Hallo Leute,
ich möchte mir gerne für meine 4-spurige Uni eine Boxengasse bauen. Hierbei sollen alle Fahrzeuge rechts in die Boxengasse fahren können, jeder bekommt seine eigene Box, um danach wieder auf die Rennstrecke zu fahren. Das es dafür keine Originalschienen gibt ist mir schon klar, deshalb meine Frage:
Hat jemand von Euch sowas schon einmal in die Realität umgesetzt? Baue ich Originalschienen um oder fräse ich mir etwas aus Holz und verbinde es dann mit den Originalschienen? Hat jemand damit Erfahrungen?
Das dieses Boxenungetüm ca 2m lang wird ist mir schon klar, den Platz habe ich auch.
Für ein paar tolle Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas
4-Spurige Boxengasse für die Uni
- capri-rs
- Scaleracer
Hallo Thomas,
du hast eine PN!
Gruß
capri-rs
du hast eine PN!
Gruß
capri-rs
- pet-tho
- Licht Tüftler
Hallo Thomas
Da bist du ja schon, na dann Herzlich Willkommen bei den Uni-Fans, hoffe du bekommst hier die Antworten die du brauchst, das CC-Forum is halt doch mehr Zweileiter die können mit Uni nicht ganz so.
Da bist du ja schon, na dann Herzlich Willkommen bei den Uni-Fans, hoffe du bekommst hier die Antworten die du brauchst, das CC-Forum is halt doch mehr Zweileiter die können mit Uni nicht ganz so.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------

RE: 4-Spurige Boxengasse für die Uni
Hallo,
ich habe hier mal eine Boxengasse eingestellt, wie ich sie mir ungefähr vorstelle. Man fährt also hierbei von oben kommend in die Gasse ein. Spur 1/2 und 3/4 haben dann außen ihre Box. Die beiden überholbahnstücke sollen es ermöglichen, dass auch die Spur 2 bzw 3 an die Box heranfahren kann. Die angedeuteten Überholbahnstücke bringen dann wieder alle Fahrzeuge in die richtige Spur.

Ich möchte hiermit die Tankfunktion von bestimmten Softwaren benutzen.
Für diese Gasse brauche ich dann allerdings Bahnteile, die es ja nicht gibt, deshalb meine Frage:
Hat sich jemand von euch schon mal Bahnteile aus mehreren zusammen gebaut? Hier wären es ja Kurve 0 mit Geraden bzw Kurve 1 mit Geraden.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas
ich habe hier mal eine Boxengasse eingestellt, wie ich sie mir ungefähr vorstelle. Man fährt also hierbei von oben kommend in die Gasse ein. Spur 1/2 und 3/4 haben dann außen ihre Box. Die beiden überholbahnstücke sollen es ermöglichen, dass auch die Spur 2 bzw 3 an die Box heranfahren kann. Die angedeuteten Überholbahnstücke bringen dann wieder alle Fahrzeuge in die richtige Spur.

Ich möchte hiermit die Tankfunktion von bestimmten Softwaren benutzen.
Für diese Gasse brauche ich dann allerdings Bahnteile, die es ja nicht gibt, deshalb meine Frage:
Hat sich jemand von euch schon mal Bahnteile aus mehreren zusammen gebaut? Hier wären es ja Kurve 0 mit Geraden bzw Kurve 1 mit Geraden.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Thomas