@Stefan:
Hört sich gut an dein vorschlag ,aber ich mag diese eisenbahn gitterrohrmasten nicht unbedingt. :-/
@C-toph
Jo Bingo, das gefällt mir gut. Sieht klasse aus und ist bestimmt easy zu bauen. Gibts diese Mehrfachstecker auch im Baumarkt?? Die meisten meiner Ami Schlitten sind mit original chassie nur Schleiferumbau.
gruss Dirk:)
Die Flutlichter von razzy sind auch nicht von schlechten Eltern...
Wäre meinerseits zu überdenken weil die Gittermasten sauteuer sind!
Vom Stil her stehen allerdings die Gittermasten oben auf meiner Wunschliste, mal schauen was es wird.
Viel Spaß noch beim basteln.
Soooooo, ich hab mal ein bischen gebastelt. Ich finde es sieht schon ganz gut aus.Noch ein bischen Silber drauf und fertig ist die Bahnbeleuchtung. Materialkosten für 20 Lampenmasten: 7 euro für die 5mm LEDs mit Schrumpfschlauch und Wiederstände, 4 meter PVC Rundrohr 8mm= 2,80 euro Lampenfassungen haben nixgekostet die hab ich von nem Mischpult vom Sperrmüll abgemacht. Hab noch jede menge davon. Ach ja die 3mm Fugenkreuze haben auch noch 1,60 verschlungen. Farbe wird 3 euro Kosten, Silber Felgensprühlack vom Kodi. Wers billiger und schöner hinkriegt möge sich bitte melden
gruss Dirk
und weiter gehts, jetzt sind die Driftzonen an der reihe .Schön eingekleistert und Vogelsand drauf,trocknen lassen und nochmal Leim drauf. Nur noch Schwarz anmalen und dann kommen die Leitplanken und die Cörps dran. Ach so die 20 Lampenmasten sind auch fertig.
gruss Dirk:P:P
schöne Bahn, die Du da baust! Ich mag die "eingelassenen" Schienen. Da spart man sich die Randstreifen
Etwas irritiert mich: Die Überfahrt! die will für mich mal so garnicht in die Bahn reinpassen, zumal sie direkt an einer Kurve anfängt/beginnt. Welche Gründe hast Du, Dich für eine Überfahrt entschieden zu haben?
Doch Frank, Kreuzung fliegt hier in der reste kiste rum. Aber damit etwas Geschwindigkeit aus der Bahn genommen wird hab ich mich für die Überfahrt entschieden. Es sieht auch schön aus. Früher hatte ich ja eine Ballerstrecke und jetzt hat man einen flotten und einen etwas langsameren Teil. Ausserdem Fahre ich nicht mit LKWs oder sowas . Das Passt schon so wie es ist. Und ja ,ich fand es auch immer schön das die gesammte Bahn eingelassen ist.
gruss Dirk
Ja, glaub ich Dir, dass Du ne Kreuzung hast.....war auch mehr ein Gag. Ich find ne Brücke toll, denn da kann man viel Zeit gewinnen oder aber auch verlieren....und sieht auch klasse aus.........wenn sie dann in einigen Wochen als Fels verkleidet ist.