Battery unbekannter Renner mit SV 3
Battery unbekannter Renner mit SV 3
Moin an alle,
habe vor einiger Zeit ne alte Battery Packung bekommen bei der ein Renner wie abgebildet dabei war.
Kann Jemand evt. dazu was sagen, ob von Carrera hergestellt,oder was es sonst mit dem Oldie auf sich hat.
Meine mal im WIKI ein Bild davon mit einer alten Battery Packung gesegen zu haben, aber das ist zur Zeit ja nicht aufrufbar.
Vg
Uwe
habe vor einiger Zeit ne alte Battery Packung bekommen bei der ein Renner wie abgebildet dabei war.
Kann Jemand evt. dazu was sagen, ob von Carrera hergestellt,oder was es sonst mit dem Oldie auf sich hat.
Meine mal im WIKI ein Bild davon mit einer alten Battery Packung gesegen zu haben, aber das ist zur Zeit ja nicht aufrufbar.
Vg
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- capri-rs
- Scaleracer
- Beiträge: 1557
- Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 09:41
- Wohnort: Stockach
- Kontaktdaten:
Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3
Hallo Uwe,
Carrera ist das nicht. Und das Brett "Universal-Info" ist für jeden sichtbar.
Gruß
Morbert
Carrera ist das nicht. Und das Brett "Universal-Info" ist für jeden sichtbar.
Gruß
Morbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!!
- yeti 132
- Servo Umbauer
- Beiträge: 67
- Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 17:52
- Kontaktdaten:
Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3
hai,
stammen ursprünglich von "Kader Rennbahnen".habe mal eine gefunden.gibts auch andere grupa.halt nicht mehr so oft.
http://www.ebay.de/itm/Rennbahn-Kader-R ... 7675.l2557
Waren aber in einer anfänglichen battery packung dabei.anscheind hatte carrera zur der ein nachschubproblen oder nicht genug autos produziert.sind glaube ich,aus china-made.sind keine carrera,gehören doch,finde ich dazu.habe auch so zwei daheim stehen.falls ich wirres zeug schreibe einfach einspruch erheben.
grüssle,tom
stammen ursprünglich von "Kader Rennbahnen".habe mal eine gefunden.gibts auch andere grupa.halt nicht mehr so oft.
http://www.ebay.de/itm/Rennbahn-Kader-R ... 7675.l2557
Waren aber in einer anfänglichen battery packung dabei.anscheind hatte carrera zur der ein nachschubproblen oder nicht genug autos produziert.sind glaube ich,aus china-made.sind keine carrera,gehören doch,finde ich dazu.habe auch so zwei daheim stehen.falls ich wirres zeug schreibe einfach einspruch erheben.
grüssle,tom
Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3
yeti 132 hat geschrieben:hai,
stammen ursprünglich von "Kader Rennbahnen".habe mal eine gefunden.gibts auch andere grupa.halt nicht mehr so oft.
http://www.ebay.de/itm/Rennbahn-Kader-R ... 7675.l2557
Waren aber in einer anfänglichen battery packung dabei.anscheind hatte carrera zur der ein nachschubproblen oder nicht genug autos produziert.sind glaube ich,aus china-made.sind keine carrera,gehören doch,finde ich dazu.habe auch so zwei daheim stehen.falls ich wirres zeug schreibe einfach einspruch erheben.
grüssle,tom
Hallo Tom,
das war doch mal sehr hilfreich , klasse -----danke für die schnelle Hilfe und Antwort....
Aber ich meine auch dass die Renner dann irgendwie dazu gehören--Frage mich nur wie die mit den Hartplastikreifen fahrbar waren---nur gerade aus ???
VG
Uwe
- yeti 132
- Servo Umbauer
- Beiträge: 67
- Registriert: Donnerstag 18. November 2010, 17:52
- Kontaktdaten:
Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3
hai,
frisches brot wird auch steinhart wenn es wochenlang rumliegt.
grüssle,tom
frisches brot wird auch steinhart wenn es wochenlang rumliegt.
grüssle,tom
- rodg
- Motor Verpoler
- Beiträge: 47
- Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 01:06
Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3
Moin, moin,
mir sind die gelb-schwarze Carrera-BATTERY-Packungen 290/291 (und nur diese) schon sehr häufig mit diesen Fremdfahrzeugen der japanischen Firma KADER begegnet. (Übrigens: KADER selbst hat diese Fahrzeuge in seiner „1/32 KADER ROAD RACING“-Bahn vermarket - mit grünem und rotem Hand-Steuergerät, ähnlich im Aussehen einem Trafo.)
