Hi zusammen,
ich hatte zur Einführung des Forums von Kotte eine Infomail erhalten, die ich jedoch nach dem Abspeichern vergessen hatte.
Jetzt stieß ich wieder auf das Forum durch eure Einträge in meiner Statistik der Homepage.
Ihr habt Recht, die TV-Reportage (Vater&Sohn-Geschichte) spielte in der Krefelder Gegend, ich habe damit nichts zu tun.
Der Vater war Betreiber eines Restaurants. Leider habe ich mir weitere Daten nicht gemerkt.
Jedoch im Privatbahnverzeichnis von "Mike" fand ich folgenden Eintrag:
Detail:
PLZ: 47804
Name: Till Reese
Strasse: Gladbacher Straße 806
Land: Deutschland
Telefon: 02151-311864
Email:
carrerafan@gmx.de
Bahnbeschreibung: Carrera Universal-Bahn 2 Spur, 126 m
Kommentar: Die wohl derzeit größte fest aufgebaute Uni-Bahn. Aufbau in U-Form mit einer Länge von 14 m sowie einer Breite von 2 m (linke Seite) und 1,50 m (rechte Seite). Nahezu alle Sonderschienen (Spurwechsel in 2 Varianten, Engstellen, Überholbahnstücke, Boxenzufahrt, Geländebahnstücke, Bergstrecken, Überfahrten u.v.m.) eingebaut. Zusätzliche Boxengasse aus Transpo-Schienen. Über 40 Gebäude mit Tribünen, Kontrolltürme, Tankstellen, Garagen, Pressetürme, Rasthäuser von Herpa und Carrera. Längste Gerade mit 12 m, Berglandschaft mit Tunnels, Brücken, Hängebrücke etc. Kurvenradien von 1-4, insgesamt über 120 Autos. Rundenzeit mindestens 1,10 min. !! Bauzeit bisher 1,5 Jahre. Ausbau auf 200 m geplant.
Homepage:
http://www.unibahn.de
Ob dies wirklich die längste festaufgebaut Uni-Bahn ist, vermag ich auch nicht zu sagen.
Mit der Homepageadresse kann ich nichts anfangen.
.
Viele Grüße von JOJO