Boxenausfahrt links
- Red Baron
- Ultimativer Unifan
Die normale Boxenausfahrt der Uni gibt es ja nur nach rechts.
Hat jemand eine Idee oder sogar schon konkrete Pläne für eine Ausfahrt (doppelspurig) nach links?
Oder sogar schon mal eine gebaut???
Also nicht über die Wechselschienen, Transpo etc, sondern wirklich als Boxenausfahrt zweispurig???
Edit:
Suchfunktion hatte nicht geholfen - aber nach Themenerstellung wurden verwandte Themen angezeigt - mir wurde geholfen - danke Tommy!
Hat jemand eine Idee oder sogar schon konkrete Pläne für eine Ausfahrt (doppelspurig) nach links?
Oder sogar schon mal eine gebaut???
Also nicht über die Wechselschienen, Transpo etc, sondern wirklich als Boxenausfahrt zweispurig???
Edit:
Suchfunktion hatte nicht geholfen - aber nach Themenerstellung wurden verwandte Themen angezeigt - mir wurde geholfen - danke Tommy!
-
- Wiedereinsteiger
würde mich aber auch interresieren wie deine lösung aussieht... bin nämlich auch grad dabei 
baust du dir deine eigenen weichen oder was ist dein plan?

baust du dir deine eigenen weichen oder was ist dein plan?
- Tommy
- Scaleracer
RE: Boxenausfahrt links
Hallo ihr zwei,
wenn der Selbstbau eine Alternative darstellt für Euch, dann schaut mal
auf meine HP. Ich hab dort eine Bauanleitung eingestellt von meinem Erstlingswerk
für ein Forums-Mitglied vor ein paar Jahren. Vielleicht hilfts ja weiter.
Im Moment habe ich mit meiner eigenen Boxengasse angefangen, die jedoch ganz anders aussehen wird.
Beste Grüße
Thomas
wenn der Selbstbau eine Alternative darstellt für Euch, dann schaut mal
auf meine HP. Ich hab dort eine Bauanleitung eingestellt von meinem Erstlingswerk
für ein Forums-Mitglied vor ein paar Jahren. Vielleicht hilfts ja weiter.
Im Moment habe ich mit meiner eigenen Boxengasse angefangen, die jedoch ganz anders aussehen wird.
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- Red Baron
- Ultimativer Unifan
Hallo Tommy, genau auf deiner HP wurde mir geholfen. 
Meine Bahn ist 4 spurig - und muss noch gehörig überarbeitet werden.
Wollte daher eine Boxengasse links und eine rechts umsetzen, so dass die Bahnen 1+2 zweispurig links rausfahren, die Bahnen 3+4 zweispurig rechts.
Ich wollte eigentlich mit einer 2richtigen Abzweigschiene 90° links raus, bzw aus der rechten Boxengasse rechts rein.
Allerdings nimmt das auf der Platte zuviel Platz in der Breite weg
, werde versuchen einen Abzweig zu konstuieren, der die Boxengasse direkt an die Hauptfahrbahn dranlegt (oder nur ganz knapp daneben, so dass gerade eine Boxengassenmauer dazwischenpasst).
Alles erst in Planung, und nur solange das Wetter weiter so mistig ist.
Im Frühjahr und Sommer bei schönem Wetter haben die anderen Hobbies Vorrang.
Wenn ich deinen Stundenansatz sehe, den du für eine Boxengasse angegeben hast - ich brauche 2 - dann wird mir aber ganz schlecht!
Dann muss das Ganze warten bis ich pensioniert bin - oder eben nach und nach bis dahin gebastelt werden.
Und erst einmal auf der Hauptstrecke getankt werden.

Meine Bahn ist 4 spurig - und muss noch gehörig überarbeitet werden.
Wollte daher eine Boxengasse links und eine rechts umsetzen, so dass die Bahnen 1+2 zweispurig links rausfahren, die Bahnen 3+4 zweispurig rechts.

Ich wollte eigentlich mit einer 2richtigen Abzweigschiene 90° links raus, bzw aus der rechten Boxengasse rechts rein.

Allerdings nimmt das auf der Platte zuviel Platz in der Breite weg

Alles erst in Planung, und nur solange das Wetter weiter so mistig ist.
Im Frühjahr und Sommer bei schönem Wetter haben die anderen Hobbies Vorrang.
Wenn ich deinen Stundenansatz sehe, den du für eine Boxengasse angegeben hast - ich brauche 2 - dann wird mir aber ganz schlecht!
Dann muss das Ganze warten bis ich pensioniert bin - oder eben nach und nach bis dahin gebastelt werden.

