interessanter Artikel

alles was mit Sammeln und seltenem zu tun hat..
Nachricht
Autor
Steuermann
Servo Umbauer
RE: interessanter Artikel

#11 Ungelesener Beitrag von Steuermann »

wirklich sehr interessante Auktion :D :D :D

ich verfolge sie mit besonderem Interesse! :D :D :D

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sich der Verkäufer nun fühlt. gerne wüßte ich jedoch, wie sich Bieter nr. 1 fühlt, der die "Sofort-Kaufen-Option" nicht wahrnahm, sondern 39.-€ bot!

By the Way, für diese frühen 901Autos; welche Beschlagteile von welchen Autos passen da? Scheinwerfer, Scheibeneinsatz und Rücklichter? alle 911 mit Lichteinsatz/transparenten Scheinwerfern?

Ich verstehe an der Stelle Henry in seinem Artikel in der COL (zu lesen auch auf Carrerarennbahn.de) über die 901/911 nicht so ganz. Es müßte doch einige Modelle geben, welche ersatzteile liefern könnten?! ausser Chassie natürlich.

Gruß

Leo

Alex

#12 Ungelesener Beitrag von Alex »

Ich denke der erste der geboten hat wußte nicht was der wert war ohne ahnte es einfach nicht. Wenn ich es eher gesehen hätte wäre der sofort kauf ne aktion gewesen.Naja mal sehen wie hoch der preis noch geht.

Kafuzke
Bastelfreak

#13 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

@Leo
gabs da etwa echt ne Option "Sofort Kaufen"?

Beschlagteile passen von den von dir gennanten Porsche alle und in der COL steht auch nichts anderes
Was die Beschlagteile angeht, so ist die Ersatzteilversorgung hier ausgezeichnet

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

pet-tho
Licht Tüftler

#14 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Wie hoch wäre den der Sofort Kauf gewesen?
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Steuermann
Servo Umbauer

#15 Ungelesener Beitrag von Steuermann »

Hallo Kafuzke, hallo pet-tho, Hallo Henry

Ja, es gab eine Sofort-kauf-option.

Ich habe die Autos beim Stand von ca. 42.- entdeckt. zuerst dachte ich das interesse gelte dem gelben Golf, bis mein Blick nach rechts auf dem Foto schwenkte.....Mir war durch ein aktuelles Ereignis sofort klar, dass die Auktion bzw. das Höchstgebot deutlich über 1000.- liegen mußte. Ich hab mir dann die Bieterliste mit Ebaynamen ausgedruckt (geht glaub ich bis Bieter 9), weil ich wissen wollte wer so bietet..... Naja, auf dieser Seite tauchte der Hinweis auf, dass das "Sofort-Kaufen" nicht mehr geht, da ein gebot abgegeben wurde (ich weiß also nicht, wo dieser Preis lag). Es gibt übrigens Ebay-Tools, die das anzeigen solcher Optionen und deren Höhe nachträglich noch anzeigen.

Beschlagteile: Ich kann also jeden 901/911 nehmen ?
Hast du zuende gelesen, Kafuzke? Es geht mir um Originalteile....

Henry a.a.O.: "Was die Beschlagteile angeht, so ist die Ersatzteilversorgung hier ausgezeichnet. Alle problematischen Chromteile wie Stoßstangenhörner, Spiegel und Scheinwerfereinfassungen sowie die Scheinwerfergläser selbst sind als R e p l i k a t e i le auf entsprechenden Börsen oder bei Händlern zu akzeptablen Preisen erhältlich.(...)Andererseits ist an einige Originalteile einfach nicht dranzukommen, wie z.B. die Spiegel oder S c h e i n w e r f e r der Porsche, die bei annähernd jedem gebrauchten Fahrzeug fehlen. "
??? Das versteh ich nicht. Wenn ich denn für meinen 901 jeden 911 als Ersatzteilspender gebrauchen kann, wo ist dann das von henry beschriebene problem?

PS.: sind um die Scheinwerfer drumrum noch Chromringe?

Danke! und schönen Gruß

Leo

capri-rs
Scaleracer

#16 Ungelesener Beitrag von capri-rs »

Hallo Steuermann,

der Hinweis "Sofort-Kaufen steht nicht mehr zur Verfügung, da die Auktion bereits begonnen hat."
ist bei jeder Auktion, auf die ein Gebot abgegeben wurde, zu finden.

Gruß
capri-rs

Steuermann
Servo Umbauer

#17 Ungelesener Beitrag von Steuermann »

Oh, 8o , danke für den Hinweis an mich und die anderen!

Ich weiß immer gerne, wann ich Schwachsinn erzähle!

Hoffentlich gilt das nicht für Kafuzke und seine erfreulichen Hinweise zu den Beschlaqgteilen....
Grußu und dank an Capri -rs

Leo

Kafuzke
Bastelfreak

#18 Ungelesener Beitrag von Kafuzke »

ich hab das schon zu Ende gelesen und ich weiß auch, dass der Spiegel und die Lampen vorne bei den meisten Autos weg sind, aber ICH hätte kein Problem damit, fehlende Teile aus einen z.B. Polizeiporsche zu opfern um den blauen 911er zu komplettieren. Denn du kannst dir ja selbst denken, dass es wohl einfacher und billiger ist nen Grünen oder Polizei 911er zu finden wie irgend ein Blauen oder gar Roten.

Gruß Kafuzke
Experten fahren CARRERA

pet-tho
Licht Tüftler

#19 Ungelesener Beitrag von pet-tho »

Jau der hat Chromringe und was Kafutzke sagt stimmt auch die Teile sind kein Problem doe bekommt man leicht, denk auch Orginale sind kein Hexenwerk auch da bekommt man noch alles is halt dann eine Frage des Zustandes.
------------Grüße vom Peter aus Franken----------
Bild

Steuermann
Servo Umbauer

#20 Ungelesener Beitrag von Steuermann »

Vielen Dank Jungs!

Man -äh ne: Ich- bin halt dann immer unschlüssig, da ich mich in solchen Sammelhöhen normalerweise nicht bewege.

Gruß aus Bonn

Leo

Antworten