Schaltplan Transpo Kipper ohne Dachschalter
-
- Newbie
Schaltplan Transpo Kipper ohne Dachschalter
Hallo Forum,
bin neu hier, finde das Forum aber jetzt schon super. Auf was für Ideen man kommt wenn man sich hier einliest..
Habe über Weihnachten meine alte Uni wieder flott gemacht und fest aufgebaut, natürlich alles nur für die Kinder :-) Dabei bin ich auch auf meine Transpo gestoßen. Der Kipper sieht optisch eigentlich ganz gut aus, leider sind die Kabel alle weg, keine Ahnnung was ich da als Kind gemacht habe. Auch die hinteren Schleifer sind weg, genauso wie ein Lampenglas und die Spiegel. Da ich wild entschlossen bin alles wieder zu restaurieren hier nun meine Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen:
1. hat jemand einen Schaltplan für die Transpo-LKW oder kann mir sagen welcher Schleifer wie angelötet werden muß
2. Weiß jemand ob es irgendwo Reproschleifer (hinten) für die Transpo gibt
3. Wo bekomme ich die Beschlagteile wie Spiegel und Lampe
Vielen Dank
Klaus
bin neu hier, finde das Forum aber jetzt schon super. Auf was für Ideen man kommt wenn man sich hier einliest..
Habe über Weihnachten meine alte Uni wieder flott gemacht und fest aufgebaut, natürlich alles nur für die Kinder :-) Dabei bin ich auch auf meine Transpo gestoßen. Der Kipper sieht optisch eigentlich ganz gut aus, leider sind die Kabel alle weg, keine Ahnnung was ich da als Kind gemacht habe. Auch die hinteren Schleifer sind weg, genauso wie ein Lampenglas und die Spiegel. Da ich wild entschlossen bin alles wieder zu restaurieren hier nun meine Fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen:
1. hat jemand einen Schaltplan für die Transpo-LKW oder kann mir sagen welcher Schleifer wie angelötet werden muß
2. Weiß jemand ob es irgendwo Reproschleifer (hinten) für die Transpo gibt
3. Wo bekomme ich die Beschlagteile wie Spiegel und Lampe
Vielen Dank
Klaus
- Thomas1965
- Chassiebauer
RE: Schaltplan Transpo Kipper ohne Dachschalter
Hallo Klaus, willkommen im Forum,
Schaltplan weiss ich nicht...aber bei den Beschlagteilen könntest Du Dich mal beim Lemmy oder bei benzerath umkucken. beim lemmy oben rechts bei Produktsuche "transpo" eingeben, da hab ich zumindest mal so ein Scheinwerferglas gesehen.
www.rennbahnteile.de
bei www.rennbahn-benzerath.de hab ich die Spiegel gesehen
jedenfalls noch viel Spaß mit Deiner Bahn und hier im Forum
Gruß aus dem Saarland
Thomas
Schaltplan weiss ich nicht...aber bei den Beschlagteilen könntest Du Dich mal beim Lemmy oder bei benzerath umkucken. beim lemmy oben rechts bei Produktsuche "transpo" eingeben, da hab ich zumindest mal so ein Scheinwerferglas gesehen.
www.rennbahnteile.de
bei www.rennbahn-benzerath.de hab ich die Spiegel gesehen

