Testshot neu

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Roland
Licht Tüftler
RE: Testshot neu

#131 Ungelesener Beitrag von Roland »

----------------------------------------------

@Tommy
Mensch Roland!

Da haste ja was angezettelt
---------------------------------------------

Hallo Thomas,
so kommt man(n) zu Informationen ....
war ja bis vor ca. 1 Jahr noch kein Thema für mich.
Sonnige Grüße aus der Steiermark -
Roland - gut Drift

Tommy
Scaleracer

#132 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Roland,

so in etwa meinte ich ja meinen "augenzwinkernden"
Beitrag :)) :)) :))
Ich find´das auch total interessant, hätte allerdings nicht erwartet, dass sich aus einem solchen Eröffnungsbeitrag

Roland' dateline='1175541660 hat geschrieben: Hallo Leute,
da bietet jemand an:

Testshots neu
eine so umfangreiche Diskussion entwickelt (Manches vielleicht etwas zu "umfangreich" ;) )

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

wolsad

#133 Ungelesener Beitrag von wolsad »

Hallo hab mal alle Beiträge gelesen:Sehr interessant.
Aber auf eine Frage ist nicht geantwortet worden.
Die Uni bzw.124 Gebäude.Sind die auch von Carrera produziert worden.Und keine Formen mehr vorhanden.Denn da wäre ja ein Markt vorhanden.War ja so eine art Baukasten System.Und für 124 und 132 gleichermaßen geeignet.Und die Neuen finde ich einfach scheußlich.Die Figuren zu winzig.Und der Markt gibt da nicht soviel her.
Naja wenigsten haben wir da noch die Firma Frömter und bei denen scheints ja nicht schlecht zu laufen,auch wenn die Figuren nicht mehr dem heutigen stand der Technik ensprechen.
Gruß
Wolfgang

Alex

#134 Ungelesener Beitrag von Alex »

Also wenn ich das richtig in erinnerung habe sind die Gebäude auch bei Carrera hergestellt worden und die formen sind glaube ich ebenfalls verottet gewesen.Die alten entsprechen wahrscheinlich nicht mehr den heutigen standart vom aussehen her.Ich selbst finde die alten Gebäude auch viel besser als die neuen,diese sind meines erachtens einfach nur billig gemacht.Absolut kein vergleich zu den guten alten gebäuden.
@Henry,
korrigiere mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

pet-tho
Licht Tüftler

#135 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Jo Alex is Korrekt was du da schreibst, deckt sich mit dem was ich weis :O :D und das Hauptproblem der neuen Gebäude ist das grelle Weiß, da gabs die alten auchmal für die 140er die sahen dann auch nicht besser aus.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Alex

#136 Ungelesener Beitrag von Alex »

Dann lag ich ja doch richtig mit meiner antwort.
Die weiße farbe stört mich weniger, sondern der dünne kunststoff aus denen sie bestehen,die zerbrechen ja schon bei bloßem hingucken, da wagt man sich gar nicht die anzufassen.Nee sowas kommt mir nicht in mein Carrera Reich.

Tommy
Scaleracer

#137 Ungelesener Beitrag von Tommy »

Hi Alex,

also was die Bruchgefahr betrifft, kann ich Dich beruhigen. Ich habe neben den alten Gebäuden auch die Neuen im Einsatz (siehe HP) und wenn ich daran zurück denke wie ich anfangs 1x über die Boxengasse gefallen bin (oder vielmehr auf diese)...nix kaputt, nur auseinander gefallen.
Außerdem würde ich mich nicht getrauen die alten Gebäude so mit Bohrmaschine, Säge usw. zu bearbeiten, wie ich es mit den Neuen zum Beleuchtungseinbau gemacht habe.

Was das weiße Äussere betrifft, so bin ich im freeslotter mal über einen Link gestolpert, der (so glaube ich) auf eine spanische HP führte. Der hatte die Boxengasse derart geil lackiert, dass man sie für echt halten konnte :))

Gruß

Thomas
Beste Grüße

Thomas

Alex

#138 Ungelesener Beitrag von Alex »

Bin Beim Stöbern mal wieder über was gestolpert,da verkauft einer einen repro 230 sl aber mit Stempel im dach. Der kommt doch bestimmt aus sammlerkreise oder? So kam der doch bestimmt nicht aus der maschine bei Carrera oder?

http://cgi.ebay.de/Carrera-Uni-230SL-Te ... dZViewItem

gruß Alex

pet-tho
Licht Tüftler

#139 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Also solche Stempel kenn ich noch gar nich, hat meiner jetzt nicht, und auch kein anderer Repro den ich habe. ?( Vieleicht weis der Henry da mal mehr drüber als ich. Jedenfalls die jetzt noch so im Umlauf sind zB Reste die Benzerath auf Börsen Verkauft haben dies nicht.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

kotte
Site Admin

#140 Ungelesener Beitrag von kotte »

So einen Stempel hab ich auch noch nie gesehen. normalerweise kennzeichnet die Testschotts ja die andere Farbgebung, kein Stempel.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten