die letzten Tage bin ich endlich mal wieder mehr zum Basteln gekommen. Heute habe ich mir den Fly Porsche 993/996 GT1. Die Chassis sind nahezug identisch, nur im Bereich des angedeuteten Diffusors gibt es Unterschiede und ich meine vorne beim "Lufteinlass". Einen 993 habe bereits vor einigen Monaten umgebaut, allerdings noch mit "handgeschnitzen" Zusatzteilen. Heute habe ich mir den 996 vorgenommen. Hier mal ein Überblick was alles rein muss in die Kiste.

Mal wieder bedingt durch das Reglement, Bühlermotor. Diesmal mit Uni-Übersetzung, 3mm Achse 54mm lang, Plafit Alufelgen, 49aog und wieder meine "Standardschrauben" M2x16

Das originale Fly Chassis ist in der Regel krumm und ist allgemein nicht besonders stabil. Deshalb habe ich mir einen "Hilfsrahmen" für Motor und Schleifer gebaut. Kennt eigentlich jemand den "Salzmann Rahmen". Der hat mich auf die Idee gebracht

Erstmal das Chassis nackt machen.

Diese beiden Absätze hatte der 993 wohl nicht, oder wurden schon vom Vorbesitzer entfernt. Naja, egal. Kurz mit dem Messer abgeschnitten.

Den Hilfsrahmen eignesetzt. Die Hinterachse muss übereinstimmen, bevor die Löcher gebohrt werden können.

Löcher gebohrt, Schrauben eingesetzt und gleich noch die Ausschnitte angezeichnet.

Großzügig Freiraum für den Schleifer geschaffen.

Und eigentlich schon fast fertig....das Chassis zumindest. Achsbreite noch mit Hülsen und Unterlegscheiben eingestellt.

Das Zahnrad fixier ich diesmal mit etwas Stabilit.

So, und weil das Zeug erstmal aushärten muss.....und Stabilit in Verbindung mit einer Erkältung ordentlich Kopfschmerzen macht...ist hier erstmal Feierabend. Mal schauen wann ich die Tage mal wieder zum Basteln komm.
Gruß
Alex