Und erst einmal auf der Hauptstrecke getankt werden.
- Tommy
- Scaleracer
Was den zeitlichen Aufwand angeht, ging sicher viel für Überlegen, probieren - geht nicht drauf.
Ich denke mal mit der Vorlage geht das wesentlich schneller.
Die Spuren direkt an die Fahrbahn zu legen ist kein Problem. Da muss man halt die originale Ausfahrt auch umbauen.
Die beschriebene Boxengasse ist nur auf den Wunsch des Bahnbesitzers hin so entstanden.
Letztlich bringt so ein Ding aber noch mal viel zusätzlichen Spaß
.
Hier gibt es übrigens ein Video, dass wenige Stunden nach der Erstmontage entstand:
http://www.myvideo.de/watch/6085792/Boengassa
(Fahrer: Magic, Tommy
)
Ich denke mal mit der Vorlage geht das wesentlich schneller.
Die Spuren direkt an die Fahrbahn zu legen ist kein Problem. Da muss man halt die originale Ausfahrt auch umbauen.
Die beschriebene Boxengasse ist nur auf den Wunsch des Bahnbesitzers hin so entstanden.
Letztlich bringt so ein Ding aber noch mal viel zusätzlichen Spaß

Hier gibt es übrigens ein Video, dass wenige Stunden nach der Erstmontage entstand:
http://www.myvideo.de/watch/6085792/Boengassa
(Fahrer: Magic, Tommy

Beste Grüße
Thomas
Thomas
- hollyglane
- Servo Umbauer
Hi,
ich habe mir vor langer Zeit zu Testzwecken auch mal ne Boxengasse aus alten Schienen gebaut. Funktionierte prima - nachdem die Bahn abgebaut wurde, habe ich sie aber in der Bucht vertickt. Irgendwann werde ich mir das nochmal aus vernünftigen Schienen bauen.
Vielleicht interessiert es jemanden - hier ein paar alte Bilder (falls es klappt):
[attachment=1702]
[attachment=1703]
[attachment=1704]
[attachment=1705]
[attachment=1706]
ich habe mir vor langer Zeit zu Testzwecken auch mal ne Boxengasse aus alten Schienen gebaut. Funktionierte prima - nachdem die Bahn abgebaut wurde, habe ich sie aber in der Bucht vertickt. Irgendwann werde ich mir das nochmal aus vernünftigen Schienen bauen.
Vielleicht interessiert es jemanden - hier ein paar alte Bilder (falls es klappt):
[attachment=1702]
[attachment=1703]
[attachment=1704]
[attachment=1705]
[attachment=1706]
...auch ein schlechter Ruf verpflichtet !
- hollyglane
- Servo Umbauer
Hi,
Vielleicht interessiert es jemanden - hier ein paar alte Bilder:
[attachment=1707]
[attachment=1708]
[attachment=1709]
[attachment=1710]
[attachment=1711]
Vielleicht interessiert es jemanden - hier ein paar alte Bilder:
[attachment=1707]
[attachment=1708]
[attachment=1709]
[attachment=1710]
[attachment=1711]
...auch ein schlechter Ruf verpflichtet !
- Red Baron
- Ultimativer Unifan
Jedenfalls 1000 Thx. für die Tips! 
Bastele diese Woche noch an dem Tankstop auf der Strecke
, hoffe meine Teile sind bis Samstag alle da (brauch noch so ein Elektronikteil zum Erkennen der zusätzlichen Sensoren für meine L&T-Box)! Joe will sie aber heute rausschicken! 
Dann muss ich mir Gedanken über eine neue Streckenführung machen, aber auch da hab ich schon wieder die eine oder andere Idee.

Wenn ich dann noch die Idee mit den blanken Stromleitern unter der Bahn und das Anhängen jeder Schiene extra umsetzen könnte ....
komme ich dieses Jahr garantiert nicht mehr zum Fahren!
Also erst mal alles zum Fahren montieren und die Funktionen ausprobieren , die ich auch später haben möchte, Umau kann/muss ja noch eine Weile im Planungsstadium bleiben .... die nächsten Weihnachtsferien kommen bestimmt!

Bastele diese Woche noch an dem Tankstop auf der Strecke

Dann muss ich mir Gedanken über eine neue Streckenführung machen, aber auch da hab ich schon wieder die eine oder andere Idee.

Wenn ich dann noch die Idee mit den blanken Stromleitern unter der Bahn und das Anhängen jeder Schiene extra umsetzen könnte ....
komme ich dieses Jahr garantiert nicht mehr zum Fahren!

Also erst mal alles zum Fahren montieren und die Funktionen ausprobieren , die ich auch später haben möchte, Umau kann/muss ja noch eine Weile im Planungsstadium bleiben .... die nächsten Weihnachtsferien kommen bestimmt!

- BMO
- Scaleracer
Komme gerne rüber zum planen und grübeln oder basteln...
VG BMO Stefan
VG BMO Stefan