So nachdem ich selbst mehr als neugierig war, hier die ersten Fahrberichte.
1. Fahrbericht: Schon mit normalem Bühler Motor geht das Ding wie Zäpfchen. Der liegt wie ein Brett. Das liegt wohl an der Art des Umbaus. Die Karosse sitzt zwar ziemlich hoch, doch die Abstimmnung ist perfekt. Alle reifen liegen sauber auf beim Fahren. Frontschürze musste noch ein wenig gedremelt werden damit die vorderen Reifen nicht hängen bleiben. Hat zwar ein wenig die Neigung sich aus der Kurve zu lehnen, aber mit etwas Gefühl kann man den schon sehr gut driften lassen. Was Speed und Grip angeht, kommen da sicher einige schon nicht mehr mit. Die Kiste hat etwas über 2mm Bodenfreiheit hinten.
2. Fahrbericht: Motorwechsel jetzt mal den goldenen. Fazit: Das Ding will einfach nur nach vorne mit dem Motor schmeiß ich den auch aus der Kurve, da muß blei rein, denke ein paar Gramm und der liegt wie ein Kart. Mit dem Motor fliegt mir allerdings auch alles andere aus der Bahn. Weitere Tests folgen
Was Pilot und Copilot angeht, habe leider keine, wer welche im Rallystyle hat kann sich ja mal melden.
Lichteinbau: Beim Umbau mußte die gesamte Untergruppe umgestaltet werden, da wo jetzt die Achsen sitzen waren 1cm breite Öffnungen die ich mit Plexiglas verschlossen habe, hier wird nachher eine Radkastenbeleuchtung erfolgen Blau, Rot oder wechselnd. Front- und Heckbeleuchtung kommt rein, aber im Moment nicht das ruhige Händchen dafür.
Noch ein paar vernünftige Achsen und Reifen und ich kann nur eins sagen: Red Porsche Killer. Der liegt auf der Straße wie ein Brett und braucht kein Gelände um glücklich zu sein. :-) 8o

8o
Der nächste Umbau wartet schon, Mercedes CLK DTM 2002 in Schwarz. Hat zwar einen extrem kurzen Radstand ist dafür aber auch extrem niedrig, mal sehen was draus wird.
Gruß Miki