Vom DKW gibts soweit mir bekannt nur die 1:18 Modelle von Burago und auch nur als Cabriolet, oder in 1:43 von Siku etc. 1:32 habe ich noch nie gesehen.
Vom SLC gibts die sogar von Faller als Slotcar nur waren die mir bislang im$mer zu teuer zum Umbau
-----------------JoshvanWard---------------------- Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner
bin endlich wieder mal wieder an den 230er dran gekommen und habe die Schraubzapfen für das neue Chassis eingeklebt. Die musste ein alter 312 PB hergeben.
Einen schönen Abend
Franjo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schreib mal den Erk (husky) an, der hat in Berlin einen Laden gefunden der optoimalen Schraubzapfenersatz als Meterware hat.
Gibts auch online ist aber dann als Versand recht teuer
-----------------JoshvanWard---------------------- Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner
Hallo Josh,
danke für den Tipp. Werd ich mir merken. Aber momentan habe ich noch etliche Karossen von den 312 PB und den Porsches aus der Startpackung rumliegen. Die sind teils beschädigt und haben keine Fahrereinsätze etc. mehr. Ich habe mir gedacht, wenn ich da die Schraubzapfen mit einem Stück Karosse raustrenne hält das von der klebetechnischen Seite besser, weil ich so einen Fuß mit dran habe.
Aber wenn die mal aus sind, werd' ich mich bei Erk melden.
Grüße
Franjo
Ich nehme für Sachen die wirklich halten müssen Uhu endfest 300. Der hat zwar fast 2 Stunden Verarbeitungszeit und ist erst nach etwa einem Tag trocken, ist aber von den Festigkeitswerten der ausgehärteten Masse, mit das Beste was auf dem Markt ist. Wenn ich den mit Metall verarbeite, kommt er nach dem Kleben in den Backofen. Dann härtet er schneller aus und hat noch höhere Festigkeitswerte. Damit habe ich bei Motorrädern schon siffende geteilte Motorengehäuse geklebt und die sind nach Jahren noch dicht.
Für Teile bei denen der Kleber keine tragende Rolle spielt, wie z.B. Felgen und Antriebsritzel nehm ich Pattex 5 Minuten 2K Epoxykleber.
Grüße Franjo