Slotman und Gahiracer
-
- Chassiebauer
Slotman und Gahiracer
Hallo Unifreunde,
vorerst Prosit 2022 alles Gute im neuen Jahr.
Mir hat das Christkind einen neuen PC gebracht. Jetzt müssen natürlich di diversen Programme installiert werden. Den Slotman habe ich ja hier gefunden. Wobei die Dateien kann ich auch nicht herunterladen. Wie gehe ich hier vor?
Weiß jemand von Euch, wo man den Ghairacer und Slotrun bekommt. Slotrun wäre nicht so wichtig aber den Ghairacer würde ich schon brauchen.
Danke für Eure Hilfe.
vorerst Prosit 2022 alles Gute im neuen Jahr.
Mir hat das Christkind einen neuen PC gebracht. Jetzt müssen natürlich di diversen Programme installiert werden. Den Slotman habe ich ja hier gefunden. Wobei die Dateien kann ich auch nicht herunterladen. Wie gehe ich hier vor?
Weiß jemand von Euch, wo man den Ghairacer und Slotrun bekommt. Slotrun wäre nicht so wichtig aber den Ghairacer würde ich schon brauchen.
Danke für Eure Hilfe.
LG aus Eggenburg
Spider67

Spider67

- husky
- Site Admin
Moin Dieter,
erst mal ein frohes neues
Die Dateien von hier im Forum kannst du je nach Browser mit einem Doppelklick, oder rechtem Mausklick und dann Ziel Speichern auswählen.
Ghairacer hab ich bestimmt auch noch auf einer Festplatte - schick mir mal deine Mail ber PN
erst mal ein frohes neues

Die Dateien von hier im Forum kannst du je nach Browser mit einem Doppelklick, oder rechtem Mausklick und dann Ziel Speichern auswählen.
Ghairacer hab ich bestimmt auch noch auf einer Festplatte - schick mir mal deine Mail ber PN
Moin Moin
Erk

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!
-
- Newbie
Re: Slotman und Gahiracer
Hallo zusammen,
mich hat es nach Jahren gepackt und ich habe die Uni vom Dachboden geholt, Kellerraum renoviert und habe mich die letzten Wochen auf den "noch" existierenden Seiten in das Thema, wieder, eingelesen.
Schön, dass es noch ein Forum gibt.
Nun habe ich kräftig Platinen verdrahtet und gelötet und Slotman läuft soweit.
Bin nun aber auch an Ghairacer interessiertt.
Hat das denn jemand noch zu Hause auf einem Rechner?
Wäre spitze!
Danke Euch!
Gruß
Dedringer89
mich hat es nach Jahren gepackt und ich habe die Uni vom Dachboden geholt, Kellerraum renoviert und habe mich die letzten Wochen auf den "noch" existierenden Seiten in das Thema, wieder, eingelesen.
Schön, dass es noch ein Forum gibt.
Nun habe ich kräftig Platinen verdrahtet und gelötet und Slotman läuft soweit.
Bin nun aber auch an Ghairacer interessiertt.
Hat das denn jemand noch zu Hause auf einem Rechner?
Wäre spitze!
Danke Euch!
Gruß
Dedringer89
- Thomas1965
- Chassiebauer
hallo und willkommen im Forum.
ich glaub der Sascha (Magic) hat das auf seiner Homepage verlinkt:
https://saschashome.de/
Bei Basteleien, Tankfunktion, ganz unten :-)
Gruß aus dem Saarland
Thomas
ich glaub der Sascha (Magic) hat das auf seiner Homepage verlinkt:
https://saschashome.de/
Bei Basteleien, Tankfunktion, ganz unten :-)
Gruß aus dem Saarland
Thomas
-
- Newbie
Hallo Thomas,
Super! Vielen Dank!
Morgen gleich mal testen
Gruß
David
Super! Vielen Dank!
Morgen gleich mal testen

Gruß
David
- Magic
- Bastelfreak
Hallo David,
ja, es gibt ein paar hier, die noch den Ghairacer nutzen - mich eingeschlossen. Ich habe auch das Tanknetzteil dazu. Vom Ersteller gibt es das leider nicht mehr, deshalb habe ich mich seiner Erlaubnis, die Schaltung auf Streifenraster-Platine nachgebaut und auf meiner Seite zur Verfügung gestellt. An den IC kommt man momentan aber leider schwer dran, da er anscheinend nicht mehr produziert wird. Mit etwas Glück findet man den aber im Netz noch!
Ansonsten auch von mir herzlich willkommen hier im Forum der alten Junggebliebenen!
ja, es gibt ein paar hier, die noch den Ghairacer nutzen - mich eingeschlossen. Ich habe auch das Tanknetzteil dazu. Vom Ersteller gibt es das leider nicht mehr, deshalb habe ich mich seiner Erlaubnis, die Schaltung auf Streifenraster-Platine nachgebaut und auf meiner Seite zur Verfügung gestellt. An den IC kommt man momentan aber leider schwer dran, da er anscheinend nicht mehr produziert wird. Mit etwas Glück findet man den aber im Netz noch!
Ansonsten auch von mir herzlich willkommen hier im Forum der alten Junggebliebenen!
-
- Newbie
Hi Sascha, ja das mit dem IC ist mir auc schon augefallen.
Jedoch gibt es den PCF8591P noch zu erwerden.
In der Software wäre dieser auch unter I2C auswählbar.
Gibt es hier Einschränkungen?
Andere Frage:
Letztendlich würde mit meiner vorhandenen Lötkunst alles laufen, bis auf die Funktion, dass die Autos mit abnehmenden Tankinhalt scneller werden. Das ist nicht unbedingt nötig.
Jedoch wäre die Option „Trockenfahren interessant.
Läuft diese Funktion über die ICs oder kann ich das mit einem separatem Relais + Spannunsregler realisieren.
Bzw. schickt Ghairacer die Info „Trockenfahren“ auf einem separatem Pin des Parallelports?
Grüße
Jedoch gibt es den PCF8591P noch zu erwerden.
In der Software wäre dieser auch unter I2C auswählbar.
Gibt es hier Einschränkungen?
Andere Frage:
Letztendlich würde mit meiner vorhandenen Lötkunst alles laufen, bis auf die Funktion, dass die Autos mit abnehmenden Tankinhalt scneller werden. Das ist nicht unbedingt nötig.
Jedoch wäre die Option „Trockenfahren interessant.
Läuft diese Funktion über die ICs oder kann ich das mit einem separatem Relais + Spannunsregler realisieren.
Bzw. schickt Ghairacer die Info „Trockenfahren“ auf einem separatem Pin des Parallelports?
Grüße
- Magic
- Bastelfreak
Hi, na wenn du die Funktion der Spannungsregelung anhand des Tankinhaltes nicht brauchst, dann benötigst du ja die ganze Platine nicht?! Da reicht es eine Lichtschrankenschiene ala Carrera4Fun zusammen zu bauen und die kannst du dann auch für Ghairacer nutzen.
Was meinst du soll passieren bei Trockenfahren? Wenn da dann mit geringerer Spannung weiter gefahren werden soll, dann benötigst du für Ghairacer dann doch wieder die Tankplatine.
Was meinst du soll passieren bei Trockenfahren? Wenn da dann mit geringerer Spannung weiter gefahren werden soll, dann benötigst du für Ghairacer dann doch wieder die Tankplatine.