ich bin neu hier und bitte um hilfestellung im bezug auf bauanleitung cooper nr 403.
da dieses auto in allen einzelteilen ist und dazu auch noch etwas älter fällt es mir schwer diess zusammen zu bauen .
mfg
swen fuhrmann
Veni Vidi Veritas... Welcher Teufel hat Dich geritten.........?.....
Da es von den Coopers verschiedene Versionen gab, was die Schleiferkontaktierung angeht, ist die Frage welche Version Du denn hast.
Anbei mal das was ich auf die Schnelle mal als erste Hilfe anbieten kann, ist aber schon eine etwas neuere Version, wenn Du die mit den Blechlaschen hast, muss ich später nochmal nach einer Anleitung schauen
00000001.TIF
Gruß nach Sifi
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-----------------JoshvanWard---------------------- Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner
Hallo Juergen ,
Danke für Deine rasche Hilfestellung .Anbei sende ich Dir , die von eingesetzten und für alle anderen Fahrzeuge genutzten Schleifer.
Bitte siehe Anhang
Gruss
Swen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wie Du schon schreibst die Schleifer sind (fast) überall gleich, nur die Kontaktierung zwischen Schleifer und Motor war bei den alten/neueren Zigarren unterschiedlich, daher ein Bild des Innenlebens der Zigarre, um zu sehen welche Version du hast. Ansonsten passt mein Bild von oben, bzw. Schau mal in NewbeGuide nach, da ist der Schleifer selber nochmal in den Einzelteilen dargestellt, falls Du Probleme beim Zusammenbau hast, ansonsten schick mir mal ne PN mit Deiner Telefonnummer.
Gruß
Jürgen
-----------------JoshvanWard---------------------- Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner
anbei meine Mail.... swen.fuhrmann@web.de
anbei dei handy nr. 01714325509.
Ich warte noch auf drei weitere zigarren ( Ebay ) dann wird gebastelt.... denke gegen Wo Ende...
Gruss Swen
Hallo zusammen ,
also was auf den Bildern nicht zu sehen ist, dass zwischen den beiden Polen vom Motor ein widerstand gelötet ist( welcher durch geschmort ist.. ).
Ich gehe als allwissender elektriker davon aus , das das so etwas wie Funkenentstörer ist...
wenn ja , dann ist es doch auch möglich die beiden pole je einen zu verpassen, rest des zusammenbaus wie gehabt ..
Siehe Bauanleitung als Tif datei..
gruss swen
den Entstörwiderstand kannst du auch weglassen. Das macht gar nix (außer vielleicht einem gestörten Radioempfang in unmittelbarer Nähe). Bei den Zigarren empfiehlt es sich, teilweise die Verbindungen zu verlöten und nicht auf die Bleche zu vertrauen.
anbei nochmals die Bauanleitung von Carrera in etwas besserer Qualität, stammt aus einer der kleinen Bedienungsanleitungen die immer bei den Bahnen dabei waren, schaue auch nochmal ob ich eine finde wo die Blechkontaktierung enthalten ist.
Zigarrenkontaktierung klein.jpg
Gruß
Jürgen