Porsche 910 Bergspyder (3D Druck Karosserie)

Scratchbilding und basteln an allen Fahrzeugen, Technik, lackieren und Tuning.
Antworten
Nachricht
Autor
SwissDet
Karossen Lackierer
Porsche 910 Bergspyder (3D Druck Karosserie)

#1 Ungelesener Beitrag von SwissDet »

Hallo zusammen,

nach Sunnys wirklich tollen Porsche 910 Bergspyder Modellen auf Basis von original Carrera6 Karos möchte ich Euch hier meinen 3 Druck zeigen.
Basis war: https://cults3d.com/en/3d-model/various ... -slot-body, andere habe ich nicht gefunden.

Hier musste ich nach Skalieren der Datei auf Uni-Format beim Slicen (Creality CR6-SE Slicer) feststellen, dass der Ausdruck nichts wurde. Die ganze Frontpartie um die Scheinwerfer herum fehlte beim geslicten Objekt. Wahrscheinlich stellenweise zu geringe Wandstärken oder was auch immer...

Ich habe dann mit der "Blender" Software solange an der STL-Datei rumgefummelt, bis eine vollständige Karosserie aus dem Drucker fiel, allerdings zu dem Preis von hässlichen Kanten, die ich dann alle wegschleifen mußte.

Wie auch immer, am Ende hatte ich dann endlich eine Karossiere, die ich lackieren und bekleben konnte.

Hier nun das Resultat:
Porsche_Bergspyder_1.jpg
Porsche_Bergspyder_2.jpg
Porsche_Bergspyder_3.jpg
PS: Sollte einer von Euch einen Resin-Drucker betreiben, wäre ich sehr neugierig zu erfahren, ob der die Karossetie glatt und vollständig ausdruckt ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sunny
Karossen Lackierer

Re: Porsche 910 Bergspyder (3D Druck Karosserie)

#2 Ungelesener Beitrag von Sunny »

Klasse.

Da hat sich die Schleiferei echt gelohnt.

Gruß Sunny

Magic
Scaleracer
Re: Porsche 910 Bergspyder (3D Druck Karosserie)

#3 Ungelesener Beitrag von Magic »

Hallo, der ist doch gut geworden!
Resindrucker habe ich, ich denke schon, dass der da aus einem Stück raus kommen wird, nur mit stellenweiser extrem dünner Wandstärke. Ist dann nur was zum hinstellen und anschauen :s
Viele bieten bei Cults solche Auto-Modell dann auch schon in verschiedenen Wandstärken an. War wohl bei deinem Bergspyder nicht der Fall?!
Gruß, Sascha

BildBild

Antworten