Ob hierzulande die ersten in den Handel gebrachten BATTERY-Packungen 290/291 damit bestückt wurden? Darüber kann nur spekuliert werden. Eventuell hatte die Firma Neuhierl (noch) keine eigenen BATTERY-Fahrzeuge, zum Beispiel mangels geeignetem Motor. – Transformatoren waren damals verhältnismäßig „sauteuer“ und möglicherweise ein Hinderungsgrund für die Anschaffung einer AVUS o. a. – Denkbar wäre auch, dass es sich um eine Sonderauflage für Versandhäuser handelte. Aber auch das ist nur ein spekulativer Gedankenansatz.
Schließlich habe ich keine Belege - nicht einmal für die Existenz der BATTERY; denn die BATTERY-Bahnen sind in den Katalogen nicht aufgeführt und ICH habe in meinen Händlerunterlagen auch nichts zu 290/291, 300 und 30000 gefunden. Sollte jemand andere Erkenntnisse bzw. Dokumente aus der Neuhierl'schen Frühzeit haben, die mir noch fehlen?
Schöne Grüße
Roger
mir sind die gelb-schwarze Carrera-BATTERY-Packungen 290/291 (und nur diese) schon sehr häufig mit diesen Fremdfahrzeugen der japanischen Firma KADER begegnet. (Übrigens: KADER selbst hat diese Fahrzeuge in seiner „1/32 KADER ROAD RACING“-Bahn vermarket - mit grünem und rotem Hand-Steuergerät, ähnlich im Aussehen einem Trafo.)
Ob hierzulande die ersten in den Handel gebrachten BATTERY-Packungen 290/291 damit bestückt wurden? Darüber kann nur spekuliert werden. Eventuell hatte die Firma Neuhierl (noch) keine eigenen BATTERY-Fahrzeuge, zum Beispiel mangels geeignetem Motor. – Transformatoren waren damals verhältnismäßig „sauteuer“ und möglicherweise ein Hinderungsgrund für die Anschaffung einer AVUS o. a. – Denkbar wäre auch, dass es sich um eine Sonderauflage für Versandhäuser handelte. Aber auch das ist nur ein spekulativer Gedankenansatz.
Schließlich habe ich keine Belege - nicht einmal für die Existenz der BATTERY; denn die BATTERY-Bahnen sind in den Katalogen nicht aufgeführt und ICH habe in meinen Händlerunterlagen auch nichts zu 290/291, 300 und 30000 gefunden. Sollte jemand andere Erkenntnisse bzw. Dokumente aus der Neuhierl'schen Frühzeit haben, die mir noch fehlen?
Schöne Grüße
Roger
Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3
Moin,
also alles Spekulation---aber es muß sich doch irgenwie in der Firmenhistorie rausfinden lassen was es mit den Battery Grupas auf sich hatte.
Aber wohl einfacher gesagt als getan finde die alten Packungen aber irgendwie schon sammelwürdig,wenn man dazu noch Prospektmaterial bekommen könnte, das wäre schon was---aber mir ist da bisher auch noch nichts über den Weg gekommen.....
werde es als Japan-Germany Produktion weiterhüten---ist ja irgendwie ein Stück Carrera bzw. Modellrennbahn Geschichte.
Nochmals Danke für Euren bisherigen sehr hilfreichen Antworten
VG
Uwe
also alles Spekulation---aber es muß sich doch irgenwie in der Firmenhistorie rausfinden lassen was es mit den Battery Grupas auf sich hatte.
Aber wohl einfacher gesagt als getan finde die alten Packungen aber irgendwie schon sammelwürdig,wenn man dazu noch Prospektmaterial bekommen könnte, das wäre schon was---aber mir ist da bisher auch noch nichts über den Weg gekommen.....
werde es als Japan-Germany Produktion weiterhüten---ist ja irgendwie ein Stück Carrera bzw. Modellrennbahn Geschichte.
