nachdem mich vor gut einem Jahr auch das Carrera-Digital-Fieber gepackt hat, und ich nun endlich die erste leidliche Bahn mein eigenen nennen darf, hat es mich etwas gestört, dass es bei Carrera-Bahnen eigentlich keinen vernünftigen KI-Gegner gibt und die Programmierbarkeit für Sonderfunktionen irgendwie eingeschränkt ist. Als Ghost-Car fährt das Slot Car ja quasi nur konstante Geschwindigkeit.
Also der Wunsch: Ein Carrera Slot car (über den PC o. Ä.) automatisch fahren lassen, um dann dagegen anzutreten und Sonderaufgaben (Strecke putzen, Pace-Car, ...) darüber machen zu lassen.
... Soweit der Wunsch...
Nachdem wir leider im Internet recht wenig bzgl. vorhandener Lösungen fündig wurden, haben wir uns mal selber dran gesetzt. Letztes Wochenende ist dann nach einiger Mühe die erste Version soweit fertig geworden und wir haben mal ein Video zusammen geschnitten mit einer kurzen Beschreibung von ein paar Features (Carrera Digital + Webcam/Handycam + Slot Car).
( https://www.youtube.com/watch?v=95ZY6qbfmzA ).
Uns würde jetzt interessieren, was ihr von der Idee/Umsetzung haltet bzw. was ihr noch als sinnvoll sehen würdet oder was ihr besser / anders gemacht hättet. Wir werden zwar nun etwas langsamer treten müssen, da jetzt etwas die Zeit zum basteln fehlt, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude

Grüße!