Nordlicht

Hier können sich Mitglieder ausgiebig vorstellen.
Was ihr für Bahnsysteme und welche Kenntnisse ihr habt wäre auch schön zu erfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
SR-Rollo
Newbie

Nordlicht

#1 Ungelesener Beitrag von SR-Rollo »

Moin aus dem Norden.
Ich bin Jan und komme aus Bordelum. Das liegt in der Nähe von Husum.
Ich bin schon seit Jahren Fan von den Carrera Rennbahnen. Und ganz besonders von der 132er Universal .
Habe eine Menge Zubehör und Fahrzeuge für meine Bahn.
Jetzt habe ich von den Kindern 2 elektronische Rundenzähler Typ 53900 geschenkt bekommen.
Leider ist bei Beiden das Display defekt.
Habe auch schon die Suche bemüht und das Thema gab es vor Jahren schon mal.
Aber leider bin ich immer noch nicht schlauer. Habt ihr vielleicht einen Tip für ein Ersatzteil damit ich den Rundenzähler repartieren kann ? !

teddy58
Servo Umbauer

Re: Nordlicht

#2 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

Moin Jan,

herzlich willkommen hier im Forum! Hier ist bestimmt jemand, der dir weiterhelfen kann.
Viele Grüße von der Ostküste an die Westküste,
Thomas

teddy58
Servo Umbauer

#3 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

P.S. Vielleicht hast du es schon gesehen: Ein anderer Jan bietet gerade auf kleinanzeigen auch diesen elektronischen Rundenzähler an, vielleicht eine Alternative zur Reparatur...?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-249-1162

SR-Rollo
Newbie

#4 Ungelesener Beitrag von SR-Rollo »

Moin Thomas,Grüße zurück.
Danke für den Link. Klar wäre das eine Alternative. Nur leider habe ich hier schon zwei von diesen Rundenzählern.
Soweit ich bis jetzt heraus gefunden habe geht bei diesen Rundenzählern wohl gerne mal das Display kaputt.
Deswegen würde ein Dritter nicht so viel Sinn machen, denke ich. Und außerdem ist mein Schrauberstolz jetzt geweckt und ich würde gern versuchen das Teil zu reparieren.

Gruß,Jan

husky
Site Admin

#5 Ungelesener Beitrag von husky »

Moin Jan,

Grüße in den Norden - bin vor Urzeiten in Husum geboren und aufgewachen - inzwischen aber schon über die Hälfte meines Lebens in Spandau bei Berlin zu Hause :D
Bin aber gelegentlich immer mal wieder in der Südermarsch - haben da noch Familie - vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit.

Das Thema mit den defekten LCD Einheiten hatten wir hier schon mal.
Ist aber schon über 10 Jahre her - keine Ahnung, ob Udo und Andreas da inzwischen eine Lösung für haben...

Andreas (Dreas) lebt übrigens auch in Norddeutschland - Itzehoe wenn ich es richtig in Erinnerng habe {Asche auf mein Haupt - hab es immer noch nicht geschafft ihn zu besuchen...]

Moin Moin
Erk

Moin Moin
Erk B-B B-B

Wenn's einfach wär, könnt's ja jeder!

SR-Rollo
Newbie

#6 Ungelesener Beitrag von SR-Rollo »

Moin Erk,
Grüße nach Spandau.
Ist doch auch 'ne coole Ecke da zum Wohnen. Mit Nordfriesland aber überhaupt nicht zu vergleichen. :D
Südermarsch kenn ich,da gibt's schöne Kurven,genau richtig zum Moped fahren.Vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen.

Auf den alten Trend bin ich bei meiner Suche auch schon gestoßen. Weiß aber leider auch nicht wie das damals ausgegangen ist.

Bei Kleinanzeigen gibt es momentan jemanden aus Itzehoe der eine Menge Universal Sachen verkauft.
Hab aber noch nicht geguckt wie der Mensch heißt.

Gruß,Jan

Antworten