Verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum mit großem Interesse und konnte schon gute Tipps hier finden und bei mir umsetzen.
Hatte schon als Kind (wie viele oder fast alle hier) eine Uni, die dann irgendwann in der Pubertät verschwand. Zu Beginn meines Studiums kam ich durch einen Kumpel (hatte ne Profi) auf die Idee, meine Uni wieder zu beleben. Doch dann kam ein schwerer Schicksalsschlag für mich: Mein Vater hatte sie an einen Flohmarkthändler verkauft!! 1995 für 100 DM. (Hockenkeim komplett mit 312 u 908, einige K1 und K2, etliche Geraden, Redlefsen Porsche Top, RSR Wrangler Top, KLeinzeugs). ?( X(
Als ich ihm klarmachte, dass er über den Tisch gezogen wurde, ärgerte er sich sehr. (Auch heute noch, wenn ich das Thema anschneide, v.a. bei den heutigen Preisen)
Trotzdem war mir klar, dass nur eine Uni in Frage kam. Also wieder aufstocken. Flohmärkte, ebay, usw. Nach dem Studium verschwand sie wieder im Keller, weil Vater Staat meinte, mich öfters mal versetzen zu müssen. Jetzt bin ich verheiratet, habe ein Haus, einen Hobbykeller und sechsmal Ferien im Jahr (bin nämlich Lehrer, nur um Vorurteile weiter zu schüren!?), um mich wieder der Uni zu widmen. Dem Festaufbau stand nichts mehr im Wege (auf diesem Wege nochmals Danke an meinen Schatz). :]
Hier nun ein paar Daten zu meiner Bahn:
Streckenlänge 22,94, bzw. 23,49m (macht nix, dann wird eben gewechselt)
67 Standardgeraden
15 90mm-, 1/3- u 1/4-Geraden
13 K0
23 K1
9 K2
2 Steilkurve 1 (soll noch SK2 werden oder K3?)
Zeitmessung gerade im Bau (sind ja Osterferien

Jetzt gibts erstmal nur den Streckenplan, weil mein Schatz die Cam mit zu ihren Eltern genommen hat. Bilder liefer ich nach.

Also das reicht fürs erste. Freu mich schon auf viele weitere interessante Themen, an denen ich mich auch beteiligen kann.
Grüße an alle aus dem heute sonnigen Oberbayern.
(wenns andere Bayern hier gibt könnte sich man auch mal zu Fahren verabreden?)
PS: Auch wenn ich sehr nah an München wohne, hoffe ich, dass Bayern morgen verliert. In mÜnchen gibts nur einen Verein: 57, 58, 58, 59, .....!)