Hab da mal was gefräst....
-
- Reifenschleifer
gut, dann werde ich mir deswegen keinen kopf machen.
Momentan passt das Chassis unter den M1 den 3,0 Jägermeister.... und was weis ich noch. Werde jetzt aber für mein Großprojekt 4x320er BMW Gr. 5 machen.
Der Schwingarm sollte ja leichtgängig sein jedoch nicht zu viel spiel haben richtig?
Momentan passt das Chassis unter den M1 den 3,0 Jägermeister.... und was weis ich noch. Werde jetzt aber für mein Großprojekt 4x320er BMW Gr. 5 machen.
Der Schwingarm sollte ja leichtgängig sein jedoch nicht zu viel spiel haben richtig?
RE: Hab da mal was gefräst....
Hallo,
tolle Arbeit, ich habe auch mal ein Fahrwerk gefräst (aus Alu), aber deine Idee aus GFK ist nicht schlecht.
Ja, der Schwingarm sollte so wenig Spiel haben wie möglich und leichtgängig sein.
Als Antrieb habe ich damals einen Flafit Fox Motor (kann man anschrauben) genommen und das Getriebe von Plafit (lässt sich sauber einstellen). Das org. Uni Kronzahnrad hat nicht lange gehalten.
Grüsse
Stefan
tolle Arbeit, ich habe auch mal ein Fahrwerk gefräst (aus Alu), aber deine Idee aus GFK ist nicht schlecht.
Ja, der Schwingarm sollte so wenig Spiel haben wie möglich und leichtgängig sein.
Als Antrieb habe ich damals einen Flafit Fox Motor (kann man anschrauben) genommen und das Getriebe von Plafit (lässt sich sauber einstellen). Das org. Uni Kronzahnrad hat nicht lange gehalten.
Grüsse
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Reifenschleifer
So habs heute geschafft, hab mit dem "Rollin Chassi" ein paar Runden auf der Testbahn gedreht...
was nicht ausbleibt sind schleifarbeiten am "Schwingarmkasten"
Die Fertigungstolleranzen vom GFK sind einfach zu groß um in der Spanntenbauweise / Puzzelbauweise den Schwingarm präzise zu führen.
Wer interesse an solch einem Fahrwerk hat kann sich gerne bei mir per PN melden. Ich werde für mich ein Paar machen, brauche bis Weihnachten 8 gleichwertige Fahrzeuge
was nicht ausbleibt sind schleifarbeiten am "Schwingarmkasten"
Die Fertigungstolleranzen vom GFK sind einfach zu groß um in der Spanntenbauweise / Puzzelbauweise den Schwingarm präzise zu führen.
Wer interesse an solch einem Fahrwerk hat kann sich gerne bei mir per PN melden. Ich werde für mich ein Paar machen, brauche bis Weihnachten 8 gleichwertige Fahrzeuge

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- BMO
- Scaleracer
Gut schaut's aus!:)
Würde nur für's neue Chassie die hintere Aufnahme nach der Achse verlängern und Löcher plazieren, so kannst du das Fahrwerk drunter schrauben wo du willst und brauchst nur das übrige GFK wegschneiden.
Wie sieht's denn mit dem Unkostenbeitrag aus?
Für "lauh" geht's nicht, ist wohl logisch.
VG BMO Stefan:)
Würde nur für's neue Chassie die hintere Aufnahme nach der Achse verlängern und Löcher plazieren, so kannst du das Fahrwerk drunter schrauben wo du willst und brauchst nur das übrige GFK wegschneiden.

Wie sieht's denn mit dem Unkostenbeitrag aus?
Für "lauh" geht's nicht, ist wohl logisch.
VG BMO Stefan:)
-
- Reifenschleifer
da es sich hier noch um ein unausgereiftes Chassis handelt bekommst du für 9 EUR so ein Puzzelspielzeug 

- BMO
- Scaleracer
Moinsen Jason,
dann nehme ich mal 2 Stück zum testen.
Alles weitere über PN.
VG BMO Stefan
dann nehme ich mal 2 Stück zum testen.
Alles weitere über PN.
VG BMO Stefan
- Tommy
- Scaleracer
RE: Hab da mal was gefräst....
Hab das Teil gestern in der Hand gehabt und war sehr angetan davon!:)
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Beste Grüße
Thomas
Thomas
-
- Reifenschleifer
sobald das kapitel prlexiglasmistdreckszeugs erledigt ist, heißt es maschine putzen und dann feuer frei für die Fahrwerke. Ich habe schon kleinigkeiten modifiziert, ist also fast serienreif. ich mache vorsorglich noch zwei 2mm Bohrungen in den GFK Spannt für andere 18D Motoren.
- Magic
- Bastelfreak
Also wenn die Teile Serien gefertigt werden würde ich auch gern das eine oder andere nehmen 

-
- Reifenschleifer
also, besucher zu unserem Event werd ich bevorzugt beliefern, vllt. bekommt der eine oder andere das chassi rechtzeitig zum laufen.