jedenfalls noch viel Spaß mit Deiner Bahn und hier im Forum
Gruß aus dem Saarland
Thomas
- husky
- Site Admin
Hallo Klaus,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier:D
Mit den Transpo Schleifern wirst du wohl versuchen müssen ein Originalteil zu bekommen...
Mir ist derzeit nicht bekannt das die jemand als Repro gefertigt hat...
Sorry
Schaltplan hab ich auch noch nie gesehen, sollte aber nicht zu kompliziert sein.
Der hintere Schleifer ist quasi nur ein Backup für den vorderen.
Der vordere Mittelschleifer sollte Plus bekommen, und je einer der Seitenschleifer an einen der beiden Motoren.
Bei den Transpos ohne Dachschalter werden die Funktionen über einen der beiden Seitenleitern gesteuert - beim Kipper auf und ab.
Fahren funktioniert dann über den anderen.
Wenn du Rückwärts fahren willst, geht das auch über das Transpo Steuergerät - aber du brauchst den Pin der am hinteren Schleifer montiert ist. Wenn der nicht da ist fährt der LKW zwar rückwärts aber bleibt nicht in der Spur..
Hoffe das war soweit verständlich:huh::huh:
Moin Moin
Erk
auch von mir ein herzliches Willkommen hier:D
Mit den Transpo Schleifern wirst du wohl versuchen müssen ein Originalteil zu bekommen...
Mir ist derzeit nicht bekannt das die jemand als Repro gefertigt hat...
Sorry
Schaltplan hab ich auch noch nie gesehen, sollte aber nicht zu kompliziert sein.
Der hintere Schleifer ist quasi nur ein Backup für den vorderen.
Der vordere Mittelschleifer sollte Plus bekommen, und je einer der Seitenschleifer an einen der beiden Motoren.
Bei den Transpos ohne Dachschalter werden die Funktionen über einen der beiden Seitenleitern gesteuert - beim Kipper auf und ab.
Fahren funktioniert dann über den anderen.
Wenn du Rückwärts fahren willst, geht das auch über das Transpo Steuergerät - aber du brauchst den Pin der am hinteren Schleifer montiert ist. Wenn der nicht da ist fährt der LKW zwar rückwärts aber bleibt nicht in der Spur..
Hoffe das war soweit verständlich:huh::huh:
Moin Moin
Erk
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
- capri-rs
- Scaleracer
Hallo Klaus,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Die gesuchten Beschlagteile für den Kipper bekommst Du auf jeden Fall bei Lemmy.
Wegen dem hinteren Schleifer kann ich gerne mal in meinem Fundus nachschauen.
Gruß
Norbert
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Die gesuchten Beschlagteile für den Kipper bekommst Du auf jeden Fall bei Lemmy.
Wegen dem hinteren Schleifer kann ich gerne mal in meinem Fundus nachschauen.
Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! 

-
- Newbie
Hallo an alle,
vielen Dank für eure prompten Antworten.
@Norbert:
Es wäre toll wenn Du mal in deinem Fundus nachsehen könntest. Auch wenn der Tip von Husky genial ist, das Auto fährt dann zwar, ist aber nicht 100% Original ;-)
Nochmal vielen Dank an alle die bis jetzt veruscht haben zu helfen bzw. es noch tun werden
Gruß
Klaus
vielen Dank für eure prompten Antworten.
@Norbert:
Es wäre toll wenn Du mal in deinem Fundus nachsehen könntest. Auch wenn der Tip von Husky genial ist, das Auto fährt dann zwar, ist aber nicht 100% Original ;-)
Nochmal vielen Dank an alle die bis jetzt veruscht haben zu helfen bzw. es noch tun werden
Gruß
Klaus
- yeti 132
- Servo Umbauer
hai klaus,
fall norbert nichts findet,hätte ein fahrgestell wo der schleifer vorne fehlt.ein hinteren hättest du dann und ein paar andere ersatzteile.in der transpo-betriebsanleitung sind doch schöne bilder drinn,zerlegt!!
fall norbert nichts findet,hätte ein fahrgestell wo der schleifer vorne fehlt.ein hinteren hättest du dann und ein paar andere ersatzteile.in der transpo-betriebsanleitung sind doch schöne bilder drinn,zerlegt!!
grüssle,tom

- xarre
- Servo Umbauer
Hallo Klaus
und willkommen im Forum.
Schön ! wieder ein Transpo-Fahrer mehr hier.
Falls das Problem mit den Kabeln am Kipper noch aktuell ist,
hier ein paar Bilder dazu.
Gruß Roland
und willkommen im Forum.
Schön ! wieder ein Transpo-Fahrer mehr hier.

Falls das Problem mit den Kabeln am Kipper noch aktuell ist,
hier ein paar Bilder dazu.
Gruß Roland
- BMO
- Scaleracer
Hi Roland,
besten Dank für deine Bilder, die werden mir weiterhelfen einige LKW's wieder auf die Piste zu bringen...
VG BMO Stefan:)
besten Dank für deine Bilder, die werden mir weiterhelfen einige LKW's wieder auf die Piste zu bringen...
- xarre
- Servo Umbauer
...gern geschehen, dann haben die Bilder ja ihren Zweck erfüllt.BMO hat geschrieben: Hi Roland,

Gruß Roland