Ich bin wieder on fire...

Hier können sich Mitglieder ausgiebig vorstellen.
Was ihr für Bahnsysteme und welche Kenntnisse ihr habt wäre auch schön zu erfahren.
Antworten
Nachricht
Autor
Kick Buttowski
Newbie

Ich bin wieder on fire...

#1 Ungelesener Beitrag von Kick Buttowski »

So, da bin ich wieder :$3 . Nachdem ich 2020 meine große 4 spurige Universal Anlage im Anflug einer geistigen Umnachtung verkauft habe :$14 , hab ich mir nun in mühevoller Kleinarbeit alles wieder angeschafft.

Nach großer Trauer über den Verkauf der Carrera Universal, hab ich einen Ausflug in die Welt der 124er gemacht. Auch da musste ich leidig erfahren, das es nur eine Bahn gibt und zwar die Uni. Also, die 124ér bei Ebay eingestellt, 6 Monate gewartet und dann hat sich jemand gemeldet, der die Bahn gerne kaufen würde. War auch 4 spurig mit über 30 Autos. Da ich alles zusammen verkaufen wollte, hat es halt was gedauert.

Parallel zum Verkauf wieder eifrig Uni Schienen besorgt und in monatelanger Straf Arbeit die Schienen geschliffen :s . Nun steht sie wieder in voller Pracht, wie es sich gehört 4 spurig, da ich keine Lust auf Randstreifen habe und eh nur mit mir alleine fahre, sind nur Spur 2&3 belegt, reicht mir vollkommen.

Ich war früher deutlich aktiver, war auch ein paar mal bei euch in Köln im alten Jugendheim, aber heute sind viele "Drücker Kollegen" nicht mehr da, oder haben ihre Anlagen irgendwann mal verkauft. Aber ist OK für mich das ich alleine nun dort sitze und die ollen Renner über die Piste bewege, mir reicht es.

Nun hat die Seele wieder Ruhe und frei nach dem Motto "haben ist besser wie brauchen" bleibt die Bahn bis zum letzten Atemzug :$6

Vielleicht schaffe ich es doch mal zu euch nach Köln, ich wohne im Kreis Mettmann, ist ja nicht die Welt aber die Zeit ist halt der Faktor.

Auf jeden Fall freu ich mich wieder hier bei euch zu sein...

Viele liebe Grüße Markus
IMG_2295.jpeg
IMG_2292.jpeg
IMG_2293.jpeg
IMG_2291.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ralminalmi
Wiedereinsteiger

Re: Ich bin wieder on fire...

#2 Ungelesener Beitrag von Ralminalmi »

Hallo Markus!
Ja, dask kenne ich, Gleichgesinnte in der Nähe zu finden ist nicht so einfach...
Ich wohne in Reinbek, östlicher Speckgürtel von Hamburg (schon Schleswig-Holstein).
Habe auch Kartonweise Schienen, Gebäude etc. und ca. 140 UNI-Fahrzeuge. Aber keine
Möglichkeit, eine Bahn aufzubauen mangels Platz. Einen Raum zu mieten, unbezahlbar.
Da finde mal andere UNI-Fans in der Nähe, die bereit wären, die Mietkosten mit mir zu teilen...
Trotzdem bleibt mein UNI-Enthusiasmus aufrecht. Das ist mit Ratio nicht zu begründen, ist
halt ein Virus, der mich vor ca. 45 Jahren befallen hat, ich bleibe dem gern erlegen.
Schön, Dich wieder bei der UNI-Gemeinde zu haben.
Gruß
Michel

Sunny
Karossen Lackierer

#3 Ungelesener Beitrag von Sunny »

Hallo Markus

Mir geht es ähnlich. Auch kein Platz. Nur ein kleines Testoval.
Aber die Hoffnung bleibt.

Gruß Sunny

T70
Karossen Lackierer

#4 Ungelesener Beitrag von T70 »

Hi Markus,

willkommen zurück! Der Virus läßt einen dann doch nicht so richtig los... Viel Spaß auf Deiner Bahn,
Viele Grüße,
Stefan

teddy58
Servo Umbauer

#5 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

Ralminalmi hat geschrieben: Sonntag 23. August 2026, 23:41 Hallo Markus!
Ja, dask kenne ich, Gleichgesinnte in der Nähe zu finden ist nicht so einfach...
Ich wohne in Reinbek, östlicher Speckgürtel von Hamburg (schon Schleswig-Holstein).
Habe auch Kartonweise Schienen, Gebäude etc. und ca. 140 UNI-Fahrzeuge. Aber keine
Möglichkeit, eine Bahn aufzubauen mangels Platz. Einen Raum zu mieten, unbezahlbar.
Da finde mal andere UNI-Fans in der Nähe, die bereit wären, die Mietkosten mit mir zu teilen...
Trotzdem bleibt mein UNI-Enthusiasmus aufrecht. Das ist mit Ratio nicht zu begründen, ist
halt ein Virus, der mich vor ca. 45 Jahren befallen hat, ich bleibe dem gern erlegen.
Schön, Dich wieder bei der UNI-Gemeinde zu haben.
Gruß
Michel
Moin Michel,
bei mir ist es genau andersrum: jede Menge Platz, aber ringsherum keine UNI-Fans mit Schienen und Laune zum Streckenbau. Ich lebe in Dänemark (leider zu weit weg von Reinbek... rund 3 Autostunden...), und hier ist die dominante Slotcar-Marke eindeutig Scalextric, früher wie heute. UNI ist selten, auch im dänischen Pendent zu kleinanzeigen. Da ich nur Zigarren und die Autos mit geschlossenem Chassis (also eher die frühen Exemplare) sammele, bleibt die Anzahl an Autos überschaubar und mein Spaß Nummer 1 ist das Reparieren und Wieder-in-Gang-bringen meiner Flotte. Ich drücke dir/euch da unten in Reinbek die Daumen für die Raumsuche und sende beste Grüße aus dem gleichfalls Ratio-freien :D hohen Norden!
Thomas

teddy58
Servo Umbauer

#6 Ungelesener Beitrag von teddy58 »

P.S. Hallo Markus, schön, dass du wieder zur UNI zurückgefunden hast! So wie dir ging es sicherlich vielen hier im Forum (mir auch), und irgendwie ist ein Re-Start ja auch mal ganz erholsam und bringt manchmal auch neue Perspektiven. In diesem Sinn wünsche ich dir viel Freude mit deiner tollen Bahn!

Med venlig hilsen fra Danmark,
Thomas

Antworten