So, dann wollen wir mal weiter machen...
Der stressige Februar ist rum, hoffe die nächsten 2 Wochen etwas mehr Zeit und Ruhe zu haben
Nachdem ich die Kotflügel aufgeweitet habe, gab es erstmal eine grobe Stellprobe, ob die Karosse noch zusammenpasst.
Ehri_010.jpg
Danach die Anpassung des Chassis
Ehri_011.jpg
passt soweit ganz gut - genug Freiraum für die Reifen
Ehri_012.jpg
Von der Original Bodenplatte wurden dann die Front und Heckpartie abgetrennt
Ehri_013.jpg
Da Eckart vom Löten der Karosse abgeraten hatte, hab ich mal eigene Lötproben gemacht
Ehri_014.jpg
hält recht gut, wenn man das Blech entsprechend vorbereitet - vor allem die Beschichtung muß runter.
Funktioniert recht gut mit den blauen "Radiergummies" die bei meinem Dremel Satz dabei war.
Gelötet wurde dann wie immer mit meiner 100W Lötpistole
Ehri_015.jpg
Da der Lack vom "Krankenwagen" recht angegriffen war, hatte ich mich früh entschieden, das er eine komplette Neulackierung bekommt.
Der Innenraum wurde abgeklebt und grundiert
Ehri_016.jpg
Danach eine Schicht hellblau - leider ist die Farbe nicht mehr ganz so toll... Da muß ich wohl mal aussortieren
Ehri_018.jpg
und mit dem organgen Streifen sieht man woran sich das Fahrzeug anlehnt - die Decals gab es noch in der Bastelkiste.
Ehri_019.jpg
Noch eine Schicht Klarlack und dann wieder zusammenbauen
Ehri_020.jpg
Das Chassis wird wie vom Eckart vorgeschlagen mit Klettband an die Karosse montiert.
Die Aufnahmen des Klettbands kommen aus meinem 3D Drucker.
Ehri_017.jpg
Nach den ersten Testrunden wurde auch das Blei im Heck positioniert
Ehri_021.jpg
Anders als vom Rennstallmeister vorgeschlagen, hab ich dem Kombi breite Schlappen aufgezogen - Gummireifen sind in meiner Werkstatt eher selten.
Liegt aber dennoch recht gut - nur mir fehlt der Vergleich
Ehri_022.jpg
schön tief ist er ja - eventuell mach ich die Stoßstange noch silbern - und es fehlt die am Heck...
- und die Felgen gehen so ja gar nicht ...
Ehri_024.jpg
Also mal schnell Opel Felgen entworfen und die Einsätze gedruckt - ach ja, einen Fahrer hab ich auch gedruckt
Ehri_025.jpg
Ich bin Zufrieden mit dem Kombi, läuft mit dem Bühler Motor recht gut, und auch mit den breiten Schlappen liegt er recht sicher.
Bin gespannt, wie er sich im Vergleich zu anderen EHRI's schlägt
Moin Moin
Erk
PS to be continued

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.