Köln- Kalk Ring ist im aufbau

Eure Bahnen, Basteleien, technische Probleme und was sonst noch mit Schienen oder Kursen zu tuen hat.
Nachricht
Autor
C6
Mittelfederverlierer
RE: Köln- Kalk Ring ist im aufbau

#11 Ungelesener Beitrag von C6 »

@Stefan:
Hört sich gut an dein vorschlag ,aber ich mag diese eisenbahn gitterrohrmasten nicht unbedingt. :-/:-/

@C-toph
Jo Bingo, das gefällt mir gut. Sieht klasse aus und ist bestimmt easy zu bauen. Gibts diese Mehrfachstecker auch im Baumarkt?? Die meisten meiner Ami Schlitten sind mit original chassie nur Schleiferumbau.
gruss Dirk:)
:D nicht in jeden Schlitz gehört ein Slotcar :P

BMO
Scaleracer

#12 Ungelesener Beitrag von BMO »

Die Flutlichter von razzy sind auch nicht von schlechten Eltern...
Wäre meinerseits zu überdenken weil die Gittermasten sauteuer sind!
Vom Stil her stehen allerdings die Gittermasten oben auf meiner Wunschliste, mal schauen was es wird.
Viel Spaß noch beim basteln.

VG BMO Stefan:)

C6
Mittelfederverlierer

#13 Ungelesener Beitrag von C6 »

Soooooo, ich hab mal ein bischen gebastelt. Ich finde es sieht schon ganz gut aus.Noch ein bischen Silber drauf und fertig ist die Bahnbeleuchtung. Materialkosten für 20 Lampenmasten: 7 euro für die 5mm LEDs mit Schrumpfschlauch und Wiederstände, 4 meter PVC Rundrohr 8mm= 2,80 euro Lampenfassungen haben nixgekostet die hab ich von nem Mischpult vom Sperrmüll abgemacht. Hab noch jede menge davon. Ach ja die 3mm Fugenkreuze haben auch noch 1,60 verschlungen. Farbe wird 3 euro Kosten, Silber Felgensprühlack vom Kodi. Wers billiger und schöner hinkriegt möge sich bitte melden :P
gruss Dirk

[attachment=859][attachment=858][attachment=857][attachment=862]

Magic
Bastelfreak

#14 Ungelesener Beitrag von Magic »

Na das ist doch mal ne Preiswerte und schöne Lösung. Nur gut, dass du die Drehknöpfe nicht kaufen musstest, sonst hätte sich der Preis ver-x-facht :D
Gruß, Sascha

BildBild

BMO
Scaleracer

#15 Ungelesener Beitrag von BMO »

Das mit den Fugenkreuzen ist 'ne coole Idee!
Könnte ich auch bei mir anwenden um meine Lampenschirme auf den Gittermasten zu befestigen.:D:)

VG BMO Stefan

C6
Mittelfederverlierer

#16 Ungelesener Beitrag von C6 »

und weiter gehts, jetzt sind die Driftzonen an der reihe .Schön eingekleistert und Vogelsand drauf,trocknen lassen und nochmal Leim drauf. Nur noch Schwarz anmalen und dann kommen die Leitplanken und die Cörps dran. Ach so die 20 Lampenmasten sind auch fertig.
gruss Dirk:P:P

[attachment=866][attachment=867][attachment=868]

Thomas1965
Chassiebauer

#17 Ungelesener Beitrag von Thomas1965 »

Hallo Dirk,

schöne Bahn, die Du da baust! Ich mag die "eingelassenen" Schienen. Da spart man sich die Randstreifen :D

Etwas irritiert mich: Die Überfahrt! die will für mich mal so garnicht in die Bahn reinpassen, zumal sie direkt an einer Kurve anfängt/beginnt. Welche Gründe hast Du, Dich für eine Überfahrt entschieden zu haben?

viele Grüße von der Saar
Thomas

Frank

#18 Ungelesener Beitrag von Frank »

@Thomas

Der Dirk hatte halt keine Kreuzung! :D:D

C6
Mittelfederverlierer

#19 Ungelesener Beitrag von C6 »

Doch Frank, Kreuzung fliegt hier in der reste kiste rum. Aber damit etwas Geschwindigkeit aus der Bahn genommen wird hab ich mich für die Überfahrt entschieden. Es sieht auch schön aus. Früher hatte ich ja eine Ballerstrecke und jetzt hat man einen flotten und einen etwas langsameren Teil. Ausserdem Fahre ich nicht mit LKWs oder sowas . Das Passt schon so wie es ist. Und ja ,ich fand es auch immer schön das die gesammte Bahn eingelassen ist.:cool:
gruss Dirk

Frank

#20 Ungelesener Beitrag von Frank »

@Dirk

Ja, glaub ich Dir, dass Du ne Kreuzung hast.....war auch mehr ein Gag. Ich find ne Brücke toll, denn da kann man viel Zeit gewinnen oder aber auch verlieren....und sieht auch klasse aus.........wenn sie dann in einigen Wochen als Fels verkleidet ist.:cool:

Antworten