Testshot neu

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Roland
Licht Tüftler
Testshot neu

#1 Ungelesener Beitrag von Roland »

Hallo Leute,
da bietet jemand an:

Testshots neu
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

Stefan

RE: Testshot neu

#2 Ungelesener Beitrag von Stefan »

Hi
Ähhh, Testshot aus Resine?? Da beißt sich was, ich würde das ganze mal Repro nennen ;) Mal sehen wann die ersten "Sammlerfahrzeuge" aus dieser Serie erscheinen? Der Verkäufer scheint zumindest ehrlich zu sein.
Sehen gut aus das muß man ihm lassen.

Stefan

Tommy
Scaleracer

#3 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hey Stefan,

Resine finde ich jetzt nur bei dem M1, den er auch nicht als Testshot bezeichnet, sondern als Replika.
Bei allen anderen steht in der Beschreibung "Testshot von 1997 in orig. Carrera-Form. Resine wird dort nicht genannt. :)) :)) :))

Was man nun wirklich davon halten soll kann uns bestimmt Henry erklären.

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

CarpCatcher
Site Admin

#4 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

@all,

diese Sachen sind wirklich alle von Carrera durch die Maschine gedrückt worden,

und natürlich ist der Kram auch irgendwie auf den Markt gekommen.

Diese Zusammengebauten Testshots sind schon hier und da mal aufgetaucht.

Das Rennchassis ist in blau und rot bekannt.

Gruß Elmar

pet-tho
Licht Tüftler

#5 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Die Sachen sind alle dev von Carrera und von 1997 so wie er es auch schon schreibt, und da gibts noch Viiiiel mehr von dem Zeugs, ein Teil wird auch in Henrys Büchlein erwähnt obwohl er mit diesen Teilen ja auf Kriegsfuß steht, (hab mich da schon paarmal mit ihm unterhalten). Das Problem war das die Sachen damals (und auch schon früher vor dieser Testshhot Sache) zum Teil ohne Erlaubnis der Geschäftsleitung die Carrera-Räume verlassen haben und auch einiges ohne Erlaubnis hergestellt wurde (bis heute tauchen da Sachen auf die keiner kennt oder kennen will oder darf), Eigentlich sollte damals nur der zustand der Werkzeuge geprüft werden, die Sachen wurden aber nicht wie angeordnet vernichtet sondern gebunkert und dann verscherbelt. Je länger diese Testshot Aktion bei Carrera gedauert hat desto dreister wurden die Beteiligten damals, so gibt es dann von manchen Sachen wie zB E-Type (der am Anfang der Aktion stand) nur ganz wennige und von Sachen wie Ferrari F1 Kisten voll. Alles in allem ist das Ganze schon fast ein eigenes Sammelgebiet, zumal es ja auch Varrianten gibt wie zB Dino ohne Scheinwerfer die es so als Orginal-Uni nicht gegeben hat.
Es bleibt zum Teil ein fader Beigeschmack wenn man die Geschichte kennt, aber es kann keiner mehr zurück drehn und die Dinger sind nunmal da und genau genommen bereichern sie ja auch das Ganze und die Zeit heilt ja alle Wunden wie man so schön sagt. Oder Henry? wie siehst du die Sache? oder machst du noch Urlaub in Ital. Carrera Läden?
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Stefan

#6 Ungelesener Beitrag von Stefan »

Hey Thomas,
stimmt, ich habe mir nur den M1 durchgelesen; weil, den WILL ich haben :D
Ich habe ja auch nix gegen einen ordentlichen Resine Guss, solange wie er auch als solches angeboten wird.
Stefan

Tommy
Scaleracer

#7 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hallo Peter,

ich kenne die Geschichte von den Teilen nun ja fast gar nicht und find das sehr interessant was Du da so berichten kannst 8o .

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

pet-tho
Licht Tüftler

#8 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Tja das is nur ein grober Abriss der teils sehr bizzaren Geschichte um die Testshots, und ob man es wahr haben will oder nicht irgentwie ist das Zeugs Echt oder auch nicht, da is noch sehr viel im dunklen und wird wohl auch für immer dort bleiben, schon weil einer der Hauptdarsteller dieses Stücks diese Erde bereits verlassen hat, und sein Wissen und seine Verantwortung mit ins Grab genommen hat.
Aber vieleicht kann ja Henry noch was dazu schreiben wenn er aus seinem Urlaub zurück ist, der kennt die Geschichte ja auch ganz gut.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Henry
Ultimativer Unifan

#9 Ungelesener Beitrag von Henry »

Hi,

Urlaub beendet..

Tja, was soll ich dazu schon groß schreiben??? Die Testshots wurden eben zu internen Zwecken gemacht, die sind für mich sowas wie der Schlusspunkt unter die offizielle Carrera-Uni-Geschichte. Wie Peter schreibt ist aber eben viel in dunklen Kanälen gelaufen (davor ja auch schon) und das ist die üble Seite der Geschichte. Ende 97 hatte ich mal ein Gespräch an der Waldstraße mit dem damaligen Marketingleiter, der hat ziemlich doof geguckt, als ich ihm ein paar testshots unter die Nase gehalten habe. Der wurde richtig blass, denn die durften zu dem Zeitpunkt gar nicht die Hallen verlassen! Als die ersten Buggys auftauchten wurde dazu noch eine schicke Geschichte geliefert, in der es hieß, das seien Altbestände, die auf einem Kindergartenflohmarkt aufgetaucht seien, etc. Was Peter anspricht, bzgl der Dreistigkeit, mit der da später vorgegangen wurde, ist das sicher richtig. Andereseits versteh ich da auch Carrera (Stadlbauer) nicht, die die Formen erst teuer zurückkaufen, und dann den Bock zum Gärtner machen.

Ich unterscheide aber klar zwischen den Testshots, die eben damals zu internen Zwecken gemacht wurden (die ich aber auch nicht sonderlich spannend finde) und dem ganzen Krimskrams, den die Jungs da hinterher gestrickt haben.

@ Peter

Von wegen Urlaub in italienischen Carrera-Läden...
1989 war ich in Tossa/ Spanien. Da stand über einem Klamottenladen eine Holzbahn ... und auf der eine Reihe Carrera La Bostellas!!! Und in Belgien war ich mal in De Haan, da bin ich abends spazieren gegangen und in einem Privathaus stand in einem Fenster einiges an verpackten alten Gebäuden mit einem Zettel "ZU VERKAUFEN". Habe dann geklingelt und da kam eine Frau an die Tür, hinter ihr ein Tapeziertisch, voll mit Carrera-Uni Zeug!! War eine verrückte Situation, dachte schon an versteckte Kamera!!!

Alex

#10 Ungelesener Beitrag von Alex »

Hallo bin neu hier und verfolge schon eine Weile die interessanten Storys, aber einige Fragen sind für mich noch offen und zwar, wieso erst jetzt nach 10 Jahren so viele Testshots auftauchen? Kann es vielleicht sein, dass im Geheimen hier und da noch Sachen abgespritzt werden, ohne dass Carrera (Stadlbauer) davon weiß? Und wieso legt Carrera nicht wieder einge Autos auf, wenn sie doch in Besitz der Formen sind?

Gruß Alex

Antworten