Bahnreinigung der besonderen Art

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Gesperrt
Nachricht
Autor
TheLargest
Licht Tüftler
Bahnreinigung der besonderen Art

#1 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Hi Leute, auch das Problem, Schienen en mas und alle müßen dringend gereinigt werden. Fett, Dreck und was sich sonst noch so ansammelt?

Tja da hilft jemand von dem man es nicht erwartet. Die gute alte Spülmaschine. Habe meine gesamten Schienen damit gereinigt und ist sehr effektiv.

Grundregel 1.: Kein aggressiven Tabs, die von Lidl oder Aldi sind dafür am besten. Wer´s gern gut riechend hat kann die mit Zitronenduft nehmen.

Grundregel 2.: Immer klarspüler auffüllen, da sonst die Schienen grau werden.

Grundregel 3.: Den Trockenvorgang max 55-65 Grad, beste Erfahrung bei 55Grad. Und abwarten bis die Trocknung durch ist, da sonst die feuchten Schienen schnell an der Luft rosten. Den evtl. entstehenden Flugrost an der Metalloberseite (Mitnehmerfläche mit schleifklotz leicht abziehen).

Wer Interesse hat, lasse mir gerade Kunsstoffversiegelung herstellen, die bis zu einem gewissen Grad den Kunststoff der Schienen wieder elastisssssccccccchhhhhhhhh macht. Schienen einreiben, trocknen lassen und die werden wieder tief schwarz, der Unterschied ist echt enorm. Setze Bild nach damit ihr mal den Unterschied sehen könnt.

Ein paar Runden lang hat man auf den damit frisch gemachten Schienen etwas weniger Grip, aber man kann sie auch nach 1 Tag Trocknung mit Fensterreiniger abziehen um die Restrückstände abzuwaschen.

Mengeneinheiten: 100 ml 4,50 € / 500 ml 17,80€ / 1000 ml 25,00€ Preise sind ca. Preise kommt auf die Bestellmenge an. zuzügl. MwSt. und Vers.

Werde sobald ich in Menge gehen kann die Preise nochmal bestätigen sollten aber hinkommen eher weniger. Hat einen sehr geringen verbrauch das Zeug, werde in der kommenden Woche mal nach Absprache Hercules was zum Testen geben und der kann ja dann seine Meinung mitteilen.

Eignet sich auch hervorragend für die Karrossen, gibt alten Kisten einen guten Glanz und hält auch die elastisch.

Universal Duisburg

RE: Bahnreinigung der besonderen Art

#2 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

Und der Mittelleiter rostet dann weg, oder wie?

Kafuzke
Bastelfreak

#3 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

Na der feine Herr Lehrer, sind denn schon wieder Ferien? ;) :D :P
Experten fahren CARRERA

TheLargest
Licht Tüftler

#4 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

Duisburg, war doch da wo man, wenn man aus dem Keller kommt, zum Lehrer sagt "Herr Lehrer im Keller war Licht an, aber ich habe es schon ausgemacht!".

Hi Universal Duisburg, natürlich rostet der nicht weg, ich rede hier auch nicht von Rosten sondern von einem ganz leichtem Flugrost den Du aber auch bei hoher Luftfeutigkeit bekommst, wenn Dir der Angstschweiß auf der Stirn steht, weil einer gegen Dich fährt der es kann. :D :D :D :D

Nix für ungut, aber jeder reinigt so wie er es am besten findet und so hab ich schnell alles sauber und ordendlich Grip, im übrigen schützt das Pflegemittel auch die Metallteile.

Setzen 6.

Dein Grundschullehrer

CarpCatcher
Site Admin

#5 Ungelesener Beitrag von CarpCatcher »

Hallo Mario,

die Lehrer, die ich in den letzten 2 Jahren kennen gelernt habe, haben das gesamte Schuljahr Ferien.

Zumindest hat man den Eindruck, wie sie sich um ihre Sprösslinge kümmern !

Gruß Elmar

TheLargest
Licht Tüftler

#6 Ungelesener Beitrag von TheLargest »

12 Monate Urlaub im Jahr und die Kinder haben Namen wie Thorben-Hendrik oder JAKELINE :D :D :D :D :P :P

pet-tho
Licht Tüftler

#7 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Das is wie Dieter Nuhr mal gesagt hat bedenklich wenn sich Pädagogen um Kinder kümmern. :D
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

jojo
Licht Tüftler

#8 Ungelesener Beitrag von jojo »

Der Dieter ist selber ausgebildeter Pädagoge.Biographie

Humor ist, wenn man auch über sich selber Lachen kann!!
[img]:][/img] [img]:][/img]

Gruß JOJO (war auch mal Pädagoge)
[img];)[/img]
__Lieber heimlich schlau, als unheimlich doof__

Universal Duisburg

#9 Ungelesener Beitrag von Universal Duisburg »

Wer erwartet hier noch 'ne Reaktion???

Gesperrt