Habe jetzt mal geschaut und am besten würde mir die hier gefallen
hat die schon mal jemand umgebaut auf die Universal Bahn
https://exoneit.de/default.asp?ex=shop/ ... ArUh8P8HAQ
Digitale Rundenzähler selber bauen
-
- Wiedereinsteiger
- husky
- Site Admin
uuuhhhh - das wird kompliziert....
Hier sprechen wir über digitale Bahnen...
Da ist ALLES anders...
Die Fahrzeuge haben einen Digitaldecoder an Bord, die Regel funktioniert völlig anders, du kannst mit bis zu 8(?) Fahrzeugen auf 2 Spuren fahren und und und und und und ...
wie die dann da genau die Rundenzählung machen - kein Plan, hab mich noch nie für Digital bei der Carrera Bahn interessiert
Das für die UNI zu verwenden - mein Rat, dann bau dir selbst was
Moin Moin
Erk
Hier sprechen wir über digitale Bahnen...
Da ist ALLES anders...
Die Fahrzeuge haben einen Digitaldecoder an Bord, die Regel funktioniert völlig anders, du kannst mit bis zu 8(?) Fahrzeugen auf 2 Spuren fahren und und und und und und ...
wie die dann da genau die Rundenzählung machen - kein Plan, hab mich noch nie für Digital bei der Carrera Bahn interessiert

Das für die UNI zu verwenden - mein Rat, dann bau dir selbst was

Moin Moin
Erk
-
- Wiedereinsteiger
Re: Digitale Rundenzähler selber bauen
ok schonmal gut zu wissen.
Meine hoffnung war das da auch irgendwie Sensoren eingebaut sind ( wie lichtschranke oder kapazitive ... die einfach nur erkennen wenn ein auto durch fährt).
Ich denke dann wäre die Möglichkeit da, die Sensoren da auszubauen und in eine uni schiene einzubauen. leider finde ich nur kein Datenblatt oder information über dieses System wie es Funktioniert bzw was da schaltet
Meine hoffnung war das da auch irgendwie Sensoren eingebaut sind ( wie lichtschranke oder kapazitive ... die einfach nur erkennen wenn ein auto durch fährt).
Ich denke dann wäre die Möglichkeit da, die Sensoren da auszubauen und in eine uni schiene einzubauen. leider finde ich nur kein Datenblatt oder information über dieses System wie es Funktioniert bzw was da schaltet