Restaurationen und Tuning 2014/2015
- schlaptop1976
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Restaurationen und Tuning 2014/2015
Hallo Uni Gemeinde,
so die erste Renovierung für Diesen Winter ist gerade Fertig geworden...:-)
Ursprung war ein Handgepinselter 936 mit kleinen ausbrüchen und macken.
Das chassis ist mit 3mm slotdevil achsen un Alufelgen ausgerüstet. an vorder und Hinterachse habe ich zudem
eine lagerung aus 4mm Messing Hülsen eingebaut. Hierfür wurde die hintere achsaufnahme auf 4 mm aufgebohrt.
Die Messinghülsen haben innen 3mm durchmesser wodurch die achsen absolut spielfrei aber dennoch superleicht laufen.
Verbaut ist ein schwarzer bühler samt neuen ritzeln.
Auf meiner 30,5 m B Bahn schafft der 936 eine 10,6 wodurch er in die kategorie schnell fällt ...:-)
Bei der Farbgestalltung habe ich nicht wirklich viele ideeen gehabt und bin dann bei der
Silbernen variante mit weiss gelandet was mir eigentlich ganz gut gefällt...
Als nächstes steht ein Ferrari Dino Hartplastik auf der liste und ein sehr maroder Porsche 911 Rsr ...
so die erste Renovierung für Diesen Winter ist gerade Fertig geworden...:-)
Ursprung war ein Handgepinselter 936 mit kleinen ausbrüchen und macken.
Das chassis ist mit 3mm slotdevil achsen un Alufelgen ausgerüstet. an vorder und Hinterachse habe ich zudem
eine lagerung aus 4mm Messing Hülsen eingebaut. Hierfür wurde die hintere achsaufnahme auf 4 mm aufgebohrt.
Die Messinghülsen haben innen 3mm durchmesser wodurch die achsen absolut spielfrei aber dennoch superleicht laufen.
Verbaut ist ein schwarzer bühler samt neuen ritzeln.
Auf meiner 30,5 m B Bahn schafft der 936 eine 10,6 wodurch er in die kategorie schnell fällt ...:-)
Bei der Farbgestalltung habe ich nicht wirklich viele ideeen gehabt und bin dann bei der
Silbernen variante mit weiss gelandet was mir eigentlich ganz gut gefällt...
Als nächstes steht ein Ferrari Dino Hartplastik auf der liste und ein sehr maroder Porsche 911 Rsr ...
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015
Hey Eric,
schickes Teil, aber sag dem Fahrer mal dass er nicht nach den Mädels
schauen soll sondern gerade aus auf die Rennpiste
VG aus dem Norden
Uwe
schickes Teil, aber sag dem Fahrer mal dass er nicht nach den Mädels


VG aus dem Norden
Uwe
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015
Moinsen Eric,
ist gut gelungen dein 936er.
VG BMO Stefan
ist gut gelungen dein 936er.
VG BMO Stefan

