Testshot neu

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Henry
Ultimativer Unifan
RE: Testshot neu

#151 Ungelesener Beitrag von Henry »

Doch, sag da mal was zu, will ja nicht sterben, ohne dieses Rätsel gelöst zu haben ;(

Meine Idee dazu ist, dass die die Versuche ausgerechnet an diesem blauen SL gemacht haben, weil denen nicht klar war, was da in der Ecke liegt. Herkunft etc. sprechen dafür.

Das Teil war gar nicht mal schlecht, kleine Risse, verzogen, aber keine Ausbrüche etc.

Alex

#152 Ungelesener Beitrag von Alex »

@Henry
Ich könnte das verstehen wenn die karosse orginal und dazu noch in blau wär aber dies ist doch ne repro karosse und die sind doch nicht so viel wert wie ne orginale oder etwa doch? und ne Beschädigte repro karaosse und dazu noch eindeutig repro kann doch nicht viel wert sein oder irre ich mich gewaltig? Dann bitte aufklären.
Und dieser blaue Sl war der nun orginal oder ein testshot oder repro?
gruß Alex

pet-tho
Licht Tüftler

#153 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Auch bei den Repros gibt es seltene und damit auch teuere Teile, so ist zB ein Porsche Turbo in blau komplett mit Türen nur Sehr schwer zu bekommen und entsprechend teuer, Ein Ferrari F1 dagegen is sehr häufig und damit billig (hab da selber noch nen Schwung von). Der SL liegt so im Mittelfeld is nicht grad selten aber man muß auch schon was suchen wenn man einen möchte.
Und der blaue gestempelt war meines wissens ein Echter 8o
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Henry
Ultimativer Unifan

#154 Ungelesener Beitrag von Henry »

@ Alex

So richtig verstehe ich den Sinn der Frage nicht, bzw. denn Anlass. Das auch die 97er Repros einige Leute interessieren, ist Dir ja inzwischen bekannt, also wird dafür auch etwas bezahlt und für einen beschädigten, so muss man den ja einstufen, weniger als für einen makellosen. Wo ist da denn jetzt das Problem, der steht doch auch erst bei 20 Euro, was ja (bisher) ein deutlicher Abschlag gegnüber einem einwandfreien ist.???

Und die Frage mit dem SL blau hab ich doch schon beantwortet (Zitat: "Das gute Stück war 100% original ")

Henry
Ultimativer Unifan

#155 Ungelesener Beitrag von Henry »

pet-tho' dateline='1181187660 hat geschrieben:
Und der blaue gestempelt war meines wissens ein Echter 8o
Das war und ist er ganz sicher, aber wenn Du dazu was weisst, bzw. das Auto kennst, sag doch einfach, wer solche Verbrechen begeht und welchen Sinn das haben sollte... ;(

Alex

#156 Ungelesener Beitrag von Alex »

Mich würde auch mal Interessieren wie der stempel in ein orginales fahrzeug kommt und welchen sinn das haben sollte? Also muß die form vor 97 doch schon mal in privat hände gewesen sein?? Ist alles ein wenig Mysteriös die angelegenheit.Ok ist ja vieles nicht mit rechten dingen zugegangen damals, aber irgendwie wir das alles verzwickter.

Henry
Ultimativer Unifan

#157 Ungelesener Beitrag von Henry »

Deine Rückschlüsse sind manchmal etwas abentteuerlich...

Warum muss die Form in privater Hand gewesen sein, wenn da einer eine Gravur/ Stempel reinsetzt???? Wenn ich meine Autos kennzeichne, brauche ich nicht das Werkzeug, oder!? Zudem gibt es die Form so, wie der SL in blau gespritzt wurde schon seit Mitte der 60er nicht mehr, die wurde schon da in Details abgeändert. Folglich ist es ein SL aus den frühen 60ern, wo mal jemand aus unerfindlichen Gründen dran rumgespielt hat.

Welchen Sinn das hat ist eine berechtigte Frage, aber die Jungs die dafür in Frage kommen wussten auch nicht so recht, was die da in der Hand haben. Und dann mag das eben zufällig ein blauer SL gewesen sein, an dem sie rumprobiert haben. Das ist denen ohne weiteres zuzutrauen (was Peter wohl mit "typisch" meint)

Alex

#158 Ungelesener Beitrag von Alex »

Ich würde meine autos nicht so kennzeichnen!
Für mich sah das so aus als wenn jemand das schon in der form mit eingearbeitet hätte.Daher meine vermutung wegen der Form.

Henry
Ultimativer Unifan

#159 Ungelesener Beitrag von Henry »

Oje, nu geht´s durcheinander.

Du fragtest doch "wie der stempel in ein orginales fahrzeug " kommt, also den blauen SL.

Wenn Du den Repro-SL aus der Auktion meinst: Das steht doch paar Postings vorher breit erklärt, wie der da reinkommen kann!?!? Das ist NACH Produktion eingebrannt, sehr mysteriös ist das nicht...

kotte
Site Admin

#160 Ungelesener Beitrag von kotte »

@all,
das ist das Problem von Crosspostings. vieleicht wäre ein thema "Blauer SL mit stempel" ein extra Thema wert gewesen.
[align=center]-----------------------------------------------------------------------
Keep on racing
-----------------------------------------------------------------------[/align]
[align=center]Bild[/align]

Antworten