Umfrage: welche Reifen fahrt ihr?

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
hbabilon
Karossen Lackierer
Re: Umfrage: welche Reifen fahrt ihr?

#31 Ungelesener Beitrag von hbabilon »

Hallo

Ja ich kenne Ortmann Reifen

Die alte Version; von alten über Ebay ersteigerten Autos ( Die sind hart, laufen aber nach einmal anschleifen immer noch sehr gut. Kaum Abrieb )

Die neue Mischung; habe ich mir einige Sätze von gekauft ( Die sind weicher, laufen nach anschleifen sehr gut. Gripp ohne " Ende ". Die hab ich jetzt ca. 1 Jahr benutzt.Oberfläche sieht glatt aus wie neu. )

Naja und jetzt bin ich eben bei sehr weichen Reprogummis. Deutlich sichtbarer Verschleiss. Offene Poren. Schleift sich selber. Autos von innen voller Gummisprenkel. Auto läuft leiser. Kein stempeln in der Kurve bei sanftem Sliden. Das Auto schnurrt um die Kurve. Kein Vergleich zu den Gummireifen von früher. Wie lange dauert es bis die hart werden (oder verbraucht sind ) ? Keine Ahnung.

Grüsse aus OWL
Bernd

Tommy
Scaleracer

Re: Umfrage: welche Reifen fahrt ihr?

#32 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Bernd,

meine Autos sind nach kurzem Fahrbetrieb auch innen komplett schwarz ;), das hat man auch bei den Ortmännern.
Von denen gab es übrigens 3 Sorten, wenn man die blaue Mischung zwischen alt und neu mitzählt.
Harte, alte hatte ich allerdings noch keine - im Gegenteil, am weichsten sind bei mir die alten Reifen.
Beste Grüße

Thomas

Antworten