... der ewig bastelnde...
- Magic
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015
Hi Eric,
ist echt schön geworden dein 936 - Ist das dann der Konkurrent für den Renault?
ist echt schön geworden dein 936 - Ist das dann der Konkurrent für den Renault?
- franjo
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015
Moin Eric,
Silber ist doch nicht schlecht. Mercedes hat ja schließlich kein Patent auf diese Farbe. Wie der Yves Klein mit seinem blau!
Ich hab' vor kurzem einen Porsche 804 gemacht und mal im Netz nach der original Farbe von dem Renner gegoogelt. - Genau - der war auch silbern. Von daher - schönes Werk!
Grüßle "Franjo"
Silber ist doch nicht schlecht. Mercedes hat ja schließlich kein Patent auf diese Farbe. Wie der Yves Klein mit seinem blau!
Ich hab' vor kurzem einen Porsche 804 gemacht und mal im Netz nach der original Farbe von dem Renner gegoogelt. - Genau - der war auch silbern. Von daher - schönes Werk!
Grüßle "Franjo"
- schlaptop1976
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015
Hallo Uni Freunde,
so ich habe mal angefangen einen Relativ Übeln Porsche 911 RSR vom Norbert neu Aufzubauen...:-O
Erst habe ich mal das Gesamte Chassis zerlegt und ne gute viertel Stunde im Ultraschallbad Schwimmen lassen um die Ganzen Fette,Öle und was sonst noch so drauf war Runter zu bekommen.
Danach habe ich die Hinteren Achsplättchen aufgeschraubt und die Achsaufnahmen auf 4mm Aufgebohrt. Dann habe ich Messinghülsen in 4x4x3mm aussenxBreitexinnen neben einer neuen 3mm Slotdevil Superglide Achse nebst neuem Kronzahnrad und Alufelgen Verbaut.
Als Motor kommt ein Conrad X-Slot mit neuem Ritzel zum Einsatz.
Die Vorderachse ist eine von Norberts Spezial Stahlachsen, die ich ebenfalls mit den Messinghülsen in 4x4x3mm eingesetzt habe
...:-)
Den schleifer habe ich um rund 3mm gekürzt und grade das messingstössel weggelassen...
bis Jetzt Läuft die kiste dank Mit ohne Spiel an der hinterachse superruhig ...
Jetzt zur Karosse...
diese habe ich erst mal Zerlegt.Alle Anbauteile waren mit nicht gerade wenig 2k Kleber an der Karosse Festgeklebt...:-(
Dann wurde der alte Lack von der Karo weitestgehend runtergeschliffen und die Spoilerspitzen mittels 2k Kleber Erneuert, den Frontspoiler habe ich dann auch grad noch etwas instandgesetzt wegen der schleifspuren der schienenleiter...
Nach dem Verspachteln und Feinschliff kam dann Tamia Kunstoff Haftgrund auf die Karo was erst mal ausgiebig Trocknen Durfte.
Inzwischen habe ich mir endlich mal die Airbrush Lacke von schminke gegönnt was eine sehr sehr gute Entscheidung war gegenüber der Revell lacke die ich die ganze zeit verwendet hatte.
Als weiss Kommt das Supra weis Hochdeckend zum Einsatz und als kleines Plus habe ich das
914 Shine Turquoise zum Einsatz das in verschiedenen Farben schimmert je nach Lichteinfall...
hier der Bisherige Stand incl. dem schminke effectlack...
Der Spoiler, der vordere Grill ,Spiegel Luftfilter usw. habe ich vor in Silber etwas abzusetzen außer einer von euch hat ne geile Idee was bessern aussieht ...
Fortsetzung folgt in kürze...:-)
so ich habe mal angefangen einen Relativ Übeln Porsche 911 RSR vom Norbert neu Aufzubauen...:-O
Erst habe ich mal das Gesamte Chassis zerlegt und ne gute viertel Stunde im Ultraschallbad Schwimmen lassen um die Ganzen Fette,Öle und was sonst noch so drauf war Runter zu bekommen.
Danach habe ich die Hinteren Achsplättchen aufgeschraubt und die Achsaufnahmen auf 4mm Aufgebohrt. Dann habe ich Messinghülsen in 4x4x3mm aussenxBreitexinnen neben einer neuen 3mm Slotdevil Superglide Achse nebst neuem Kronzahnrad und Alufelgen Verbaut.
Als Motor kommt ein Conrad X-Slot mit neuem Ritzel zum Einsatz.
Die Vorderachse ist eine von Norberts Spezial Stahlachsen, die ich ebenfalls mit den Messinghülsen in 4x4x3mm eingesetzt habe
...:-)
Den schleifer habe ich um rund 3mm gekürzt und grade das messingstössel weggelassen...
bis Jetzt Läuft die kiste dank Mit ohne Spiel an der hinterachse superruhig ...
Jetzt zur Karosse...
diese habe ich erst mal Zerlegt.Alle Anbauteile waren mit nicht gerade wenig 2k Kleber an der Karosse Festgeklebt...:-(
Dann wurde der alte Lack von der Karo weitestgehend runtergeschliffen und die Spoilerspitzen mittels 2k Kleber Erneuert, den Frontspoiler habe ich dann auch grad noch etwas instandgesetzt wegen der schleifspuren der schienenleiter...
Nach dem Verspachteln und Feinschliff kam dann Tamia Kunstoff Haftgrund auf die Karo was erst mal ausgiebig Trocknen Durfte.
Inzwischen habe ich mir endlich mal die Airbrush Lacke von schminke gegönnt was eine sehr sehr gute Entscheidung war gegenüber der Revell lacke die ich die ganze zeit verwendet hatte.
Als weiss Kommt das Supra weis Hochdeckend zum Einsatz und als kleines Plus habe ich das
914 Shine Turquoise zum Einsatz das in verschiedenen Farben schimmert je nach Lichteinfall...
hier der Bisherige Stand incl. dem schminke effectlack...
Der Spoiler, der vordere Grill ,Spiegel Luftfilter usw. habe ich vor in Silber etwas abzusetzen außer einer von euch hat ne geile Idee was bessern aussieht ...
Fortsetzung folgt in kürze...:-)
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015
und hier die nächsten Bilder ...:-)
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- capri-rs
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015
Hallo Eric,
also in grün-schwarz hat er mir besser gefallen.
Gruß
Norbert
also in grün-schwarz hat er mir besser gefallen.

Gruß
Norbert
Zwei Leiter sind ein Leiter zu wenig!!! 

- schlaptop1976
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Re: Restaurationen und Tuning 2014/2015
Herr Stirnemann....
kein Problem, schick mir einfach deinen 901 aus deiner Vitrine...hab noch schwarze und grüne Ölfarbe da ...das bekomm ich hin ...:-)))
kein Problem, schick mir einfach deinen 901 aus deiner Vitrine...hab noch schwarze und grüne Ölfarbe da ...das bekomm ich hin ...:-)))
- capri-rs
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