Nochmals Danke für Euren bisherigen sehr hilfreichen Antworten
VG
Uwe
- rodg
- Motor Verpoler
- Beiträge: 47
- Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 01:06
Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3
Moin, moin,
ja, in Bezug auf die BATTERY ist und bleibt alles Spekulation, es gibt keine Gewissheit.
Wenn Du so willst, dann ist „das Buch“ von Henry Smids-Bode die Firmenhistorie. Und auch Henry hat keine Unterlagen, aus denen beispielsweise hervorgeht, wann – also in welchem Jahr/Zeitraum – und zu welchem Preis die verschiedenen BATTERY-Grundpackungen in den Handel kamen bzw. zu welchem empfohlenen Verkaufspreis sie offeriert wurden. Ferner gibt es auch keine Drucksachen, die verbindliche Hinweise auf die Bestückung der BATTERY liefern, wie es das für die verschiedenen AVUS-Packungen u. a. ja gibt. Auch die zwei Varianten der BATTERY-Bedienungsanleitung sind nicht aussagekräftig – und das liegt nicht nur am Schwarz-Weiß-Druck. Man kann also nur mutmaßen ... Und sammeln Vielleicht kommt dann auch mal das passende grüne KADER-Wägelchen der Vollständigkeit halber dazu ...
Schöne Grüße
Roger
ja, in Bezug auf die BATTERY ist und bleibt alles Spekulation, es gibt keine Gewissheit.
Wenn Du so willst, dann ist „das Buch“ von Henry Smids-Bode die Firmenhistorie. Und auch Henry hat keine Unterlagen, aus denen beispielsweise hervorgeht, wann – also in welchem Jahr/Zeitraum – und zu welchem Preis die verschiedenen BATTERY-Grundpackungen in den Handel kamen bzw. zu welchem empfohlenen Verkaufspreis sie offeriert wurden. Ferner gibt es auch keine Drucksachen, die verbindliche Hinweise auf die Bestückung der BATTERY liefern, wie es das für die verschiedenen AVUS-Packungen u. a. ja gibt. Auch die zwei Varianten der BATTERY-Bedienungsanleitung sind nicht aussagekräftig – und das liegt nicht nur am Schwarz-Weiß-Druck. Man kann also nur mutmaßen ... Und sammeln Vielleicht kommt dann auch mal das passende grüne KADER-Wägelchen der Vollständigkeit halber dazu ...
Schöne Grüße
Roger
- BMO
- Scaleracer
- Beiträge: 1786
- Registriert: Sonntag 4. November 2007, 20:45
- Wohnort: 35582 Wetzlar
- Kontaktdaten:
Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3
Wurden die Battery Packungen nicht auch als "Gartenbahn" bezeichnet?
Evtl. findet ihr darunter etwas...
VG BMO Stefan
Evtl. findet ihr darunter etwas...
VG BMO Stefan
... der ewig bastelnde...
- rodg
- Motor Verpoler
- Beiträge: 47
- Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 01:06
Re: Battery unbekannter Renner mit SV 3
@ Stefan
Könnte es sein, dass Du da etwas verwechselst? „Gartenbahn“ impliziert für mich „Alle-Wetter-Tauglichkeit“. Carrera verwies auf diese Produkteigenschaft in Prospekten. Aber dort hieß es: „Alle CARRERA-Bahnstücke 124 haben 4 Stromleiter aus nichtrostendem Stahl. CARRERA-Rennsportanlagen können deshalb auch im Freien unbeschadet stehenbleiben.“
Oder meinst Du etwas ganz anderes?
Schöne Grüße
Roger
Könnte es sein, dass Du da etwas verwechselst? „Gartenbahn“ impliziert für mich „Alle-Wetter-Tauglichkeit“. Carrera verwies auf diese Produkteigenschaft in Prospekten. Aber dort hieß es: „Alle CARRERA-Bahnstücke 124 haben 4 Stromleiter aus nichtrostendem Stahl. CARRERA-Rennsportanlagen können deshalb auch im Freien unbeschadet stehenbleiben.“
Oder meinst Du etwas ganz anderes?
Schöne Grüße
Roger