ich habe die letzten Monate immer wieder ein bisschen am CAD gebastelt, zum größten Teil aus eigenem Interesse aber auch zum Teil auf Grund von fragenden Carrera Universal Fahrer, ob man hier nicht mal was machen könnte. Nach und nach werde ich die Konstruktionen drucken lassen und kurz vorstellen. Ich dachte mir, ich mach einfach ein Thema dafür auf, um mal zu zeigen was möglich ist, aber auch gerne um zu zeigen/diskutieren was nicht oder nur bedingt möglich ist. Gerne auch mit Kritik. Ich übersehe auch mal was, wenn ich im CAD vertieft bin

Angefangen habe ich mal mit einem Sideways Porsche 935K2, der im Grunde Baugleich zum Sideways Porsche 935/77 ist. Eigentlich habe ich bereits einen schönen Umbau von Scaleauto (935/77 Martini), aber als Porsche Fanatiker kann man nie genügend 935er in der Garage stehen haben

Diesmal habe ich mich ein wenig von unserem Reglement entfernt und habe einen Johnson Motor eingebaut. Wie man den Bildern entnehmen kann, ist der Schleifer weiter nach vorne verlagert. Aus der Erfahrung vom 935/78 ist das Fahrverhalten damit recht gut und es passen immer noch die Slot.it Motor Mounts. Ich habe mich ein wenig von meinem alten Chassis Design (robustes Panzerdesign a la T34) entfernt. Da wurde einfach zu viel Druckmaterial benötigt und das hat es teuer gemacht. Ich bin mit der Wandstärke nicht so weit runter gegangen, wie es im 2-Leiter Bereich gemacht wird, soll ja möglichst ewig halten, deshalb ist Anglewinder nicht möglich. Die Vorderachse habe ich mit einer Höhenverstellung versehen, damit habe ich sehr viel gute Erfahrung gemacht -> flache Bahn, nach unten schrauben, buckelige Bahn ein bisschen höherlegen, damit das Fahrzeug nicht aufsitzt.
Ich bin mal weiterbasteln.
Gruß
Alex