Hi Dirk,
Ich verbaue in meinen Fahrzeugen nur die Kondensatoren, mehr nicht. Und die reichen um die Fehlmessungen zu unterbinden.
Vielleicht reicht es auch, die Peaks mit einem Labornetzteil etwas zu vemindern. Der Test lief mit einem einfachen alten Carrera-Trafo.
Slotcar Zeitmessung
- Magic
- Bastelfreak
- Licht Tüftler
Hei Sascha,
ok.
@Trafo: Hattest Du einen Kondensator am Trafo angeschlossen?
Wenn nicht, könntest Du nochmals eine Testfahrt machen, mit
Kondensator am Ausgang des Trafos? Es würde mich interessieren,
ob es dann immer noch zu Fehlmessungen kommt. Danke im Voraus.
Gruß Dirk
ok.
@Trafo: Hattest Du einen Kondensator am Trafo angeschlossen?
Wenn nicht, könntest Du nochmals eine Testfahrt machen, mit
Kondensator am Ausgang des Trafos? Es würde mich interessieren,
ob es dann immer noch zu Fehlmessungen kommt. Danke im Voraus.
Gruß Dirk
- Magic
- Bastelfreak
Hi Dirk, nee der Trafo war so wie vor 40 Jahren
Einen Elko hab ich momentan leider keinen zur Hand. Wenn ich mal wieder beim grossen "C" vorbeikomme.
So - und fertig sieht das ganze jetzt so aus: Falls ich nochmal einen bauen sollte, dann werde ich wohl ein grösseres LCD-Display verwenden. Das hatte ich noch rumliegen

Einen Elko hab ich momentan leider keinen zur Hand. Wenn ich mal wieder beim grossen "C" vorbeikomme.
So - und fertig sieht das ganze jetzt so aus: Falls ich nochmal einen bauen sollte, dann werde ich wohl ein grösseres LCD-Display verwenden. Das hatte ich noch rumliegen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Magic
- Bastelfreak
Version 2.0
Nachdem die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays altersbedingt immer dunkler wurde und ich nirgends ein Neues Display in passender Größe gefunden habe, bin ich auf ein 1.8 Zoll TFT-Display gestoßen. Die Programmierung des Microconzroller angepasst und schon war die nächste Version des Rundenzählers fertig. Und so sieht das ganze aus:
Nachdem die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays altersbedingt immer dunkler wurde und ich nirgends ein Neues Display in passender Größe gefunden habe, bin ich auf ein 1.8 Zoll TFT-Display gestoßen. Die Programmierung des Microconzroller angepasst und schon war die nächste Version des Rundenzählers fertig. Und so sieht das ganze aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- husky
- Site Admin
Hi Sascha,
na das sieht doch mal rchtig gut aus!!!
und wir haben am Wochenende noch über den Umbau gesprochen
Moin Moin
Erk
na das sieht doch mal rchtig gut aus!!!
und wir haben am Wochenende noch über den Umbau gesprochen

Moin Moin
Erk