aufgrund Benoit´s aktueller Aufforderung nach Bildern in meinem "Suche Felge 26" Thread, hier mal die kürzlich fertiggestellten Projekte.
Hatte ja auch von Peter noch einige Lexankarossen aus dem Restbestand bekommen, wovon der Silberpfeil schon länger, Matra und Stratos aber erst seit kurzem fahrberteit sind.
Da meine Vorliebe die originale Fahrzeugoptik ist, habe ich sie in Anlehnung daran auch lackiert:
Als Farben kamen Lexanfarben von Tamiya (Grundfarben bei beiden, sowie der graue Hauch bei den Fahrereinsätzen)und Revell Emailfraben (Fahrer, Helm, Sitzflächen und der schwarze Kleks vorne beim Stratos) zum Einsatz.
Das Fahrwerk des Stratos ist nach dem AdS-Reglement gebaut, bekam aber eine frische Hinterachse, da ich nur die Felgen hatte.
Der Matra gehört in die offene Klasse, wobei sich das bei mir auf einen anderen Motor und eine andere Übersetzung beschränkt. Bei mir zuhause kann er sein Potential nicht ausschöpfen, auf Jochens Bahn sah das schon anders aus

Der Stratos ist ja nicht unbedingt das beliebteste Auto, aber mir gefällt er - lässt er sich im Rennen doch prima unter all den Ferraris, Marchs, 650 und 917ern erkennen