diesmal habe ich mir die Carrera DTM Serie vorgenommen um auf Uni umzubauen. Umgebaut werden soll der Carrera DTM 2008 MB C-Klasse AMG (zum Beispiel 30432) und Audi RS4 (zum Beispiel 30434). Anfangen möchte ich mit Mr. Paffett. Achso, ich verwende Ortmann 49aog. Die sind minimal zu groß für die Karosse. Deshalb wurde hinten etwas "freigeschliffen". Aber es passen natürlich auch andere Reifen.

Mal ein kleiner Überblick, was alles in das Fahrzeug rein soll...erstmal. LED's folgen später. Kurz zusammengefasst: Unischleifer/-schwingarm (logisch) mit einem dafür angepassten Halter, der mit zwei Schrauben M2x16 und zwei Muttern M2 verschraubt werden soll. Dann natürlich, bedingt durch unser Reglement, einen Bühler-Motor. Ich verwende ein 10 Zähne Ritzel. Das Fahrzeug hat ein 27 Zähne Zahnrad. Durch die etwas kleineren Räder im Vergleich zu Uni-Fahrzeugen passt dies ~ mit der Übersetzung (Uni Wannenchassis 22/8). Der Motor wird von einem Adapter gehalten, der an den abgeänderten Achs-/Motorhalter vom Evo Fahrzeug passt.
Zuerst habe ich den Ausschnitt für den Schleifer angezeichnet und ausgeschnitten:

Ja, ich bin nicht der geübteste mit der Laubsäge

Ich hab den Halter erstmal mit der Digi-Decoder Verschraubung fixiert, bevor ich mit einem 2mm Bohrer die Löcher für den Halter gebohrt habe. So konnte ich den Schleifer schön mittig ausrichten.

Löcher noch kurz gesenkt.

Schrauben und Muttern rein und schon ist der Schleifer drin...

...noch dem Schleifer etwas Platz verschafft, dass der nirgends hängen bleibt.

Gleich gehts weiter mit dem Motor. Das ist etwas aufwändiger.