Impulsschiene

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Dragonforce666
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Impulsschiene

#1 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Hallo zusammen
habe zwei Impulsfahrbahnschienen.
Beide sehen unten anderes aus!
Welche ist nun richtig??
IMG_2081.JPG
IMG_2082.JPG

Wer kann mir hier helfen??

Gruß udo
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Tommy
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Re: Impulsschiene

#2 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Ich seh da jetzt keinen so großen Unterschied, außer dass bei der zweiten Schiene noch Fahrspannung-Plus von einem zum anderen Slot gebrückt ist.
Hängt jetzt ein wenig davon ab, wie Du Deine Stromversorgung aufgebaut hast. Wenn Plus geregelt wird, muss die rote Brücke halt raus.
Beste Grüße

Thomas

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Dragonforce666
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Re: Impulsschiene

#3 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Ok danke
Und wie sieht das original aus?? :huh:

gruß udo

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husky
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Re: Impulsschiene

#4 Ungelesener Beitrag von husky »

Seid ihr sicher das beide Schienen funktionieren?

Bei der ohne die rote Brücke fehlt mir die Rückleitung des "linken" Impulses...

3 Adern - eine je Spur und einmal "Mitte"...
die muß dann aber auch auf beide Spuren gelegt sein - also nur mit Brücke...

Oder :huh: :huh:

Moin Moin
Erk

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Tommy
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Re: Impulsschiene

#5 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Stimmt im Prinzip Erk! Daher ja meine Vermutung, dass die obere Schiene für den 2-Trafo -Betrieb gebaut wurde?? So sah meine selbstgebaute für das Carrera Racing Management damals auch aus.
Original können sie ja beide nicht sein, da der Impulskontakt jeder Spur ja auf beide Seitenleiter gebrückt ist.
Beste Grüße

Thomas

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Dragonforce666
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Re: Impulsschiene

#6 Ungelesener Beitrag von Dragonforce666 »

Guten Abend....
Nochmal meine Frage... :blush:
Hatte jemand eine original Impulsschien, viellelicht ein Sammler, der mir sagt , oder Bild macht wie es
original verkabelt ist?? :huh:

Aber Danke für die Infos. B-B

Lieben Gruß udo

Sonjafrank
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Re: Impulsschiene

#7 Ungelesener Beitrag von Sonjafrank »

Hallo,

zur vollständigen Verwirrung meine original verkabelte Impulsschiene:
20160917_220309.jpg
Die Schiene hat einen zusätzlichen Schalter, anscheinend für den Betrieb mit Spurwechsel (ungerade Anzahl).

LG Frank
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Tommy
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Re: Impulsschiene

#8 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Ja, so ergibt das einen Sinn.
Ein Impulskabel am rechten und eines am linken Seitenleiter und der zweite Seitenleiter wird über den Schalter versorgt in Abhängigkeit davon, ob man die Impulse slotgebunden und schleiferstellungsabhängig benötigt. Das ist jetzt mal typisch nach dem Uni-Schema verdrahtet.
Den Schalter findet man auch auf anderen Bildern.

Deine Schienen Udo sind vermutlich auch korrekt verkabelt, funktionieren aber nur slotgebunden.
Was die Kabelfarben angeht (ich meine den Tipp in fb), sollten allerdings beide Enden kontrolliert werden.Wenn blau und grün am anderen Ende nämlich auch vertauscht sind, stimmt's wieder.
Beste Grüße

Thomas

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