Porsche Turbo Restauration
- Steve-Capri-RS
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Re: Porsche Turbo Restauration
Kann ich nur beipflichten.
Hab die 917 Turbo und eine 936 Karosse damit gerichtet.
Mit etwas Geduld gehts prima!
Hab die 917 Turbo und eine 936 Karosse damit gerichtet.
Mit etwas Geduld gehts prima!
Grüsse,
Steve
Steve
- franjo
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Re: Porsche Turbo Restauration
Bildunterschrift fehlt noch:
v.l.n.r. ...
v.l.n.r. ...
- capri-rs
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Re: Porsche Turbo Restauration
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! 

- franjo
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Re: Porsche Turbo Restauration
Gut ... ich glaub dir, dass du 'nen eigenen Fön hast ... 

- Red Baron
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Re: Porsche Turbo Restauration
noch brauch ich den hin du wieder ...
Nicht so nötig wie Norbert - zugegeben
Damit mich auch die mal kennenlernen, die nicht 2014 auf dem RWE in Kölle oder schon mal bei mir waren.
Da waren die Haare relativ frisch geschnitten, also kurz, auch wenn es nicht so aussieht
Und o. k. ich versuchs mal .... mit dem Richten per Fön.
Das Richten der Karos nicht meiner Haare - bevor jetzt wieder jemand nachfragt.
Nicht so nötig wie Norbert - zugegeben

Damit mich auch die mal kennenlernen, die nicht 2014 auf dem RWE in Kölle oder schon mal bei mir waren.
Da waren die Haare relativ frisch geschnitten, also kurz, auch wenn es nicht so aussieht

Und o. k. ich versuchs mal .... mit dem Richten per Fön.
Das Richten der Karos nicht meiner Haare - bevor jetzt wieder jemand nachfragt.
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- Red Baron
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Re: Porsche Turbo Restauration
So - zurück zum Thema:
Die Ecken des Lufteinlasses hab ich zunächst beigefeilt
dann auf beiden Seiten von unten etwa die Stärke des Ausbesserungsmaterials (hier 1,5 mm weiße Bastelplatte) weggefeilt, vom Endstadium Ecken feilen leider kein Bild gemacht (also einen richtigen rechten Winkel hergestellt).
aus einem Streifen der Bastelplatte dann ein Passstück geschnitten, (das Fahrzeug wird neu lackiert, sonst hätte ich aus einem 312-Rest ein Seitenteil geopfert).
hier passt es noch nicht ganz, ist etwas zu lang
aber dann, nach nochmaligem Kürzen:
Die Ecken des Lufteinlasses hab ich zunächst beigefeilt
dann auf beiden Seiten von unten etwa die Stärke des Ausbesserungsmaterials (hier 1,5 mm weiße Bastelplatte) weggefeilt, vom Endstadium Ecken feilen leider kein Bild gemacht (also einen richtigen rechten Winkel hergestellt).
aus einem Streifen der Bastelplatte dann ein Passstück geschnitten, (das Fahrzeug wird neu lackiert, sonst hätte ich aus einem 312-Rest ein Seitenteil geopfert).
hier passt es noch nicht ganz, ist etwas zu lang
aber dann, nach nochmaligem Kürzen:
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Zuletzt geändert von Red Baron am Donnerstag 5. Februar 2015, 17:19, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Porsche Turbo Restauration
Mit Sekundenklebergel fixiert und mit Stabilit verklebt.
Mit den beiden kleinen Steben genau so verfahren.
Wenn das ganze durchgetrocknet ist, kann man die 2 kleinen Streben noch auf Breite und Form bearbeiten! Hier noch nicht geschehen.
Der Redlefsen im Vergleich dazu:
Die Kamera zeigt jeden Fehler : , da ist noch Arbeit dran.
Jeder feilt dann soweit wie er es für nötig hält!
Mit den beiden kleinen Steben genau so verfahren.
Wenn das ganze durchgetrocknet ist, kann man die 2 kleinen Streben noch auf Breite und Form bearbeiten! Hier noch nicht geschehen.
Der Redlefsen im Vergleich dazu:
Die Kamera zeigt jeden Fehler : , da ist noch Arbeit dran.
Jeder feilt dann soweit wie er es für nötig hält!

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Re: Porsche Turbo Restauration
@ Uwe:
Fön! nicht Heißluftfön....
@ Norbert:
langhaariger Bombenleger....
:
VG BMO Stefan
Fön! nicht Heißluftfön....

@ Norbert:
langhaariger Bombenleger....

:
VG BMO Stefan

... der ewig bastelnde...
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Re: Porsche Turbo Restauration
Hab mal ein wenig mit den durchsichtigen Selbstklebefolien gespielt:
Statt lackieren!
Beim Turbo die roten Teile sind aus Folie (auch die unter dem Porscheschriftzug), ebenso wie die dünnen Porscheschriftzüge.
Und meinem Lieblingsgetränk musste ich auch endlich mal huldigen. War ein Test für den orangen Turbo, der die erste weiße Lasur schon bekommen hat. Aber mit der weißen Farbe stehe ich auf Kriegsfuß - die deckt nicht richtig - habt ihr da Erfahrung?
Hat schon mal jemand Klarlack über die Folien gesprüht????
Statt lackieren!
Beim Turbo die roten Teile sind aus Folie (auch die unter dem Porscheschriftzug), ebenso wie die dünnen Porscheschriftzüge.
Und meinem Lieblingsgetränk musste ich auch endlich mal huldigen. War ein Test für den orangen Turbo, der die erste weiße Lasur schon bekommen hat. Aber mit der weißen Farbe stehe ich auf Kriegsfuß - die deckt nicht richtig - habt ihr da Erfahrung?
Hat schon mal jemand Klarlack über die Folien gesprüht????
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Re: Porsche Turbo Restauration
Klarlack wollte ich schon bei dir anfragen Uwe,wegen den Bullis...
Erst nur dünn aufnebeln, so wie bei Tintendecals, antrocknen lassen, den Vorgang 2x wiederholen und dann das Finish.
Probier's mal mit einer Schrottkarosse.
VG BMO Stefan
Erst nur dünn aufnebeln, so wie bei Tintendecals, antrocknen lassen, den Vorgang 2x wiederholen und dann das Finish.
Probier's mal mit einer Schrottkarosse.
VG BMO Stefan

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