230 SL...40 Jahre Dornröschenschlaf
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- Wiedereinsteiger
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230 SL...40 Jahre Dornröschenschlaf
Hallo Uni-Gemeinde,
so..nachdem ich ja nun schon einige Zeit hier mit lese, brauche ich auch mal direkt Rat.
Ich habe durch einen glücklichen Umstand ein paar richtige Schätzchen aufgerissen.
Es sind unter anderem 2 dkl.rote 230 SL dabei die offensichtlich ca. 40Jahre auf Ihrer Grundplatte auf mich gewartet haben :-)
So wie die beiden aussehen haben sie noch nie auf einer Bahn gestanden. Es sind zufälliger Weise auch noch beide Varianten, einmal mit und einmal ohne Spiegel.
Das Problem daran, die Reifen haben sich im Laufe dieser Zeit fast durch die Platte gearbeitet.
Nun meine Frage..was macht man damit..soll man sowas überhaupt trennen, oder soll man sowas für immer vereint lassen ?
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder hier rein zu stellen.
Gruß Günther
http://www.pixi24.com/file.php?id=794caf570ab91c3
http://www.pixi24.com/file.php?id=0dd60bc27f9cb06
http://www.pixi24.com/file.php?id=a192de0854b310d
http://www.pixi24.com/file.php?id=a6b5b019b3e4a15
http://www.pixi24.com/file.php?id=ee9b1e078f5968b
http://www.pixi24.com/file.php?id=9f7edd34e59dfe3
so..nachdem ich ja nun schon einige Zeit hier mit lese, brauche ich auch mal direkt Rat.
Ich habe durch einen glücklichen Umstand ein paar richtige Schätzchen aufgerissen.
Es sind unter anderem 2 dkl.rote 230 SL dabei die offensichtlich ca. 40Jahre auf Ihrer Grundplatte auf mich gewartet haben :-)
So wie die beiden aussehen haben sie noch nie auf einer Bahn gestanden. Es sind zufälliger Weise auch noch beide Varianten, einmal mit und einmal ohne Spiegel.
Das Problem daran, die Reifen haben sich im Laufe dieser Zeit fast durch die Platte gearbeitet.
Nun meine Frage..was macht man damit..soll man sowas überhaupt trennen, oder soll man sowas für immer vereint lassen ?
Ich werde mal versuchen ein paar Bilder hier rein zu stellen.
Gruß Günther
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- CarpCatcher
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RE: 230 SL...40 Jahre Dornröschenschlaf
Hallo Günter,
ich würde sie so belassen.
Wie ich das sehe, gibt es da nur die Möglichkeit die Reifen zu
zerstören, damit Du die Autos runter bekommst ohne an den Autos was anderes kaputt zu machen.
Wenn Du die richtigen Reifen und eventuel die Radkappen in
neu und original findest könntest Du es wagen.
Wenn Du aber Fahrer bist verkauf sie so wie sie sind, kurz vor Weinachten und erwerbe von dem Geld schöne Autos zum Fahren.
Weil diese Chassis Variante nicht wirklich gut und schnell
läuft.
Bist Du Sammler, stell sie so in eine Vitrine die Kühl und ohne Sonnenlicht steht ( Keller).
Gruß Elmar
ich würde sie so belassen.
Wie ich das sehe, gibt es da nur die Möglichkeit die Reifen zu
zerstören, damit Du die Autos runter bekommst ohne an den Autos was anderes kaputt zu machen.
Wenn Du die richtigen Reifen und eventuel die Radkappen in
neu und original findest könntest Du es wagen.
Wenn Du aber Fahrer bist verkauf sie so wie sie sind, kurz vor Weinachten und erwerbe von dem Geld schöne Autos zum Fahren.
Weil diese Chassis Variante nicht wirklich gut und schnell
läuft.
Bist Du Sammler, stell sie so in eine Vitrine die Kühl und ohne Sonnenlicht steht ( Keller).
Gruß Elmar
RE: 230 SL...40 Jahre Dornröschenschlaf
servus günther...
hab dir gerade ein mail geschickt... hab interesse, falls du verkaufen willst... fairer Preis garantiert!!
wie elmar schon sagt sind die zum fahren eher nix ;-)))
runtermachen solltest du sie oder evtl. der käufer auf jeden fall ;-)))
das geht schon... ich hab selbst tiefer eingedrungene reifen wieder flott bekommen...
die reifen gehen dabei normal nicht kaput... der boden ist selbst nur aufgeweicht...
entscheidend für den wert ist natürlich wie gut die fahrzeuge wirklich sind... aber da helfe ich dir gerne weiter...
hab dir gerade ein mail geschickt... hab interesse, falls du verkaufen willst... fairer Preis garantiert!!
wie elmar schon sagt sind die zum fahren eher nix ;-)))
runtermachen solltest du sie oder evtl. der käufer auf jeden fall ;-)))
das geht schon... ich hab selbst tiefer eingedrungene reifen wieder flott bekommen...
die reifen gehen dabei normal nicht kaput... der boden ist selbst nur aufgeweicht...
entscheidend für den wert ist natürlich wie gut die fahrzeuge wirklich sind... aber da helfe ich dir gerne weiter...
