Ich hatte noch eine alte beschädigte und verzogene Karosse einer Corvette C4 (Modellbausatz)
Karosse habe ich halbwegs gerade gezogen und den kompletten Scheibenrahmen nachgebaut.
Den Innenraum verkleinert, damit es ein Rennzweisitzer wird und ein Überrollbügel eingebaut.
Die Lakiererei stellte sich als schwierig herraus, Gelb ist eine schwierige Farbe.
Erst Goldgelb lakiert, was zu dunkel war. dann in einem schönen zitronengelb lakiert, wo ich die verdünnung nicht hinbekommen hatte. Also wieder viel runtergeschliffen und in diesem sehr hellen Gelb lakiert.
Hier habe ich dann festgestellt , das diese Farbe mit dem Klarlack reagiert. Es bilden sich leicht rötliche Stellen.
Bin aber trotzdem ganz zufrieden.
Corvette C4 Umbau auf Uni
-
Sunny
- Servo Umbauer
Corvette C4 Umbau auf Uni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Sunny
- Servo Umbauer
Re: Corvette C4 Umbau auf Uni
Ach wieder vergessen ein Bild von unten zu machen.
Uni-Chassis habe ich etwas schmaler gestaltet.
Uni-Chassis habe ich etwas schmaler gestaltet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jojo
- Licht Tüftler
Hallo Mike,
na klar, mal ne fette Corvette in meiner Lieblings Farbcombi - "SchwatzGelb"
Trotz deiner ausgiebigen Richtbemühungen hat die Karo dennoch eine leichte Neigung zur Fahrerseite.
Und das Vorderrad auf der Beifahrerseite hat kein Fahrbahnkontakt.
Vielleicht lässt sich schon durch Verringerung der Spannung der H-Feder und/oder Einstellung des Seitenschleifers eine
Besserung erzielen.
Sonnige Sonntachsgrüße vonne Höhe
Jojo
na klar, mal ne fette Corvette in meiner Lieblings Farbcombi - "SchwatzGelb"
Trotz deiner ausgiebigen Richtbemühungen hat die Karo dennoch eine leichte Neigung zur Fahrerseite.
Und das Vorderrad auf der Beifahrerseite hat kein Fahrbahnkontakt.
Vielleicht lässt sich schon durch Verringerung der Spannung der H-Feder und/oder Einstellung des Seitenschleifers eine
Besserung erzielen.
Sonnige Sonntachsgrüße vonne Höhe
Jojo
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__