Repro Bugatti ?
-
- Licht Tüftler
Ich habe neue Fotos bekommen. Das hätte man sich schenken können. Genauso klein und unscharf, wie die in der Auktion. Es ist nicht viel mehr zu erkennen.
Schade eigentlich.
Einen Vorsatz zum Betrug kann ich nicht unbedingt unterstellen. Ich kenne "Sammler", die jede Bestellnummer und Farbe auswendig kennen, jedoch keine Reproteile erkennen und auch nicht wissen, welche Felge zu welchem Auto gehört.
Dieses Halbwissen in der Beschreibung führt den möglichen Käufer aufs Glatteis.
@ Henry
dürfen überhaupt Bilder aus Deinen Büchern so veröffentlicht werden?
Zitat:
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb........ist unzulässig und strafbar.
Sowas macht ja der Verkäufer d*t auch. Wer das auch immer sein mag.
Ich bin der Meinung, daß mit dem Buch im Hintergrund und auch mit den (sehr wichtig) abgebildeten Preisen, der unerfahrene Käufer getäuscht wird.
Da sehe ich vielmehr eine Täuschung und auch den Vorsatz dazu, als in dem Halbwissen.
Muß mich jetzt bremsen, komme ganz schön in Fahrt und meine Laune wird dann nicht besser........ X(
Gruß
Holger
Schade eigentlich.
Einen Vorsatz zum Betrug kann ich nicht unbedingt unterstellen. Ich kenne "Sammler", die jede Bestellnummer und Farbe auswendig kennen, jedoch keine Reproteile erkennen und auch nicht wissen, welche Felge zu welchem Auto gehört.
Dieses Halbwissen in der Beschreibung führt den möglichen Käufer aufs Glatteis.
@ Henry
dürfen überhaupt Bilder aus Deinen Büchern so veröffentlicht werden?
Zitat:
Alle Rechte vorbehalten. Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb........ist unzulässig und strafbar.
Sowas macht ja der Verkäufer d*t auch. Wer das auch immer sein mag.
Ich bin der Meinung, daß mit dem Buch im Hintergrund und auch mit den (sehr wichtig) abgebildeten Preisen, der unerfahrene Käufer getäuscht wird.
Da sehe ich vielmehr eine Täuschung und auch den Vorsatz dazu, als in dem Halbwissen.
Muß mich jetzt bremsen, komme ganz schön in Fahrt und meine Laune wird dann nicht besser........ X(
Gruß
Holger
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett
- pet-tho
- Licht Tüftler
Das Problem hier ist das er die Bilder nicht direkt verwendet sondern das Buch als eine Art Hintergrund benutzt und da kann man glaub nix machen, aber wie schon gesagt das Ding stinkt und nicht nur ein bischen, bin ma gespant was jetzt nach tschos vorstoß passiert.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------

RE: Repro Bugatti ?
Also ich denke das die Urheberrechte verletzt worden sind,weil er die Quelle der fotos nicht genannt hat.Und er hätte Henry fragen müssen ob er sie verwenden darf.Ich möchte niemanden was unterstellen,aber es wäre schon ein starkes ding wenn es eine täuschung ist.??!!
Ich denke das man gerade als Sammler ehrlich sein sollte,weil man ja doch mehr weiß als einer der keine ahnung von der materie hat. Ehrlichkeit wärt immer noch am längsten!!!
gruß Alex
Ich denke das man gerade als Sammler ehrlich sein sollte,weil man ja doch mehr weiß als einer der keine ahnung von der materie hat. Ehrlichkeit wärt immer noch am längsten!!!
gruß Alex
-
- Licht Tüftler
auch wenn das Buch als Hintergrund benutzt wird, ist das meiner Meinung nach nicht rechtens.
Es heißt ja auch "jede Verwertung außerhalb..." ist nicht zulässig. Da ghört auch der Hintergrund mit dazu. Das Buch selbst ist kein Bestandteil der Auktion, sondern dient zu einer (irreführenden) Information.