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- Licht Tüftler
- Beiträge: 406
- Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 19:06
RE: 230 SL...40 Jahre Dornröschenschlaf
Hallo Günther,
zuerst mal: Ich würde die Autos so lassen wie sie sind, allerdings würde ich unbedingt die Gummis entfernen, die die Autos auf der Platte halten sollen! Die brauchts eh nicht und solange die dran sind, werden sie nur für Verfärbungen der Karosserie sorgen.
Wenn du die Benzen abnehmen willst, geht das. Richtig ist allerdings auch, dass diese Autos nicht wirklich üppig fahren....
Grundplatte in die eine Hand, Auto in die andere. Und jetzt kraftvoll aber mit Gefühl ziehen. Da sich der Gummi der Reifen leicht verformen kann, machts irgendwann "zapp" und die Reifen sind wieder frei.
Hatte das gleiche Problem auch schon, ging wunderbar.
Gruß
Tscho
zuerst mal: Ich würde die Autos so lassen wie sie sind, allerdings würde ich unbedingt die Gummis entfernen, die die Autos auf der Platte halten sollen! Die brauchts eh nicht und solange die dran sind, werden sie nur für Verfärbungen der Karosserie sorgen.
Wenn du die Benzen abnehmen willst, geht das. Richtig ist allerdings auch, dass diese Autos nicht wirklich üppig fahren....
Grundplatte in die eine Hand, Auto in die andere. Und jetzt kraftvoll aber mit Gefühl ziehen. Da sich der Gummi der Reifen leicht verformen kann, machts irgendwann "zapp" und die Reifen sind wieder frei.
Hatte das gleiche Problem auch schon, ging wunderbar.
Gruß
Tscho
RE: 230 SL...40 Jahre Dornröschenschlaf
tscho... bei der pagode würde ich nicht am auto ziehen...
besser wenn man von unten gegen den reifen drückt... und so im grunde ohne an der karosse zu ziehen den reifen wieder raus bekommt...
dann natürlich auf keine Kunststoffunterlage mehr stellen... sonst gehts wieder los ;-))
besser wenn man von unten gegen den reifen drückt... und so im grunde ohne an der karosse zu ziehen den reifen wieder raus bekommt...
dann natürlich auf keine Kunststoffunterlage mehr stellen... sonst gehts wieder los ;-))
- pet-tho
- Licht Tüftler
- Beiträge: 468
- Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 14:26
- Kontaktdaten:
RE: 230 SL...40 Jahre Dornröschenschlaf
Hi Günther
Gehe davon aus das du keinen Verkaufen möchtest,falls ja hab noch einiges zum Tauschen.
Gehe davon aus das du keinen Verkaufen möchtest,falls ja hab noch einiges zum Tauschen.

------------Grüße vom Peter aus Franken----------


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- Ultimativer Unifan
- Beiträge: 866
- Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:15
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RE: 230 SL...40 Jahre Dornröschenschlaf
@ Günther
Man bekommt die eigentlich problemlos runter, ich würde es auch so machen, wie von Mike beschrieben. Oder von unten "durchstechen" falls die schon durch die Platte durch sind (so siehts ja aus).Erneutes "Einfressen" verhindert man durch eine Unterlage aus Papier (am sinnigsten schwarz).
Und wie Tscho schrieb: Nehme unbedingt die Gummis ab. Wenn da tatsächlich noch keine Verfärbungen durch den Kontakt entstanden sein sollten, hast Du Glück gehabt!! Insgesamt scheinen die beiden schön gerade zu sein, was bei den frühen SL nicht selbstverständlich ist!!!
Man bekommt die eigentlich problemlos runter, ich würde es auch so machen, wie von Mike beschrieben. Oder von unten "durchstechen" falls die schon durch die Platte durch sind (so siehts ja aus).Erneutes "Einfressen" verhindert man durch eine Unterlage aus Papier (am sinnigsten schwarz).
Und wie Tscho schrieb: Nehme unbedingt die Gummis ab. Wenn da tatsächlich noch keine Verfärbungen durch den Kontakt entstanden sein sollten, hast Du Glück gehabt!! Insgesamt scheinen die beiden schön gerade zu sein, was bei den frühen SL nicht selbstverständlich ist!!!