Schraubzapfenersatz
-
- Chassiebauer
Schraubzapfenersatz
Hallo,
Erk hat mal so Rundrohre bei Modulor als Schraubzapfenersatz bestellt. Kann mir jemand sagen, welche genau das waren?
Danke vorab?
Erk hat mal so Rundrohre bei Modulor als Schraubzapfenersatz bestellt. Kann mir jemand sagen, welche genau das waren?
Danke vorab?
LG aus Eggenburg
Spider67

Spider67

-
- Chassiebauer
Re: Schraubzapfenersatz
Hallo,
ich habe versucht bei Modulor die richten Rohre zu finden, bzw. den Link in einem alten Beitrag von Tommy zu öffnen (der führt aber nur auf die Startseite vom Shop).
Hat irgendwer noch eine genaue Bezeichnung der Rohre oder den genauen Link dazu?
Danke vorab.
ich habe versucht bei Modulor die richten Rohre zu finden, bzw. den Link in einem alten Beitrag von Tommy zu öffnen (der führt aber nur auf die Startseite vom Shop).
Hat irgendwer noch eine genaue Bezeichnung der Rohre oder den genauen Link dazu?
Danke vorab.
LG aus Eggenburg
Spider67

Spider67

- JoshvanWard
- Ultimativer Unifan
Hallo Spider,
Auszug aus Erks alten Thema Sammelbestellung:
Könnte vor dem RWE noch die Rohre bei Modulor in Berlin besorgen.
Ist laut HP von Modulor inzwischen ein anderer Hersteller.
Aber es gibt weiter die 4.8x2.3mm Rohre in der Länge 760mm aus ABS.
Kostenpunkt 2,30 € pro Rohr.
Gibt es in der Farben Weiß, Schwarz, Gelb, Blau, Rot, Grün und Grau. (Hoffe die sind auch alle verfügbar...)
Anbei der Link zu Modulor und dem entsprechnenden Produkt Art.-Nr. 4500362 001
http://www.modulor.de/abs-rundrohr-opak ... weiss.html
Auszug aus Erks alten Thema Sammelbestellung:
Könnte vor dem RWE noch die Rohre bei Modulor in Berlin besorgen.
Ist laut HP von Modulor inzwischen ein anderer Hersteller.
Aber es gibt weiter die 4.8x2.3mm Rohre in der Länge 760mm aus ABS.
Kostenpunkt 2,30 € pro Rohr.
Gibt es in der Farben Weiß, Schwarz, Gelb, Blau, Rot, Grün und Grau. (Hoffe die sind auch alle verfügbar...)
Anbei der Link zu Modulor und dem entsprechnenden Produkt Art.-Nr. 4500362 001
http://www.modulor.de/abs-rundrohr-opak ... weiss.html
-----------------JoshvanWard----------------------
Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner 

-
- Chassiebauer
Hallo,
danke Dir mal vorerst. Das habe ich gesucht. Das Polystrolrundrohr - Artikel Nr. 0177115 ist nicht so gut geeignet, oder?
Danke.
danke Dir mal vorerst. Das habe ich gesucht. Das Polystrolrundrohr - Artikel Nr. 0177115 ist nicht so gut geeignet, oder?
Danke.
LG aus Eggenburg
Spider67

Spider67

-
- Chassiebauer
Danke für die zahlreichen Antworten auf meine Frage!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG aus Eggenburg
Spider67

Spider67

- husky
- Site Admin
Hi Dieter,
die "normalen" Polystyrol Rohre habe eine sehr kleine Bohrung - um da eine "Standard" Schraube rein zu bekommen müsste man die aufbohren...
Die die du rausgesucht hast, haben eine recht große Bohrung - oder sehr dünne Wandstärke - im 4.8er wirst du keine Schraube zum halten bekommen und das 3.2 müsste man aufbohren... Die sind gut um sie in einander zu schieben - Teleskoparme.
Die ABS Rohre haben sich bis jetzt eigentlich bei allen gut bewährt - jedenfalls hab ich noch keine negativen Rückmeldungen erhalten
Lässt sich auch gut bearbeiten und vor allem kleben.
Ach ja - da Modulor ein Berliner Laden für Kreativ Zubehör ist, wirst du kaum Antworten von anderen bekommen...
Ich treib mich da gelegentlich rum - sind nur 30km für mich...
Und deren Versandkosten sind schon - naja ambitioniert - für mal so zum Testen wohl kaum zu empfehlen...
Abe eigentlich sollte es diese Materialien in (fast) jedem Laben für Architekturbedarf geben...
Fragt doch mal Studenten die Architektur studieren, wo die die Materialien für ihre Arbeiten herbekommen.
Moin Moin
Erk
die "normalen" Polystyrol Rohre habe eine sehr kleine Bohrung - um da eine "Standard" Schraube rein zu bekommen müsste man die aufbohren...
Die die du rausgesucht hast, haben eine recht große Bohrung - oder sehr dünne Wandstärke - im 4.8er wirst du keine Schraube zum halten bekommen und das 3.2 müsste man aufbohren... Die sind gut um sie in einander zu schieben - Teleskoparme.
Die ABS Rohre haben sich bis jetzt eigentlich bei allen gut bewährt - jedenfalls hab ich noch keine negativen Rückmeldungen erhalten

Lässt sich auch gut bearbeiten und vor allem kleben.
Ach ja - da Modulor ein Berliner Laden für Kreativ Zubehör ist, wirst du kaum Antworten von anderen bekommen...
Ich treib mich da gelegentlich rum - sind nur 30km für mich...
Und deren Versandkosten sind schon - naja ambitioniert - für mal so zum Testen wohl kaum zu empfehlen...
Abe eigentlich sollte es diese Materialien in (fast) jedem Laben für Architekturbedarf geben...
Fragt doch mal Studenten die Architektur studieren, wo die die Materialien für ihre Arbeiten herbekommen.
Moin Moin
Erk
-
- Chassiebauer
Hallo Erk,
ich habe mir jetzt mal ein paar Rohre bei denen bestellt. Auch gleich Polystrolplatten in verschiedenen Stärken zum Modellieren dazu (plus einige Rundrohre).
Wenn man mehr bestellt ist der Versand vertretbar. Aber bei der nächsten Sammellieferung bin ich jedenfalls gerne dabei.
Danke nochmals für Deine Tipps.
ich habe mir jetzt mal ein paar Rohre bei denen bestellt. Auch gleich Polystrolplatten in verschiedenen Stärken zum Modellieren dazu (plus einige Rundrohre).
Wenn man mehr bestellt ist der Versand vertretbar. Aber bei der nächsten Sammellieferung bin ich jedenfalls gerne dabei.
Danke nochmals für Deine Tipps.
LG aus Eggenburg
Spider67

Spider67