Ich denke, daß ich das so richtig interpretiere, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Es heißt ja auch "jede Verwertung außerhalb..." ist nicht zulässig. Da ghört auch der Hintergrund mit dazu. Das Buch selbst ist kein Bestandteil der Auktion, sondern dient zu einer (irreführenden) Information.
Ich denke, daß ich das so richtig interpretiere, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
"Man sollte nur in Firmen investieren, die auch ein absoluter Vollidiot leiten kann, denn eines Tages wird genau das passieren!"
Warren Buffett
Warren Buffett
- Kafuzke
- Bastelfreak
so, das habt ihr nun davon, jetzt ist er weg und verschwindet auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Sammlerhänden ;(

Experten fahren CARRERA
-
- Licht Tüftler
nanu?
da wird jetzt einer aber mal das Auto überprüfen.
Aber ganz so genau will er sich ja offensichtlich nicht auskennen.
siehe auch diesen Artikel
Tolle Beschreibung !!!
Aber wie Alex das mit der Ehrlichkeit schon gesagt hatte....
X(
da wird jetzt einer aber mal das Auto überprüfen.
Aber ganz so genau will er sich ja offensichtlich nicht auskennen.
siehe auch diesen Artikel
Tolle Beschreibung !!!
Aber wie Alex das mit der Ehrlichkeit schon gesagt hatte....
X(
Warren Buffett
Warren Buffett
-
- Licht Tüftler
Hai,
stimmt, ein "Co-Cart" würde ich jetzt nicht kennen.
Spaß beiseite:
Gerade dass er in seiner Auktion nichts beschreibt, sondern nur jede Garantie ausschließt würde mir schon zu denken geben....
Gruß
Tscho
stimmt, ein "Co-Cart" würde ich jetzt nicht kennen.
Spaß beiseite:
Gerade dass er in seiner Auktion nichts beschreibt, sondern nur jede Garantie ausschließt würde mir schon zu denken geben....
Gruß
Tscho
-
- Licht Tüftler
...und das Co-Cart genau auf das Bild stellt, das man keinen Vergleich zum Original hat und die Fehlteile nicht sehen kann, sondern nur den Preis....
Wenn ich das richtig sehe, wurde das auch schon [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=522hier im Forum[/URL] angeboten.
@ joachim
wat willste denn für dat cart haben? mal ehrlich, so unter Sammlern und Kennern.
Wenn ich das richtig sehe, wurde das auch schon [URL=http://localhost/mybb/showthread.php?tid=522hier im Forum[/URL] angeboten.
@ joachim
wat willste denn für dat cart haben? mal ehrlich, so unter Sammlern und Kennern.
Warren Buffett
Warren Buffett
-
- Ultimativer Unifan
Hi Forum,
die Rohkarosse gibt´s in X-Farben, viele auch marmoriert. Da das Ding in der Auktion innen lackeirt ist, ist der Fall ja wohl klar. Nicht schön sowas!!
X(
Zur Verwendung meiner Bilder als Hintergund: Wenn das in Zusammenhang mit vermutlich unseriösen Angeboten steht, bitte mail an mich. Danke!!
die Rohkarosse gibt´s in X-Farben, viele auch marmoriert. Da das Ding in der Auktion innen lackeirt ist, ist der Fall ja wohl klar. Nicht schön sowas!!
X(
Zur Verwendung meiner Bilder als Hintergund: Wenn das in Zusammenhang mit vermutlich unseriösen Angeboten steht, bitte mail an mich. Danke!!
-
- Ultimativer Unifan
Wurde doch nur beendet aber nicht verkauft ?(Kafuzke' dateline='1181471880 hat geschrieben: so, das habt ihr nun davon, jetzt ist er weg und verschwindet auf Nimmerwiedersehen in irgendwelchen Sammlerhänden ;(![]()