@Servokurt
Danke fürs einstellen des fotos.Man die ist ja echt klein !
Da muß man aber aber 2 mal hinschauen ehe man eine schienenform erkennen kann.
Mensch Kurt da mußte schon was zu sagen da sieht der Laie ja nix drauf wie groß das Teil ist. Also der Bulli der drauf steht ist ein Strax und ca. 12-15cm lang
die Hälfte auf dem Bild ist ziemlich massiv (also fast Vollständig Stahl) und wird so ca. eine halbe Tonne wiegen, und jetzt ist das eine 140er Gerade, Bei Kurven und zB. 124er siehts nochmal anders aus, wobei da oft auch nur eine im Werkzeug war und nicht wie hier pro Schuß Zwei Geraden produziert wurden. Aber man bekommt schon einen Eindruck wie Groß sowas ist und auch wie das Zeug beisammen ist. Das Bild ist übrigens nur ein knappes Jahr Alt, wie ihr seht gammelt das Zeug also noch munter vor sich hin.
Ja,
so einfach war das auch für mich nicht, bin fast darüber geflogen als ich sie zum ersten mal gesehen habe und mir den knöchel angestoßen, als ich auf spuren suche war und nicht auf meinen weg geschaut habe.
das ding steht auf einer palette, und füllt sie fast ganz aus. um das teil zu bewegen mußte ein stabler her.
Die schienen sind Servo 140 doppelgeraden und zwar zwei stück, mit 4 leitern je spur. was oben raus schaut sind die auswerfer, die (was früher einmal war) nach dem einspritzen des kunststoffes in die form, nach dem auseinanderfahren des werkzeuges die fertigen schienen aus der form gedrückt haben.
grüße
servokurt
Danke für die erklärung.Zuerst habe ich gedacht das ist ein stück metall mit ein paar rausstehenden nippel.
@Mike und pet-tho
Ich mache auch mit, beim entrosten,Ein bißchen spucke und 200 rollen schleifpapier dann sieht die wieder aus wie neu.
Mal im ernst kann man sowas wirklich wieder in schuß bringen? nicht wirklich oder? Die ist doch total vergammelt so wie die aussieht.
Hi alex,
die kommt bei mir über den eingang, und wenn mal einer vorbeikommt der nervt, wird ihre Bekanntschaft machen, das gibt dann blaue Zehennägel.---
aber nur wenn er schnell genug ist
grüße
servokurt
Auch ne möglichkeit nervende kunden zu bestrafen!
Naja 500 kilo da kann man schon von dunlkel blauen bis roten nägel ausgehen! Sofern sie dann noch vorhanden sind.
Aber erstmal mußt du sie über deine Tür kriegen!