Figuren aus dem 3D-Drucker

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
Magic
Scaleracer
Figuren aus dem 3D-Drucker

#1 Ungelesener Beitrag von Magic »

Da Frömter ja keine Figuren mehr herstellt, habe ich mich einmal daran gemacht, Figuren für die Tribüne zu erstellen. Die helleren sind KI-Kopien der Frömter Figuren. Das war mein erster Versuch. Die dunklen sind mit Hilfe von KI selbst erstellt. Die musste ich dann noch etwas nacharbeiten, sind aber ganz gut geworden. Werd da vielleicht noch zwei-drei weitere erstellen, damit es Abwechslung auf den Tribünen gibt ;)
Jetzt muss ich sie nur noch bemalen!
IMG_1870.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

bond
Ultimativer Unifan
Re: Figuren aus dem 3D-Drucker

#2 Ungelesener Beitrag von bond »

Hi Sascha,
die dunklen sehen natürlich besser aus.
Ich habe in einem anderen Forum welche gesehen der hat sie gleich Hautfarben gedruckt.
So spart man sich Arme, Hände, Kopf beim bemalen. :angel:
Beim bemalen gleich 6 auf einmal machen. B-B
Gruß Torsten

c4fun
Mittelfederverlierer

#3 Ungelesener Beitrag von c4fun »

Hi Torsten,
mit dem Drucken in "Hautfarbe" mag das eine Möglichkeit sein, aber ich habe diverse (unbemalte) Figuren in der Vergangenheit gekauft die in "Hautfarben" hergestellt waren.
Letztlich war die "Hautfarbe" des Materials aber dennoch nicht ganz so wie man es bei einer guten Bemalung wünscht, zumal man ja eigentlich auch grundieren sollte.
Ich bemale meine Figuren mit "Vallejo"-Farben. Bisher hatte ich immer die Hautfarbe selber "zusammengemischt" und damit gute Resultate erzielt.
Wenn man jedoch nicht gleich 10 Figuren gleichzeitig bemalen kann/möchte ist das dann schwer die Farbe anzumischen um immer die halbwegs gleiche Farbe zu bekommen.
Habe mir neulich dann ein Set von Vallejo gekauft bei dem fertige Hauttöne dabei sind. ("Skin Tone" 72.099 und "Sunny Skin Tone" 70.845)
Dies stellt m.E. die beste und wirtschaftlichste Lösung fürs Bemalen dar.
Ich hoffe das mein Tipp weiterhilft.

Magic
Scaleracer

#4 Ungelesener Beitrag von Magic »

Also meine Begabung zum Bemalen ist da kaum bzw. garnicht vorhanden :D Da die Figuren eh im Hintergrund auf der Tribüne sitzen, müssen sie da auch nicht so perfekt sein. Ich hab dafür absolut keine ruhige Hand. Aber beim nächsten Mal nehm ich zumindest weißes Resin. Grundiert habe ich jetzt nicht, das wäre noch ne Idee gewesen.
Gruß, Sascha

BildBild

Magic
Scaleracer

#5 Ungelesener Beitrag von Magic »

Das Bemalen ist geschafft - nicht meine Paradedisziplin :D Aber die gehen ja zum Glück in der Menge unter.
Dazu habe ich dann gleich noch die passenden Sitz- und Steh-Tribünen entworfen und gedruckt.
So langsam geht mir der Platz auf der Bahn aus :dodgy:
Sitztribüne_Zuschauer.jpg
Tribüne_Zuschauer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Sascha

BildBild

jojo
Licht Tüftler

#6 Ungelesener Beitrag von jojo »

Hallo Sascha,

echt cool deine selbstgedrucken und bemalten Zuschauer.
Ist doch klar, da musste nich mit dem Mikroskop hingucken, aber deine selbstbemalten Figuren sind alle mal TOP,.
Auf der Bahn in 1 - 2 m Entfernung sieht es toll aus.

Grüße Jojo
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Antworten