung auf hier.
Schitt Sommerlöcher
Gruß, Elmar
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

-
- Reifenschleifer
hehee 
wir haben jedes Jahr ein "must have" dies sind Objekte / Highlights die wir in der Bahn haben möchten. Beim aufbau der diesjährigen Bahn, hatten wir in erwägung gezogen eine Paralelbahn aufzubauen, die eigentlich nur aus Transpo Schienen besteht. Auf Grund des Zeitmangels haben wir es auf dieses Jahr verschoben. Auf dieser Paralelbahn sollte dann der Notarzt oder die Polizei fahren, einfach nur als gag.
Um die Bahn dieses Jahr zu stellen, werden wir wohl noch eine Platte "einpatchen" um mehr Freiraum für Randstreifen und der Paralelbahn zu erhalten. Die Fahrstrecke von 50m wird wohl +/- 5m jedes Jahr gleich.
Es wird auch diesmal die Brücke in voller Länge aufgebaut, also 3 Säulen statt zwei.
und und und.....
geht aber bald los, werde das Streckenlayout entwerfen und einstellen, sommit können wir auf Ratschläge reagieren.

wir haben jedes Jahr ein "must have" dies sind Objekte / Highlights die wir in der Bahn haben möchten. Beim aufbau der diesjährigen Bahn, hatten wir in erwägung gezogen eine Paralelbahn aufzubauen, die eigentlich nur aus Transpo Schienen besteht. Auf Grund des Zeitmangels haben wir es auf dieses Jahr verschoben. Auf dieser Paralelbahn sollte dann der Notarzt oder die Polizei fahren, einfach nur als gag.
Um die Bahn dieses Jahr zu stellen, werden wir wohl noch eine Platte "einpatchen" um mehr Freiraum für Randstreifen und der Paralelbahn zu erhalten. Die Fahrstrecke von 50m wird wohl +/- 5m jedes Jahr gleich.
Es wird auch diesmal die Brücke in voller Länge aufgebaut, also 3 Säulen statt zwei.
und und und.....
geht aber bald los, werde das Streckenlayout entwerfen und einstellen, sommit können wir auf Ratschläge reagieren.
RE: Howwe-Ring 2012
Schade, war eine tolle Bahn, bin schon auf 2013 gespannt.Jason hat geschrieben: So, nach knapp 12 Stunden Arbeit ist von der Bahn nichts mehr zu sehen![]()
Schade das bei mir in der Gegend keine Verrückten wohnen.
- Pitchen22
- Mittelfederverlierer
Hallo Jason
Habe gerade von deiner Paralelbahn gelesen.
Baue so etwas momentan auch bei mir.
Bei mir heißt sie einfach die Kinderbahn.
Planung: 2 Autos sollen paralel im 15 Minuten Takt fahren.
Habe die ganze Geschichte über eine Relais Karte von Vellemann gesteuert, d.h. sämtliche Fahr und Standzeiten sind zeitlich regelbar über den Rechner.
Ich will da auch noch ein paar Gimiks drüber steuern -Licht,Rauchgenerator, was weiß ich was mir noch so einfällt.
Nur mal so als Tip
Grüße Pit
Habe gerade von deiner Paralelbahn gelesen.
Baue so etwas momentan auch bei mir.
Bei mir heißt sie einfach die Kinderbahn.
Planung: 2 Autos sollen paralel im 15 Minuten Takt fahren.
Habe die ganze Geschichte über eine Relais Karte von Vellemann gesteuert, d.h. sämtliche Fahr und Standzeiten sind zeitlich regelbar über den Rechner.
Ich will da auch noch ein paar Gimiks drüber steuern -Licht,Rauchgenerator, was weiß ich was mir noch so einfällt.
Nur mal so als Tip
Grüße Pit
-
- Reifenschleifer
Super, coole idee!
Lass es mich bitte wissen wie du daß lößt. Bis Oktober muss das Konzept stehen und die Fertigung im Gange sein.
Lass es mich bitte wissen wie du daß lößt. Bis Oktober muss das Konzept stehen und die Fertigung im Gange sein.