Entstörschiene - Original oder Eigenbau??

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
husky
Site Admin
Beiträge: 2571
Registriert: Montag 28. August 2006, 22:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Entstörschiene - Original oder Eigenbau??

#1 Ungelesener Beitrag von husky »

Hi Jungs,

musste am Wochenende meinen Schuppen "aufräumen"...
Dabei kam auch "die Gartenbahn" wieder zum Vorschein - hat die letzten 2 Winter eher nicht überlebt :(

Mir blutet zwar das Herz - aber die 4 Kartons respektiver der Inhalt ist nur noch Schrott...
UNI Schrott.jpg
Ich hab sicherheitshalber die Kartons nochmal überprüft ;) zum Glück nix wirklich wertvolles dabei :cool: :D

Dabei kam mir aber auch diese Schiene in die Hände
UNI_ES5.jpg
UNI_ES1.jpg
Standardgerade als Entstörschiene - hab ich verschiedene davon, aber nicht mir solchen Kondensatoren :huh:
UNI_ES3.jpg
UNI_ES2.jpg
Von den Lötpunkten sieht das eher "fachmännisch" aus
UNI_ES4.jpg
UNI_ES6.jpg
Auf der Oberseite sind keine Verformungen zu erkennen (die Leiter sind auch nur minimal oxidiert :rolleyes: )

Was meint ihr - Orignal von Carrera oder eher ein Eigenbau eines Profi's??

PS: Ich dachte dieses Logo wird von Siemens seid den 70ern nicht mehr verwendet - man findet diese Typen aber noch im Internet... :huh: Restposten??

Moin Moin
Erk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
JoshvanWard
Ultimativer Unifan
Beiträge: 747
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Entstörschiene - Original oder Eigenbau??

#2 Ungelesener Beitrag von JoshvanWard »

Hallo Erk,

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich bin der Meinung auch schon mal eine Schiene mit diesen Kondensatoren gesehen zu haben, die meisten hatten aber solche rote Fläche!
-----------------JoshvanWard----------------------
:angel: Nur Ab-Fliegen ist "nicht" schöner :angel:

number-cruncher
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 6. April 2013, 01:19
Kontaktdaten:

Re: Entstörschiene - Original oder Eigenbau??

#3 Ungelesener Beitrag von number-cruncher »

Hallo Erk,

ich bin mir ziemlich sicher, so einen Schiene habe ich auch im Bestand (1x), aber wo ....
Ich habe mich damals über die Bauformgröße der Kondensatoren gewundert.

Also ziemlich sicher kein fachmännischer Umbau, sondern Original Carrera.

Gruß
Andreas

Antworten