Der LeSton-Memorial-Ring entsteht ...
- bernar
- Reifenschleifer
Servus, Leutz ...
Nicht das ich damit zumeist einen Post beginne, aber dieses Mal dürfte es ausnahmsweise einmal berechtigter denn je sein.
Lange hat es gedauert bis ich mich nach allerlei Geschehnissen, die mir die letzten Jahre immer wieder dazwischen kamen, endlich dazu aufraffen konnte, mit dem Bau meiner festen Bahn anzufangen.
Natürlich hatte ich mir damals im Welch schmaler Grad bleibt mir da?-Thread schon Gedanken darüber gemacht, was mir bei einer eigenen Bahn wichtig wäre und auf was ich bei den beengten Platzverhältnissen, die es mir nicht leicht machen werden, getrost verzichten könnte.
Keine einfache Aufgabe, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Dennoch habe ich eine Entscheidung getroffen, die für mich praktikabel scheint. Allerdings werde ich davon nichts hier in den Raum meines leeren Kellers stellen, sondern euch einfach mit dem überraschen, was ich mir so ausgedacht habe und euch Stück für Stück zeigen mag.
Nicht, das ich glaube, die erfahrenen Experten damit aus den Schuhen zu hauen, aber der bloße Versuch hat etwas, wie mir scheint. Vor allem fordert er auch meine begrenzten Möglichkeiten dahingehend.
Und jetzt werde ich da beginnen, wo es am Anfang immer losgeht:
Nämlich in einem leeren Raum ...
... der sich über die nächsten Wochen zu meinem Carrera-technischen Tummelplatz entwickeln soll. Also, Sesam öffne dich!!!
Beste Grüße
Bernar
Nicht das ich damit zumeist einen Post beginne, aber dieses Mal dürfte es ausnahmsweise einmal berechtigter denn je sein.
Lange hat es gedauert bis ich mich nach allerlei Geschehnissen, die mir die letzten Jahre immer wieder dazwischen kamen, endlich dazu aufraffen konnte, mit dem Bau meiner festen Bahn anzufangen.
Natürlich hatte ich mir damals im Welch schmaler Grad bleibt mir da?-Thread schon Gedanken darüber gemacht, was mir bei einer eigenen Bahn wichtig wäre und auf was ich bei den beengten Platzverhältnissen, die es mir nicht leicht machen werden, getrost verzichten könnte.
Keine einfache Aufgabe, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Dennoch habe ich eine Entscheidung getroffen, die für mich praktikabel scheint. Allerdings werde ich davon nichts hier in den Raum meines leeren Kellers stellen, sondern euch einfach mit dem überraschen, was ich mir so ausgedacht habe und euch Stück für Stück zeigen mag.
Nicht, das ich glaube, die erfahrenen Experten damit aus den Schuhen zu hauen, aber der bloße Versuch hat etwas, wie mir scheint. Vor allem fordert er auch meine begrenzten Möglichkeiten dahingehend.
Und jetzt werde ich da beginnen, wo es am Anfang immer losgeht:
Nämlich in einem leeren Raum ...
... der sich über die nächsten Wochen zu meinem Carrera-technischen Tummelplatz entwickeln soll. Also, Sesam öffne dich!!!
Beste Grüße
Bernar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von bernar am Montag 21. Oktober 2013, 00:50, insgesamt 5-mal geändert.
-
- Chassiebauer
Re: Der LeSton-Memorial-Ring entsteht ...
...ich bin gespannt. ..
Grüße Jochen
Grüße Jochen
- BMO
- Scaleracer
Wird bestimmt werden...
VG BMO Stefan
VG BMO Stefan

... der ewig bastelnde...
- Tommy
- Scaleracer
Haha, der Bernd - ich fass es nicht
.
Da freut man sich gerade erst, dass er wieder unter uns ist und dann legt er direkt noch einem Hammer nach - Klasse!

Da freut man sich gerade erst, dass er wieder unter uns ist und dann legt er direkt noch einem Hammer nach - Klasse!

