Hallöle,
ich wollte mir einen Lotus F1 (#40406) fertigmachen, den ich für meine Sammlung angeschafft habe. Die Reifen die drauf sind, gehen allerdings gar nicht mehr. Da ich sie gerade mal gemessen habe, viel mir auf, dass die fast 23mm im Durchmesser und 9,5mm breit sind.
Welche fahrt ihr auf dem Lotus. Am liebsten wären mir Ortmänner. Kann mir da einer die Typbezeichnung sagen?
Danke!
Franjo
Reifen Lotus F1 ???
- franjo
- Licht Tüftler
- capri-rs
- Scaleracer
Hallo Franjo,
die 34 b sind 9 mm breit. Wenn Du es aber etwas breiter möchtest, nimm die 34 c (12 mm).
Gruß
Norbert
die 34 b sind 9 mm breit. Wenn Du es aber etwas breiter möchtest, nimm die 34 c (12 mm).
Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! 

- franjo
- Licht Tüftler
Re: Reifen Lotus F1 ???
Danke Norbert, an den 34b und c hab ich auch schon gedacht. Habe nur im Moment keinen zum Probieren da. Wegen der alten Reifenhöhe und dem tiefen Gehäuse fürs Ritzel unter der Karo habe ich befürchtet, dass die Kiste mit diesen Reifen aufsetzt.
Die kommen bei mir nur so auf 21,8 raus und bis sie rund geschliffen sind, bin ich dann oft unter 21mm Durchmesser. Das könnte dann mit der Höhe knapp werden.
Ich dachte vielleicht gibt es Ortmänner mit etwas größerem Umfang so um die 22,5 (montiert). Dann bliebe genug Luft um sie sauber anzupassen.
Btw. - Macht ihr irgendwas mit der "Fluglagerung der Vorderachse oder lasst ihr die so kakelig? Gefallen tut mir das auch nicht.
VG Franjo
Die kommen bei mir nur so auf 21,8 raus und bis sie rund geschliffen sind, bin ich dann oft unter 21mm Durchmesser. Das könnte dann mit der Höhe knapp werden.
Ich dachte vielleicht gibt es Ortmänner mit etwas größerem Umfang so um die 22,5 (montiert). Dann bliebe genug Luft um sie sauber anzupassen.
Btw. - Macht ihr irgendwas mit der "Fluglagerung der Vorderachse oder lasst ihr die so kakelig? Gefallen tut mir das auch nicht.
VG Franjo