Der LeSton-Memorial-Ring entsteht ...

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
bernar
Reifenschleifer
Re: Der LeSton-Memorial-Ring entsteht ...

#11 Ungelesener Beitrag von bernar »

Danke BMO, ...

... werde mich weiterhin bemühen. Heute war allerdings ein Spaziergang im örtlichen Lebensmittelhändler fällig. Verbunden mit der Aufnahme neuer Nahrung und einem kurzen (!) Abstecher zum Baumarkt, wo noch etwas Kleinzeug unversehens in meinem Einkaufskorb gelandet war. Bezahlt habe ich es natürlich und mit nach Hause genommen auch. ;)

Man weiß ja nie, wann man das wieder gebrauchen kann.

Okay, okay. Ein einfacher Arbeitsplatz wurde noch zwangsrekrutiert, ...
18.JPG
... damit man auch ein wenig an Teilen löten, Autos schrauben und Reifen schleifen kann. Doch Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist, oder?

Beste Grüße

Bernar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Words ... in progress! - Geschichten und andere Texte

Tommy
Scaleracer

#12 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Bernd,

das schaut doch schon sehr gut aus :)!
...ja und das mit dem Hammer - ne Redewendung hält...
Freu mich schon Dich wiederzusehen am nächsten Samstag.
Beste Grüße

Thomas

bernar
Reifenschleifer

#13 Ungelesener Beitrag von bernar »

Gestern die Stromversorgung in den mittleren Schrank mit den Regleranschlüssen gelegt, bevor die grob vorgeschnittenen Platten draufkonnten.
20.JPG
Die Einzelne muss noch in die vordere Ecke eingepasst werden und der finale Feinschnitt erfolgt später noch. Dann kommt auch die Verkleidung der Wände oberhalb der Platte dran, ...

... damit heute Nacht eventuell schon die erste Probebahn gebaut und ausgetestet werden kann. ;) :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BMO
Scaleracer

#14 Ungelesener Beitrag von BMO »

Klasse Doku, weiter so...

VG BMO Stefan :)
... der ewig bastelnde...

bernar
Reifenschleifer

#15 Ungelesener Beitrag von bernar »

So, ...

... nach einem klasse Fahrabend mit Jürgen und Guido, die beiden Seiten verkleidet (links bereits fertig fixiert, ...
21.JPG
... rechts erst einmal nur provisorisch) ...
22.JPG
... und damit die Vorarbeit für die Rückwand erledigt (die auch erst später richtig befestigt wird).

Jetzt werde ich noch ein wenig Spaß mit dem Probeaufbau einer Teststrecke haben ...
23.JPG
24.JPG
... und schon mal die bereits vorgesägten Platten und Randstreifen (ja, dass ist schon fast zwei Jahre her :blush: ) ...
25.JPG
... hervorkramen. ;)

bernar
Reifenschleifer

#16 Ungelesener Beitrag von bernar »

Nachdem das Wochenende doch turbulenter verlaufen war als geplant, habe ich mich nun der ganzen Stromerei angenommen und zuerst ein paar Kabel neu angelötet, sowie zwei ELKOs zwischen die Carrera-Trafos und die Bahn geklemmt (ein deutlicher Unterschied gegenüber vorher allemal :) ).
26.JPG
Bin allerdings noch nicht ganz durch damit und werde wohl den zweiten Slot bis zum Wochenende fertig bekommen. Dann kommen auch noch die beiden Zusatzeinspeisungen dran. Ich hoffe, dass die bei ca. 13 m Streckenlänge hinkommen.

bernar
Reifenschleifer

#17 Ungelesener Beitrag von bernar »

So, nach dem wirklich tollen Rennabend bei Jochen auf dem Kurpfalzring in Neckargemünd noch rasch ein Bild der nun funktionierenden Grund-Bahnbestromung.
27.jpg
Als nächstes kommen die Zusatzeinspeisungen dran ...

bernar
Reifenschleifer

#18 Ungelesener Beitrag von bernar »

So, ...

... und bevor mich nun die herannahende Erkältung vollends erwischt hat, noch rasch die Platten endgültig verschraubt und die Ecken abgerundet.
28.jpg
29.jpg
Jetzt werde ich mal schauen, was an Bahnteilen auf die und wie das mit dem Strom durch die Platte geht. Drei Zusatzeinspeisungen sind vorläufig angedacht. Wir schauen einfach, ob das reichen wird.

bernar
Reifenschleifer

#19 Ungelesener Beitrag von bernar »

Da sich die Erkältung nur als kleiner Schnupfen entpuppte, durfte mir unser Hausmeister heute ...
30.JPG
... beim Aufhängen der Schränke helfen, die auf der anderen Seite an der Wand als zusätzlicher Stauraum für überzählige Bahnteile, Drücker und anderen Krimskrams für die Bahn herhalten sollen.
31.JPG
Und nun die Probebahn neben dem zukünftigen Arbeitsplatz des Bahnbetreibers (inklusive absolut unverzichtbar-wichtigem Chefsessel :D ).

Jetzt wird es Zeit endlich die ganzen Umzugskisten leer und die Schränke vollzuräumen, damit ein wenig Ordnung in die Bude kommt. ;)

bernar
Reifenschleifer

#20 Ungelesener Beitrag von bernar »

Sodele, ...

... Ordnung geschafft und ein wenig Rasenteppich auf dem Boden vor der Bahn verteilt. Außerdem endlich mal die beiden Zusatzeinspeisungen gelötet, ...
33.JPG
... die ich in die Bahn verbauen mag.
36.JPG
37.JPG
Zum Beispiel in ein solches Probelayout mit ein paar Randstreifen (die ich schon für das damalige Streckenmodell geschnitten hatte.

Antworten