Beste Grüße
Thomas
Thomas
- JoshvanWard
- Ultimativer Unifan
Hallo Bernd,
wlllkommen zurück
Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß
Jürgen
wlllkommen zurück

Bin gespannt wie es weitergeht.
Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard----------------------
Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner 

- bernar
- Reifenschleifer
Danke schon einmal für eure salbungsvollen Worte.
Aber Tommy, den hier ...
Aber nun mal weiter im Text:
Das hier soll drauf, ...
... wenn das Untergestell präpariert ist.
Und das soll dazu verwendet werden ...
Allerdings kommen die verstellbaren Füsse unter der alten Küche ab, weil so das Ganze nicht so hoch wird und den Stauraum im Inneren der Schränke kann man doch für die restlichen Bahnteile und Basteluntensilien mehr als gut gebrauchen.
Beste Grüße
Bernar

Aber Tommy, den hier ...
... versteh' ich nicht wirklich. Welchen Hammer denn? Ich dachte man schraubt die Platte für die Bahn zusammen - ohne Hammer, oder?... und dann legt er direkt noch einem Hammer nach - Klasse!

Aber nun mal weiter im Text:
Das hier soll drauf, ...
... wenn das Untergestell präpariert ist.

Und das soll dazu verwendet werden ...
Allerdings kommen die verstellbaren Füsse unter der alten Küche ab, weil so das Ganze nicht so hoch wird und den Stauraum im Inneren der Schränke kann man doch für die restlichen Bahnteile und Basteluntensilien mehr als gut gebrauchen.

Beste Grüße
Bernar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Magic
- Bastelfreak
Hi Bernd,
Mensch klasse, daß du den weg zum Hobby zurück gefunden hast
Bin auch tierisch gespannt, was du aus dem verfügbaren Platz machst.
Freue mich schon auf weiter Bilder vom Fortschritt.
Mensch klasse, daß du den weg zum Hobby zurück gefunden hast

Bin auch tierisch gespannt, was du aus dem verfügbaren Platz machst.
Freue mich schon auf weiter Bilder vom Fortschritt.
- bernar
- Reifenschleifer
So, ...
... die Latten zum Fixieren der einzelnen Schrankelemente sind drunter.
Die neue Platte wird ein kleines bisschen größer werden (3,70 m auf 1,20 m) ...
... als die alte (3,50 m auf 0,90 m), ...
... da mir im Keller der neuen Wohnung einfach etwas mehr Platz zum Aufbauen bleibt.
Morgen kommen die Querlatten an das Holz des Gatters, um den OSB-Platten auch hinten genug Stabilität zu geben, womit auch die Platte selbst etwas belastbarer wird. Könnte sich sowohl beim Verlegen der Bahn, als auch beim Bau der Deko als nützlich erweisen.
Also, bis denn dann
Bernar
... die Latten zum Fixieren der einzelnen Schrankelemente sind drunter.
Die neue Platte wird ein kleines bisschen größer werden (3,70 m auf 1,20 m) ...
... als die alte (3,50 m auf 0,90 m), ...
... da mir im Keller der neuen Wohnung einfach etwas mehr Platz zum Aufbauen bleibt.
Morgen kommen die Querlatten an das Holz des Gatters, um den OSB-Platten auch hinten genug Stabilität zu geben, womit auch die Platte selbst etwas belastbarer wird. Könnte sich sowohl beim Verlegen der Bahn, als auch beim Bau der Deko als nützlich erweisen.
Also, bis denn dann
Bernar
- bernar
- Reifenschleifer
Jetzt rasch die Bilder vom letzten Schritt einstellen, ...
... bevor die Platten drauf kommen.
Und dabei nie das Ziel aus den Augen lassen.
... bevor die Platten drauf kommen.
Und dabei nie das Ziel aus den Augen lassen.
- BMO
- Scaleracer
Guter Plan...
Wünsche dir gutes gelingen!
VG BMO Stefan
Wünsche dir gutes gelingen!
VG BMO Stefan

... der ewig bastelnde...